usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43624 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #360 am: 28.08.2011, 17:42 Uhr »
....Essenkultur wird man in ganz Amerika garantiert nicht finden (außer man gibt wirklich sehr viel Geld aus) ....  :?

Stimmt... gutes Essen ist dort teuer, aber das unterscheidet die USA nicht von Deutschland  :wink:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #361 am: 28.08.2011, 17:46 Uhr »
....Essenkultur wird man in ganz Amerika garantiert nicht finden (außer man gibt wirklich sehr viel Geld aus) ....  :?

Stimmt... gutes Essen ist dort teuer, aber das unterscheidet die USA nicht von Deutschland  :wink:

Wo nicht  ?

Gruss Volker

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #362 am: 28.08.2011, 17:50 Uhr »
Wo nicht  ?

In den letzten Jahren ist die Qualität in den USAauf sehr hohen Niveau gestiegen... kein Vgl zu den 80er und 90er Jahren. Wenn man bereit ist (viel) Geld auszugeben, isst man in den USA genauso gut wie in Frankreich, Italien oder Deutschland. Einziges Manko... mit der Vielzahl guter Adressen in Europa können die USA (West o. East Coast) nicht mithalten.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #363 am: 28.08.2011, 19:58 Uhr »
@TheWurst

Wenn du User angreifen/beleidigen möchtest, hast du die Möglichkeit, dies per PN zu tun, aber nicht öffentlich. Es ist ein Verstoß gegen die Forenregel 11 g, diese besagt:

Wann werden Beiträge gelöscht?

11 g Beiträge, die andere Forenteilnehmer angreifen bzw. persönliche Streitigkeiten zwischen Forenteilnehmern


Dies kannst du in http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35685.0 nachlesen.


EDIT: Auch dein zweiter Beitrag wurde gelöscht.

Einfach nur unglaublich. Da bezeichnet jemand ein Volk von 320 Millionen Menschen pauschal als fette und dumme Vollidioten, man darf denjenigen aber nicht dafür kritisieren. Wo sind wir hier bitte?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #364 am: 28.08.2011, 20:18 Uhr »
Hallo,
Was ich immer nur vermutete, aber jetzt nach nur, noch 10 Staaten die mir noch fehlen, zur Gewissheit wird, Essenkultur wird man in ganz Amerika garantiert nicht finden (außer man gibt wirklich sehr viel Geld aus) ....  :?
was hasse ich an dieser Aussage  :wink:?: daß wieder einmal die USA mit "ganz Amerika" gleichgesetzt werden - da hast Du schon die insoweit typische Überheblichkeit der US-Amerikaner angenommen  :wink: :lol:

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Zum einen habe ich in Canada (vorrangig "natürlich" in Quebec) häufig genug tolle Essenskultur vorgefunden (meist, aber nicht nur, allerdings auch zu ziemlich gesalzenen Preisen, zumal Canada mir generell teurer vorkam). Zum anderen haben wir aber auch in den USA nicht gerade selten wirklich gut gegessen - und nicht immer "wirklich sehr viel" Geld ausgegeben - meistens aber schon relativ viel Geld. Wenn Du hier in München wirklich gut essen willst, ist das in aller Regel aber auch nicht billiger.

Da bezeichnet jemand ein Volk von 320 Millionen Menschen pauschal als fette und dumme Vollidioten, man darf denjenigen aber nicht dafür kritisieren.
Das ist ja offenbar auch gelöscht - jedenfalls kann ich eine solche Aussage nicht finden; dann macht auch Dein Kommentar dazu keinen Sinn mehr.
Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #365 am: 28.08.2011, 20:25 Uhr »
Da bezeichnet jemand ein Volk von 320 Millionen Menschen pauschal als fette und dumme Vollidioten, man darf denjenigen aber nicht dafür kritisieren.
Das ist ja offenbar auch gelöscht - jedenfalls kann ich eine solche Aussage nicht finden; dann macht auch Dein Kommentar dazu keinen Sinn mehr.

 :verwirrt:

Weil dann wahrscheinlich irgendeine amerikanische Intelligenzbestie das Ding in seiner Garage laufen lassen würde. Wenn dann daraufhin sein Pappdeckel-und-Sperrholz-Haus dabei abfackelt, würde er natürlich umgehend den Autohersteller verklagen und wahrscheinlich auch noch Millionen zugesprochen bekommen.

Alles viel zu kompliziert für Amis, die ja größtenteils noch nicht mal ihren Reifenluftdruck checken

In den USA darf man halt nichts verkaufen, was nicht absolut idiotensicher ist.

