und mit welcher Vehemenz so mancher versucht die Eindrücke anderer
"wegzureden" oder gar ihm auszureden.......
Dito. Ich mag gar nicht mehr auf alle Konter und Gegenfragen eingehen. Ich dachte der Thread wäre zum meckern da und nicht um Amerika in den Himmel zu heben und alle Kritik irgendwie zu widerlegen.
Ich wiederhole mich nochmals. Das sind alles subjektive Beobachtungen und Meinungen und basieren nicht auf empirischen Daten. Z.B. das mit dem Mineralwasser ist mir aufgefallen, als ich mit zwei Freunden unterwegs war, die gerne Süssgetränke konsumierten. Die Liste, die ich gepostet habe, beinhaltet ja auch nicht Sachen, die mir das Leben vermiesen oder mich in Rage versetzen, sondern lediglich ein paar Kleinigkeiten, die mir negativ auffallen, mehr nicht!
Konkretes Beispiel: Wir gingen in irgend son' Fastfood-Restaurant, um uns was zu trinken zu holen. Die beiden haben sich einen Rieseneimer von irgend was sehr süssem für 1$ gekauft, während ich für meine ca. 0,5l Wasser im Offenausschank deutlich mehr bezahlen musste. Ähnliches ist noch an vielen anderen Orten passiert (Kino usw.) An alle, die jetzt kommen und mir sagen, ich solle mein Wasser nicht im Fastfoodrestaurant kaufen: Ich war gerade da und hatte durst.
Fast alles im Leben hat schöne und weniger schöne seiten, auch Amerika. Wer das nicht wahrhaben will, ist ignorant. Wer es nicht erträgt, dass man seiner Illusion vom Perfekten Land einen Kratzer verpasst, sollte einen Bogen um den Thread machen. Oder wie wär's, wenn jemand von Euch den Thread "Was liebt ihr an Amerika" eröffnen würde?