usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #315 am: 21.08.2011, 21:32 Uhr »

Am meisten "hasse" ich, dass die amerikanische Meinungsführerschaft hier im Forum nicht mit dem geringsten Anflug von Kritik umgehen kann.


Nicht wenn es sich um Mutmaßungen statt Tatsachen handelt


Gruß

Palo

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #316 am: 21.08.2011, 21:50 Uhr »
... wie sich das für einen Deutschen gehoert, sofort gelaestert und auf die Verschwendung der Amis geschimpft
Ich lästere und schimpfe in einem fremden Land nicht mit den Einwohnern über die dortigen Gewohnheiten. Das steht mir nicht zu.  :dozent: Aber wir werden uns doch hier in unserer Heimat mal über subjektive oder objektive Unzulänglichkeiten in unserem Lieblings-Reiseland unzensiert unterhalten dürfen.

Am meisten "hasse" ich, dass die amerikanische Meinungsführerschaft hier im Forum nicht mit dem geringsten Anflug von Kritik umgehen kann.

Heinz, du spricht mir aus der Seele.

Und wo ich gerade am Posten bin: Das einzige, was ich wirklich in den USA hasse, ist das Brot.  :wut33: Und es gibt eben nach meiner Erfahrung nicht in jedem Laden knuspriges Baguette, wie hier jemand schrieb.

Ansonsten kann ich mich im Urlaub mit vielem arrangieren.  :usa:

Gruß Biggi


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #317 am: 21.08.2011, 22:39 Uhr »


Heinz, du spricht mir aus der Seele.

Und wo ich gerade am Posten bin: Das einzige, was ich wirklich in den USA hasse, ist das Brot.  :wut33: Und es gibt eben nach meiner Erfahrung nicht in jedem Laden knuspriges Baguette, wie hier jemand schrieb.


Gruß Biggi


Da bist Du nicht allein,  Ich vermeide das Zeugs (Schwammbrot nenne ich es) so gut wie ich eben kann.  In den fast 40 Jahren, seit ich hier lebe, bin ich dabei ein Meister geworden.  Aber es gibt auch sehr viele Amerikaner, die das Zeugs nur getoastet essen wuerden (getoastet fuer ein BLT ist das Zeugs ziemlich gut)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #318 am: 21.08.2011, 22:46 Uhr »
Das Schwammbrot ist zum Fenster putzen gut, nach gutem Brot muss man manchmal suchen, ich habe bis jetzt aber immer welches gefunden

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #319 am: 22.08.2011, 01:42 Uhr »
Am meisten "hasse" ich, dass die amerikanische Meinungsführerschaft hier im Forum nicht mit dem geringsten Anflug von Kritik umgehen kann.

Auch Thema verfehlt ;) Es ging darum, was wir an den USA hassen, nicht darum, was wir am Verhalten einiger im Forum hassen - aber ich stimme dir trotzdem zu :D

An den USA hasse ich nichts, aber manchmal nervt mich eben was, je nach Tagesform mal mehr und mal weniger. Ich fahre trotzdem gerne immer wieder hin...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #320 am: 22.08.2011, 02:15 Uhr »
Dass gewfühlt jedes zweite Auto ein Geländewagen, Pickup oder Van ist und man daher mit einem normalem Auto beim Ausparken auf Parkplätzen immer Null Sicht hat.

Soweit auch zu Umweltfreundlichkeit der Amerikaner, ist mir heute gerade auf dem US 101 wieder aufgefallen: Ein Pickup, Van und SUV nach dem anderen, immer druff mit den V8 und 6-Liter-Hubraum-Benzin-Schluckern.


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #321 am: 22.08.2011, 04:55 Uhr »
Dass gewfühlt jedes zweite Auto ein Geländewagen, Pickup oder Van ist und man daher mit einem normalem Auto beim Ausparken auf Parkplätzen immer Null Sicht hat.

Soweit auch zu Umweltfreundlichkeit der Amerikaner, ist mir heute gerade auf dem US 101 wieder aufgefallen: Ein Pickup, Van und SUV nach dem anderen, immer druff mit den V8 und 6-Liter-Hubraum-Benzin-Schluckern.



Und welches Fullsize SUV wirds im naechsten Urlaub? Und dann in 4 Wochen soviel Gas verbraucht wie viele Amis nicht in einem Jahr... :roll:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #322 am: 22.08.2011, 05:01 Uhr »
Dass gewfühlt jedes zweite Auto ein Geländewagen, Pickup oder Van ist und man daher mit einem normalem Auto beim Ausparken auf Parkplätzen immer Null Sicht hat.

