usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43607 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #330 am: 22.08.2011, 08:57 Uhr »
So schlimm ist es mit dem Brot nun auch wieder nicht....

man muss halt nur suchen: http://www.macrinabakery.com/breads/menu/index.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #331 am: 22.08.2011, 09:39 Uhr »
Und wenn Eindruecke einfach falsch sind weil nicht genuegend recherchiert,darf man dann gegenfragen?
Nein! Eindrücke können nicht falsch sein. Allenfalls sind sie anders. Hier geht es nach dem Motto: "Jetzt komm mir nicht mit Argumenten! Ich habe mir längst meine Meinung gebildet."  :lol:

Mich interessiert es immer noch brennend wie man aufgesetzte Freundlichkeit von echter unterscheiden kann.Bis jetzt hat der OP es noch nicht erklaert.,....
Nimm es doch einfach hin. Wenn du es nicht unterscheiden kannst, andere können es eben.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #332 am: 22.08.2011, 12:03 Uhr »
Am meisten "hasse" ich, dass die amerikanische Meinungsführerschaft hier im Forum nicht mit dem geringsten Anflug von Kritik umgehen kann.

OT, aber trotzdem interessant, dass es immer wieder dieselben sind, die offensichtlich jede Gelegenheit nutzen (muessen), um das mal wieder "klarzustellen"... egal ob es nun stimmt oder nicht. :roll:

Nimm es doch einfach hin. Wenn du es nicht unterscheiden kannst, andere können es eben.  :wink:

Sollteste mal bei uns vorbeikommen - aber dann wuerde es wohl auch wieder nur heissen, "Ausnahmen bestaetigen die Regel".

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #333 am: 22.08.2011, 12:49 Uhr »
Entschuldigung, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Urlaub oder in Deutschland ohne ausdrückliche Aufforderung vehement begonnen hätte meinem Gegenüber Vorträge über "das wahre Deutschland" zu halten, wenn jemand von seinen Eindrücken berichtet, sich kritisch oder überschwänglich mir gegenüber über Deutschland geäußert hat. Erst recht kann ich mich nicht erinnern, gar Rechtfertigungen zu verlangen, weshalb jemand diese oder jene Meinung vertritt oder ihm kiebig vorzuwerfen, dass er sich unklar ausdrücke oder es dort, wo er herkomme, keinen Deut anders oder besser sei.

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man immer wieder Halbwahrheiten, Halbwissen und Vorurteilen im positiven oder negativen Sinne gegenüber steht und immer wieder gut gemeint dasselbe erzählt um immer wieder denselben nervigen Kram zu hören. So geht´s mir täglich im Job und leider kann ich da auch nicht immer die Klappe halten.

So wie gewisse in USA lebende User sich furchtbar gerne mit unbestreitbarem Sachwissen, aber leider oftmals mit wenig Geduld, Humor und Freundlichkeit immer genau dann (und teilweise nur dann) einbringen, wenn es darum geht, den doofen Touris eins auf die Mütze zu geben, geht die Aufklärung über das "echte" Amerika aber leider meterweit am Ziel vorbei.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #334 am: 22.08.2011, 13:13 Uhr »
Nimm es doch einfach hin. Wenn du es nicht unterscheiden kannst, andere können es eben.  :wink:

Sollteste mal bei uns vorbeikommen - aber dann wuerde es wohl auch wieder nur heissen, "Ausnahmen bestaetigen die Regel".
In welchen Hals hast du meine Aufforderung zu mehr Toleranz denn jetzt schon wieder bekommen? Den  :wink: hast du offenbar bei diesem für dich bierernsten Thema natürlich übersehen.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #335 am: 22.08.2011, 13:19 Uhr »
Was ist denn das "echte" Amerika ?
 
Ich habe schon sehr extreme Unterschiede bemerkt zwischen meinetwegen Leuten in Manhattan, SFO Miami Beach, Key West oder Texas, Nashville usw  mit denen ich mich an der Bar oder woanders unterhalten habe ...
 
Da hat der eine noch mehr über die anderen geschimpft oder sich amüsiert (über die Deppen aka Rednecks als hier im Forum!
 
