Dem darfst du Glauben schenken!
Meine Energieversorgungsfirma bietet online wirklich tolle tools an.
Ich kann meinen taeglichen Stromverbrauch nicht nur genaustens sehen, sondern erfahre auch wie und wo ich sparen kann.
Ich kann mir mein eigenes Strombudget setzen und werde per sms benachrichtigt falls ich drueber gehe.
Ich kann mir aussuchen ob ich wind oder andere renewable energy geliefert haben moechte (oder nicht).
Und natuerlich kann ich mein jaehrliches kostenloses AC tune up auch von dort bekommen.
Und ich habe so an die ca. 20 Energyplans aus denen ich den fuer mich besten Plan raussuchen kann.
Das alles wird von einem der groessten Stromanbieter hier in Texas angeboten.
Ueber 20 Millionen Haushalte werden von denen beliefert,auch in anderen Staaten und da sollte man doch glauben das der eine oder andere von den Moeglichkeiten Gebrauch macht.
Ansonsten hat meine Stadt ein Recycling Rewards Programm.
Je mehr ich recycle umso mehr Punkte sammel ich, die dann in cash oder gift cards umgewandelt werden.
Ich kenne genug Leute die ihr SUV fuer was Kleineres umgetauscht haben.
Und ich sehe an Gespraechen mit Freunden und Kollegen das umgedacht wird.....steckt aber noch in den Kinderschuhen, aber immerhin.
Ganz ernsthaft?
Fuer hat die Verschwendung von Resourcen,bzw das Einsparen von Resourcen nicht etwas mit dem ach so tollen Umweltbewusstsein zu tun.
Sondern mit Geld.
Ich spreche hier niemandem sein Umweltbewusstsein ab.
Aber ich behaupte mal ganz dreist, das wenn die deutschen nicht so heftig recyclen muessten, nicht so irre viel fuer Benzin und Steuern bezahlen muessten, alles in denselben Muell schmeissen wuerden und andere Autos fahren wuerden.