Soweit auch zu Umweltfreundlichkeit der Amerikaner, ist mir heute gerade auf dem US 101 wieder aufgefallen: Ein Pickup, Van und SUV nach dem anderen, immer druff mit den V8 und 6-Liter-Hubraum-Benzin-Schluckern.



Und welches Fullsize SUV wirds im naechsten Urlaub? Und dann in 4 Wochen soviel Gas verbraucht wie viele Amis nicht in einem Jahr... :roll:
Ich frage mich gerade, wer eigentlich in Deutschland alle die V8 Touareg, BMW X5, Audi Q, und Mercedes M Klasse kauft.  Von all den V8 Limosinen dieser Hersteller man zu schweigen?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #323 am: 22.08.2011, 05:16 Uhr »
... wie sich das für einen Deutschen gehoert, sofort gelaestert und auf die Verschwendung der Amis geschimpft
Ich lästere und schimpfe in einem fremden Land nicht mit den Einwohnern über die dortigen Gewohnheiten. Das steht mir nicht zu.  :dozent: Aber wir werden uns doch hier in unserer Heimat mal über subjektive oder objektive Unzulänglichkeiten in unserem Lieblings-Reiseland unzensiert unterhalten dürfen.

Am meisten "hasse" ich, dass die amerikanische Meinungsführerschaft hier im Forum nicht mit dem geringsten Anflug von Kritik umgehen kann.
[/b]


Und wer soll das hier sein?
Uebertreibst du da nicht etwas?

Ist es ok ueber 'Unzulaenglichkeiten' zu reden die z.b. an ein paar Einwohnern festgemacht werden,die ihre Trucks beim Essen gehen laufen lassen? (und das auch noch unter dem Titel 'Was hasst ihr an Amerika')

Und wenn Eindruecke einfach falsch sind weil nicht genuegend recherchiert,darf man dann gegenfragen?



Mich interessiert es immer noch brennend wie man aufgesetzte Freundlichkeit von echter unterscheiden kann.Bis jetzt hat der OP es noch nicht erklaert.,....

Anyways,ich hab sogar noch den Tip mit der Brita Wasserflasche gegeben,also hab ich (nur mal so als Beispiel) die Kritik am chlorreichen Wasser akzeptiert. :roll:

Uebrigens finde ich nicht das das Thema verfehlt ist wenn DE gegenueber gestellt wird, denn schliesslich wird von den US Hasser Postern genau dasselbe getan...sie gehen von ihrem deutschen Leben aus...


Nach einigen Jahren des Mitverfolgens von Reiseberichten, fange ich an zu glauben das ALLE deutschen USA Urlauber alkoholabhaengig sind.Was da jeden Abend im Restaurant und auf dem Hotelzimmer gebechert wird.....mein lieber Scholli. :lol:


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #324 am: 22.08.2011, 06:30 Uhr »
Dass gewfühlt jedes zweite Auto ein Geländewagen, Pickup oder Van ist und man daher mit einem normalem Auto beim Ausparken auf Parkplätzen immer Null Sicht hat.

Soweit auch zu Umweltfreundlichkeit der Amerikaner, ist mir heute gerade auf dem US 101 wieder aufgefallen: Ein Pickup, Van und SUV nach dem anderen, immer druff mit den V8 und 6-Liter-Hubraum-Benzin-Schluckern.



Und welches Fullsize SUV wirds im naechsten Urlaub? Und dann in 4 Wochen soviel Gas verbraucht wie viele Amis nicht in einem Jahr... :roll:

Hallo,

mit wem sprichst du?

Ich habe im letzten Vierteljahrhundert kein einziges Mal einen SUV gemietet, sondern immer normale PKW mit 4 oder 6 Zylindern (was man eben so hingestellt bekommt).
Die Logik gebietet auch, dass meine Bemerkung sonst wenig Sinn machen würde.

Also: nicht von der Mehrheit im Forum hier auf jedermann schliessen, dann kommen wir der Sache näher.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #325 am: 22.08.2011, 06:34 Uhr »
Dass gewfühlt jedes zweite Auto ein Geländewagen, Pickup oder Van ist und man daher mit einem normalem Auto beim Ausparken auf Parkplätzen immer Null Sicht hat.

Soweit auch zu Umweltfreundlichkeit der Amerikaner, ist mir heute gerade auf dem US 101 wieder aufgefallen: Ein Pickup, Van und SUV nach dem anderen, immer druff mit den V8 und 6-Liter-Hubraum-Benzin-Schluckern.



Und welches Fullsize SUV wirds im naechsten Urlaub? Und dann in 4 Wochen soviel Gas verbraucht wie viele Amis nicht in einem Jahr... :roll:
Ich frage mich gerade, wer eigentlich in Deutschland alle die V8 Touareg, BMW X5, Audi Q, und Mercedes M Klasse kauft.  Von all den V8 Limosinen dieser Hersteller man zu schweigen?

Leute die genug Geld haben, um sich damit ihr Statusbewusstsein zu unterstreichen.

Tatsache aber ist, dass diese Modelle der deutschen Hersteller nie für den deutschen Markt entwickelt wurden, sodern eben für den US-Markt und den asiatischen Markt, dort werden sie auch überweigend verkauft. Frag` doch mal bei Mercedes nach, wie viel % der S-Klasse in Deutschland bleiben .....

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #326 am: 22.08.2011, 08:11 Uhr »
Und wo ich gerade am Posten bin: Das einzige, was ich wirklich in den USA hasse, ist das Brot.  :wut33: Und es gibt eben nach meiner Erfahrung nicht in jedem Laden knuspriges Baguette, wie hier jemand schrieb.

Ich habe in jedem WalMart, Safeway, Vons, Ralphs und Trader Joe's welches gekriegt - wie es in den kleinen Läden ist, weiss ich nicht. Also das nächste mal einfach bei den großen gucken! ;)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #327 am: 22.08.2011, 08:27 Uhr »
Nach einigen Jahren des Mitverfolgens von Reiseberichten, fange ich an zu glauben das ALLE deutschen USA Urlauber alkoholabhaengig sind.Was da jeden Abend im Restaurant und auf dem Hotelzimmer gebechert wird.....mein lieber Scholli. :lol:
Was aber wiederum zeigt wie tolerant und großzügig der deutsche Urlauber ist, daß man sich dieses fälschlicherweise als Bier bezeichnete Wasser mit Alkoholgehalt klaglos in die Gurgel kippt ohne darüber herzuziehen.  :wink:

Als Reisender hasse ich an den USA gar nichts.
Aber mir fällt inzwischen unangenehm auf, daß es in den USA fast nur noch große Ketten gibt.
Egal ob Restaurants, Shopping, Coffeeshop, CD oder Buchläden usw. überall das gleiche Prinzip (das ja auch schon bei uns inzwischen viel zu verbreitet ist - Danke Amerika). Die Tendenz zu immer mehr wenigen Großmonopolisten wo es überall exakt das gleiche Zeug gibt egal ob in Miami oder Anchorage - das nervt mich inzwischen - früher fand ich das noch angenehm weil man wusste was man wo bekommt - heute find ich es schrecklich weil die Vielfalt an Angeboten einem langweiligen Einheitsbrei gewichen ist.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #328 am: 22.08.2011, 08:42 Uhr »
Und wo ich gerade am Posten bin: Das einzige, was ich wirklich in den USA hasse, ist das Brot.  :wut33: Und es gibt eben nach meiner Erfahrung nicht in jedem Laden knuspriges Baguette, wie hier jemand schrieb.

Ich habe in jedem WalMart, Safeway, Vons, Ralphs und Trader Joe's welches gekriegt - wie es in den kleinen Läden ist, weiss ich nicht. Also das nächste mal einfach bei den großen gucken! ;)

ach, endlich kommt einer mit dem leidigen Thema "Deutsches Brot"...wenn mir was total auf den Sack geht, dann sind das Leute (vornehmlich Deutsche) die sich bei den Amis über das Brot beschweren....DAS ist seit mindestens 30 Jahren oder länger bekannt, dass es bei den Amis kein (achso tolles) Deutsches Brot gibt!!! NA UND??? DAS WEIß MAN DOCH!!
Das ist ein typisch Deutscher Reflex...."Scheiß Brot bei denen"....dabei ist meine Erfahrung, dass es in den Supermärkten eine sehr große und gute Auswahl an frischen Backwaren gibt....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #329 am: 22.08.2011, 08:45 Uhr »
Und ich dachte, die Sommerpause wäre langsam vorbei.