Nach drei Wochen Florida, haben sich doch ein paar Dinge gesammelt, die ich nicht hasse aber die schon das ein oder andere Mal nerven...:
Sauberkeit:
Muß das sein, dass bei Starbucks drei Mädels hinter dem Tresen stehen und nix zu tun haben (gerade kein Kunde im Laden) und der Tresen aussieht wie Sau??? Der kleine Tresen auf dem Zucker, Milch und andere Dinge stehen, sah noch schlimmer aus... Fleckig, speckig, eklig... Und das war nicht nur bei einem Starbucks so, in Miami, Orlando, Key West, Fort Myers... überall das Gleiche...
In manchen Restaurant das gleiche Bild, ein Haufen Bedienungen rennen wie dulle durch den Laden aber keine schafft es mal einen Tisch abzuräumen oder gar abzuwischen... Ein Tisch wurde dann mal abgeräumt als eine Familie diesen zugewiesen bekam... Aber leider nicht abgewischt... Überall lagen noch die Krümel und Esensreste vom Vorgänger oder vom Vorvorgänger... Wenn man wollte, dass der Tisch mal abgewischt wird, musste man sich schon fast entschuldigen, dass man gestört hat... Gibt halt Abzug beim Trinkgeld...
Die Hotel und Motelzimmer, waren alle in sauberen Zustand aber stellenweise der Rest des Motels/Hotels... Wenn man einen Spiegel im Aufzug hat, sollte man den auch ab und an mal putzen... Ich habe den ultimativen Test gemacht... Am ersten Abend einen dicken Fingerdatscher mitten auf den Spiegel... Nach drei Tagen war der immer noch da... Die Flure... Gleiches Bild... Ich habe mir abgewöhnt in Küchen zu schauen...
Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker aber manches geht echt nicht... Und das waren jetzt nur ein paar kleine Beispiele...
Der Nerv-Faktor:
In jeder Mall ob Outlet oder nicht, stehen in der Mitte jedes Ganges so kleine Büdchen an dem Irgendjemand irgendwelchen Ramsch anbietet und meint nahezu jeden Passanten, der einfach nur in Ruhe bummeln will ansprechen zu müssen, was er doch für ein tolles Produkt zu verkaufen hat und ob man nicht mal ne Minute Zeit hat sich seinen Scheiß anzusehen... Ich gebe es zu, ich bin ein schlechter Kunde, ich mag keine Werbung und mag es nicht wenn man mich anspricht um mir irgendwas auzuschwätzen... mittlerweile ignoriere ich diese Drücker nur noch, es nervt einfach nur... Den mit der E-Zigarette fand ich am Besten... ich saß gerade auf einer Bank und wartete auf meine Frau, als der Kollege ankam und meinte er müsse mich volltexten... Sein Argument, dass man mit der E-Zigarette am Einfachsten aufhören kann zu rauchen und das das ganz toll und Gesundheitsfreundlich wäre hörte sich ja ganz gut an... Dummerweise habe ich vor drei Jahren von 2 1/2 Päckchen täglich auf Null reduziert und das innerhalb von 24 Stunden ohne E-Zigarette oder sonstigen Schmonses... Fand er Geschäftsschädigend...
Und das ist auch nur ein kleiner Auszug... In Key West mal durch die Duval Street flanieren... Sehr schön! Wäre noch schöner, wenn man nicht alle 20 Meter von jemandem angesprochen wird, der einem die -natürlich- Beste Soundso-Tour anbietet und nicht zu vergessen, die Biker, die nicht betrunken fahren, die ihre Lose und Warnungen an den Mann bringen möchten... Dann lieber die KartenMexicaner in Vegas, die halten wenigstens den Mund...
Der Strassenverkehr...:
Da gibt es echt viele Dinge, die ich unglaublich geil finde: Rechts abbiegen bei Rot (hatten wir ja auch zum heutigen FeierTag mitgekauft aber manch einer kam damit nicht klar...), 4-Way Stops! Geile Erfindung! Und die Ampeln... Weithin Sichtbar und hinter der Kreuzung oder in der Mitte!
Aber... Die fahren wie die letzten Menschen... Entweder schnecken sie rum oder sie rasen als gäbe es kein Morgen mehr...
Bausünden...Ich bin gelernter Handwerker... das ist vielleicht ein Problem im USA Urlaub... Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Westen unterwegs und wie oben beschrieben, gerade drei Wochen in Florida... Warum bekommt es kaum einer hin, einen Lichtschalter oder sonstigen Schalter an der Wand gerade anzubauen...? Ich habe Wasserwaagen im Baumarkt in CA, NV, FL, AZ gesehen, daran kann es also nicht liegen... Bilder im Hotelzimmer, da gibt es ab und an mal ein schönes... Warum hängt das schief??? Mit bloßem Auge erkennbar und nicht geradezurücken weil es mit vier Nägeln fest ist... Im Bad, der Handtuchhalter, so schief, dass die Handtücher beinahe zur einen Seite rutschen... Das kann man doch nicht übersehen, gibt es in den USA keine Bauabnahmen??? Keinen Chef, der sowas kontrolliert??? wir hatten 2009 eine Suite im Hard Rock Hotel in Vegas... Geile Sache, alles da... Inklusive schief montierter Lichtschalter...
Und auch das nur ein kleiner Auszug der Handwerkskunst...
Ich mache echt gerne Urlaub in den USA und bin ansonsten auch kein Blockwart oder Spießer oder ähnliches aber manche Dinge, sind einfach so leicht abzuändern aber man hat einfach das Gefühl, dass es niemanden wirklich kümmert...