Warum ist denn der Airbag in den USA Vorschrift geworden? Weil Amis zu doof sind, sich anzuschnallen

Demnächst -ich glaube schon 2013- werden sogar Rückfahrkameras für alle Autos gesetzlich vorgeschrieben, damit sie den Hals (Falls überhaupt vorhanden  :P) beim Zurücksetzen nicht mehr drehen müssen.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #366 am: 28.08.2011, 20:34 Uhr »
Was ich immer nur vermutete, aber jetzt nach nur, noch 10 Staaten die mir noch fehlen, zur Gewissheit wird, Essenkultur wird man in ganz Amerika garantiert nicht finden (außer man gibt wirklich sehr viel Geld aus) ....  :?

Kommt halt darauf an, wo man guckt. In ordentlichen Städten gibts jede Richtung Essen, die man sich vorstellen kann.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #367 am: 28.08.2011, 20:54 Uhr »
Da bezeichnet jemand ein Volk von 320 Millionen Menschen pauschal als fette und dumme Vollidioten, man darf denjenigen aber nicht dafür kritisieren.
Das ist ja offenbar auch gelöscht - jedenfalls kann ich eine solche Aussage nicht finden; dann macht auch Dein Kommentar dazu keinen Sinn mehr.

 :verwirrt:

Weil dann wahrscheinlich irgendeine amerikanische Intelligenzbestie das Ding in seiner Garage laufen lassen würde. Wenn dann daraufhin sein Pappdeckel-und-Sperrholz-Haus dabei abfackelt, würde er natürlich umgehend den Autohersteller verklagen und wahrscheinlich auch noch Millionen zugesprochen bekommen.

Alles viel zu kompliziert für Amis, die ja größtenteils noch nicht mal ihren Reifenluftdruck checken

In den USA darf man halt nichts verkaufen, was nicht absolut idiotensicher ist.

Warum ist denn der Airbag in den USA Vorschrift geworden? Weil Amis zu doof sind, sich anzuschnallen

Demnächst -ich glaube schon 2013- werden sogar Rückfahrkameras für alle Autos gesetzlich vorgeschrieben, damit sie den Hals (Falls überhaupt vorhanden  :P) beim Zurücksetzen nicht mehr drehen müssen.


The Half-Blood Prince hat ja mit seinen Behauptungen im Großen und Ganzen eigentlich Recht, zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber an Ironie finde ich nichts verwerflich.

Jemanden allerdings persönlich und direkt als Rassisten zu bezeichnen, ist dann schon anderes Kaliber.

@TheWurst

Wenn du User angreifen/beleidigen möchtest, hast du die Möglichkeit, dies per PN zu tun, aber nicht öffentlich. Es ist ein Verstoß gegen die Forenregel 11 g, diese besagt:

Wann werden Beiträge gelöscht?

11 g Beiträge, die andere Forenteilnehmer angreifen bzw. persönliche Streitigkeiten zwischen Forenteilnehmern


Dies kannst du in http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35685.0 nachlesen.


EDIT: Auch dein zweiter Beitrag wurde gelöscht.

Ich habe dieses eine Posting gelesen und finde in Ordnung, dass es gelöscht wurde.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #368 am: 28.08.2011, 21:10 Uhr »
Jemanden allerdings persönlich und direkt als Rassisten zu bezeichnen, ist dann schon anderes Kaliber.

Du solltest vielleich öfter mal die Beiträge dieses Herrn lesen, dann würde Dir erstens auffallen dass er das keineswegs ironisch meint, und zweitens mit persönlichen Beldeidigungen nur so um sich wirft. Da greift seltsamerweise niemand ein.
Kein Wunder, dass immer mehr Leute dieses Forum verlassen. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, und hier diskutieren nur noch der Prinz und JB  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #369 am: 28.08.2011, 21:27 Uhr »
Jemanden allerdings persönlich und direkt als Rassisten zu bezeichnen, ist dann schon anderes Kaliber.

Richtig, denn dabei geht es um das Angreifen anderer Forenmitglieder und nur darum (den Unterstrich habe ich nicht wegen dir gezogen).

Ich habe dieses eine Posting gelesen und finde in Ordnung, dass es gelöscht wurde.

Das andere gelöschte Posting war vom Inhalt her ident.


hier diskutieren nur noch der Prinz und JB  :roll:

Du schreibst es selbst: Diskutieren - nicht angreifen oder beleidigen und darin liegt der Unterschied.

Es darf diskutiert werden, es darf scharf diskutiert werden, aber einen anderen Forenteilnehmen zu beleidigen oder anzugreifen, widerspricht

a) dem Respekt gegenüber des anderen und
b) den Forenregeln.


@all

Bitte kehrt wieder zum eigentlichen Thema "Was hasst Ihr an Amerika" zurück.

Danke!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #370 am: 28.08.2011, 22:03 Uhr »
Also ehrlichgesagt finde ich das Posting des Halbblut-Prinzen schon ziemlich grenzwertig.