Und die "vom Lande" konnten sich gar nicht vorstellen, dass es einem Touristen aus Good Ol' Germany in einem Sündenbabel wie San Francisco gefällt.

Wenn wir denen erzählt hätten, dass wir uns in einer Schwulenkneipe (gutbürgerlich!) nachmittags über eine Stunde mit einem schwulen Paar (in unserem Alter, ü60) über Gott und die Welt unterhalten haben, von Haight Ashbury in den 60ern bis zur Überlegenheit deutschen Bieres und dem Reiz der Düsseldorfer Altstadt - die hätten angefangen, für unser Seelenheil zu beten ...

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #336 am: 22.08.2011, 13:53 Uhr »
Den  :wink: hast du offenbar bei diesem für dich bierernsten Thema natürlich übersehen.  :lol:

Klar, weil wer in USA lebt, ist selbstnatuerlich blind fuer sowas (wobei ich zugebe, dass ich immer noch nicht verstehe, wofuer der eigentlich stehen sollte  :oops:)... wollte lediglich den  :roll: nicht doppelt benutzen. Ansonsten gerne wieder per PN.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #337 am: 22.08.2011, 14:45 Uhr »
Den  :wink: hast du offenbar bei diesem für dich bierernsten Thema natürlich übersehen.  :lol:

Klar, weil wer in USA lebt, ist selbstnatuerlich blind fuer sowas (wobei ich zugebe, dass ich immer noch nicht verstehe, wofuer der eigentlich stehen sollte  :oops:)... wollte lediglich den  :roll: nicht doppelt benutzen. Ansonsten gerne wieder per PN.
Der User glaubt, dass er es unterscheiden kann. Lass doch den Leuten ihren Glauben.  :eckig:
Viele Grüße
Heinz

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #338 am: 22.08.2011, 17:22 Uhr »
Und ich dachte, die Sommerpause wäre langsam vorbei.
Von wegen, die uebliche Diskussion "Amerikaner" gegen "Deutsche" war ja schon seid laengerem wieder ueberfaellig.

"Ich verbringe jedes Jahr im Schnitt drei Wochen in meinem Mietvehikel auf amerikanischen Highways und weiss daher zuverlaessig dass die Amerikaner alles dicke Idioten sind und es kein ordentliches Brot/Bier gibt und wer es wagt etwas Positives ueber die USA (Naturparks natuerlich ausgenommen) zu sagen hat eine rosarote Brille auf" gegen "Mein Haeuschen hat die tollsten Fenster der Welt und mein Doerfchen ist wunderschoen daher weiss ich dass die USA das Paradies auf Erden ist und und wer irgendwelche Kritik uebt ist ahnungsloser, SUV-fahrender Tourist/Neuankoemmling".

Ohne dieses regelmaessige Ritual wuerde dem Forum doch was fehlen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #339 am: 22.08.2011, 18:47 Uhr »
Was ich wirklich hasse ist die Tatsache, dass solche Idioten in USA auch noch Platz in der Zeitung bzw im Netz bekommen:
 
http://www.azcentral.com/news/articles/2011/08/19/20110819arpaio-to-examine-obama-birth-certificate.html
 
Zitat
Maricopa County Sheriff Joe Arpaio says his office will examine claims by a "tea party" group that's questioning the authenticity of President Barak Obama's birth certificate.

Haben Sheriffs in Arizona sonst nix zu tun ?
 
PS: Bisher haben wir es zum Glück geschafft,  teabaggers und anderen A***löchern aus dem Wege zu gehen, aber in den news tauchen sie halt regelmäßig auf - speziell Faux News, kann man zum Glück umschalten ...



Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #340 am: 22.08.2011, 19:08 Uhr »
Hallo,

mal zur Abwechslung was Positives:

Was ich mag sind die Hotelbetten, welche mit wenigen Ausnahmen immer sehr gut sind und deutlich komfortabler als in deutschen Hotels.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #341 am: 22.08.2011, 19:25 Uhr »
die morgens zusammen mit der Kaffeemaschine erst mal ihr Auto per Remote Start anlassen, damit 'ne halbe Stunde später der Innenraum warm oder kalt ist - da könnte ich kotzen.

Was sagst Du denn zu den Deutschen, die die Standheizung oft stundenlang laufen haben?

Du scheinst von KFZ-Technik nicht viel Ahnung zu haben.  :roll:
1.) Niemand läßt 'ne Standheizung stundenlang laufen.
2.) Eine Standheizung verbraucht nur minimale Mengen an Treibstoff.
3.) Von dem durch die Standheizung verbrauchten Sprit wird ein guter Teil wieder eingespart, weil das Kühlwasser auch schon vorgewärmt ist und somit die Kaltlaufphase drastisch verkürzt wird.

Bei meinen letzten beiden Fahrzeugen hatte ich 'ne Standheizung einbauen lassen. Die letzte hatte ein sogenanntes Heating Time Management. Die hat aus den Parametern Außentemperatur, Innentemperatur und Kühlwassertemperatur ihre benötigte Laufzeit selbst festgelegt. Ich mußte lediglich über meine Fernbedienung meine gewünschte Abfahrtzeit eingeben. Alles andere regelte der Rechner. Allerdings ist mir meine schöne warme Garage jetzt lieber - insbesondere da sie mittels Geothermie und einer Solaranlage versorgt wird.

Ein im Leerlauf vor sich hinblubbernder Motor
-produziert Schadstofffe ohne Ende, weil der Kat seine Betriebstemperatur gar nicht erst erreicht
-verschleisst extrem, weil bei den niedrigen Drehzahlen im Leerlauf insbesondere der Ventiltrieb -gerade bei kaltem Motor- sehr stark belastet wird und auch durch die notwendige Gemischanreicherung im Kaltlauf das Öl verdünnt wird
-wird gar nicht richtig warm, da bei der geringen Last der große Kühlkreislauf gar nicht erst aufgeht

In den USA ist halt der Sprit immer noch viel zu billig und deswegen sind die Autos auch immer noch zu groß - allerdings paßt ja auch ein nicht unbeträchlicher Teil der amerikanischen Bevölkerung gar nicht mehr in ein Fahrzeug der Kompaktklasse  :P

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #342 am: 22.08.2011, 19:33 Uhr »
Wie mein Buddy immer zu sagen pflegt : Love us,or leave us !

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #343 am: 22.08.2011, 23:07 Uhr »
Und wo ich gerade am Posten bin: Das einzige, was ich wirklich in den USA hasse, ist das Brot.  :wut33: Und es gibt eben nach meiner Erfahrung nicht in jedem Laden knuspriges Baguette, wie hier jemand schrieb.

Ich habe in jedem WalMart, Safeway, Vons, Ralphs und Trader Joe's welches gekriegt - wie es in den kleinen Läden ist, weiss ich nicht. Also das nächste mal einfach bei den großen gucken! ;)

ach, endlich kommt einer mit dem leidigen Thema "Deutsches Brot"...wenn mir was total auf den Sack geht, dann sind das Leute (vornehmlich Deutsche) die sich bei den Amis über das Brot beschweren....DAS ist seit mindestens 30 Jahren oder länger bekannt, dass es bei den Amis kein (achso tolles) Deutsches Brot gibt!!! NA UND??? DAS WEIß MAN DOCH!!
Das ist ein typisch Deutscher Reflex...."Scheiß Brot bei denen"....dabei ist meine Erfahrung, dass es in den Supermärkten eine sehr große und gute Auswahl an frischen Backwaren gibt....

Ich habe weder Sch.... Brot geschrieben noch will ich deutsches Brot essen, ich möchte überhaupt Brot essen und keinen Fensterputzschwamm (schöner Vergleich übrigens  :D ) danke)


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #344 am: 22.08.2011, 23:08 Uhr »
So schlimm ist es mit dem Brot nun auch wieder nicht....

man muss halt nur suchen: http://www.macrinabakery.com/breads/menu/index.html

Ich finde, dieser Laden sollte expandieren! Sieht ja köstlich aus.