Ich habe mir mal vorgestellt, was passieren würde, wenn irgendwer in diesem oder einem anderen Forum nicht über "die Amerikaner" und "die USA" (allein diese Pauschalisierungen bei über 300 Mio Einwohner sind schon völlig abwegig), sondern über z. B. "die Türken", "die Tunesier", "die Marokkaner", "die Kongolesen", "die Inder" oder "die Polen" so hergezogen hätte (und ich denke in den aufgezählten Ländern liegt noch deutlich mehr im Argen als in den USA). Ich denke, dann wäre dem Verfasser ein Platz in der "rechten Ecke" sicher, er würde wahrscheinlich fortan als Rassist gelten und die berühmte Nazi-Keule würde auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber "die Amerikaner" darf man ruhig pauschal als wenig intelligent und praktisch zu doof zu allem bezeichnen, das ist dann völlig in Ordnung.  :roll:

Nun will ich nicht verhehlen, dass auch in den USA nicht alles zum Besten steht (in welchem Land ist das überhaupt so?), aber deshalb pauschal so zu tun als würden dort nur geistig Unterpriviligierte wohnen halte ich für deutlich überzogen - noch dazu in einem USA-Reise-Forum.

Zudem: Wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass in den USA alle so extrem dumm sind, warum fliegt man dann dorthin in Urlaub? Um endlich mal auf Augenhöhe mit anderen diskutieren zu können...???  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Nordmensch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #371 am: 29.08.2011, 00:22 Uhr »
Also zurück zum Thema  :wink:

- nervige Einreise
- Upgrade- und Versicherungsandreh-Versuche beim Automieten
- Duschen in Hotels: Hebel drehen, ziehen oder... :koch:
- Klimaanlagen in Hotels
- Werbung im Fernsehen... ist irgendwie Werbung mit Filmunterbrechung
- Eis im Softdrink  :x
- zu weiches Brot, gefärbten überteuerten Käse
- Frage nach dem Alter beim Alkoholverkauf
- Geschwindigkeitsbeschränkung
- extra Mehrwertsteuer im Supermarkt
- Bedienung von Tanksäulen: Hebel hoch oder runter, darf's vielleicht doch noch die ZIP sein?  
- jeder Nationalpark-Hüter mit Rundumleuchten auf seinem Auto ist der "Oberbulle" :wink:

ansonsten ist es immer wieder schön im Urlaub...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #372 am: 29.08.2011, 01:34 Uhr »
Also zurück zum Thema  :wink:

- Klimaanlagen in Hotels

ansonsten ist es immer wieder schön im Urlaub...

Hallo,

was hasst du denn daran??
Ich liebe Klimaanlagen in Hotels, D ist da so rückständig und ökoverliebt.
Nur mag ich es nicht, wenn die Dinger eingeschaltet sind obwohl es völlig unnötig ist, z. B. im Frühstückraum wenn es draußen nur 18 Grad sind und man die kalte Luft um die Ohren geweht bekommt. Anonsten ..... i love A/C :-)

Jack Black

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #373 am: 29.08.2011, 04:13 Uhr »
Was ich immer nur vermutete, aber jetzt nach nur, noch 10 Staaten die mir noch fehlen, zur Gewissheit wird, Essenkultur wird man in ganz Amerika garantiert nicht finden (außer man gibt wirklich sehr viel Geld aus) ....  :?

Was verstehst Du denn unter "Essenkultur"? Und wie mißt man "Essenkultur"?

Stimmt... gutes Essen ist dort teuer, aber das unterscheidet die USA nicht von Deutschland  :wink:

Und was ist "gutes Essen"?

Ich weiß nur sicher, dass teures Essen teuer ist, aber warum ist "gutes Essen" auch zwingend teuer?

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #374 am: 29.08.2011, 06:52 Uhr »
Also zurück zum Thema  :wink:

- Klimaanlagen in Hotels

ansonsten ist es immer wieder schön im Urlaub...

Hallo,

was hasst du denn daran??
Ich liebe Klimaanlagen in Hotels, D ist da so rückständig und ökoverliebt.
Nur mag ich es nicht, wenn die Dinger eingeschaltet sind obwohl es völlig unnötig ist, z. B. im Frühstückraum wenn es draußen nur 18 Grad sind und man die kalte Luft um die Ohren geweht bekommt. Anonsten ..... i love A/C :-)

Also für die paar wenigen wirklich heissen Tage hier in Mitteleuropa ist doch eine A/C gar nicht gerechtfertigt. Hier heissen die Jahreszeiten doch «Frühling, Regen, Herbst, Winter» ;)

Und ein gescheit isoliertes, massives Haus, idealerweise in Minergie-Standard, braucht das auch gar nicht.
Aber Deinen Zusatz muss ich unterstreichen; das erste, was wir im Zimmer im Paris in LV gemacht haben, war, die Temperatur der Klimaanlage drastisch nach oben zu stellen.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego