usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was meint der Spruch: "Texas...  (Gelesen 12329 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Was meint der Spruch: "Texas...
« Antwort #15 am: 04.06.2014, 19:20 Uhr »
Zitat
wie gut Texas eigentlich sein koennte, wenn man alle Texaner nach Mexico schicken wuerde, wo sie ja eigentlich hingehoeren!

Bei der großen deutschen Minderheit? Mit 11,8% (gem. Wiki) ist es die größte Gruppe. Ob die nach Mexico wollen.... ich weiß nicht, ich weiß nicht  :think:
Und zurückgeben? Remember the Alamo!  :pferd: Wobei diesen Spruch jede Seite nach eigenem Geschmack interpretieren kann.

Übrigens: Mein Avatar ist zwar ein (selbstgemachter) Lone Star, aber ich bin weder Texaner, noch Texas Fan. Den habe ich wegen des Namens.  :wink:

Mic
Die Deutschen dort hatten mit Mexiko eigentlich nie Probleme, auch mit den Indianern nicht.  Erst als das amerika wurde, fingen die Yankees an die deutsche Ausdehnung zu beschneiden.
Also meine Verwandten wuerden gerne Fluechtlinge aus Texas werden, wenn sie so unterstuezt wuerden wie man das in Deutschland mal gemacht hat.  Nur die Nichte glaubt noch immer, dass Texas grossartig ist, aber mein Neffe arbeitet schon an ihr, und sie wird langsam zum Packer Fan!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #16 am: 04.06.2014, 21:46 Uhr »
Zitat
wie gut Texas eigentlich sein koennte, wenn man alle Texaner nach Mexico schicken wuerde, wo sie ja eigentlich hingehoeren!

Bei der großen deutschen Minderheit? Mit 11,8% (gem. Wiki) ist es die größte Gruppe. Ob die nach Mexico wollen.... ich weiß nicht, ich weiß nicht  :think:
Und zurückgeben? Remember the Alamo!  :pferd: Wobei diesen Spruch jede Seite nach eigenem Geschmack interpretieren kann.

Übrigens: Mein Avatar ist zwar ein (selbstgemachter) Lone Star, aber ich bin weder Texaner, noch Texas Fan. Den habe ich wegen des Namens.  :wink:

Mic
Die Deutschen dort hatten mit Mexiko eigentlich nie Probleme, auch mit den Indianern nicht.  Erst als das amerika wurde, fingen die Yankees an die deutsche Ausdehnung zu beschneiden.
Also meine Verwandten wuerden gerne Fluechtlinge aus Texas werden, wenn sie so unterstuezt wuerden wie man das in Deutschland mal gemacht hat.  Nur die Nichte glaubt noch immer, dass Texas grossartig ist, aber mein Neffe arbeitet schon an ihr, und sie wird langsam zum Packer Fan!
Also, wird doch  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #17 am: 04.06.2014, 22:18 Uhr »
 :roll: Packers . . .

oder besser gesagt: "Texas to the bone"  :grins:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #18 am: 04.06.2014, 22:24 Uhr »
:roll: Packers . . .

oder besser gesagt: "Texas to the bone"  :grins:

Es sind ja nicht alles so hoffnungslose Fälle wie Du !  :P  :grins:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 04.06.2014, 22:28 Uhr »
 :P - da bin ich gerne "hoffnungslos"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 05.06.2014, 01:29 Uhr »
Der Spruch ist mir nicht bekannt (wie auch die meisten Sachen, die Texaner ueber ihren Staat sagen -etwas muessen sie ja tun , da Texas selbst eigentlich nichs hat, was erwaehnenswert ist). 

Habe ich auch noch nie gehoert.

Aber hey, hey, hey die haben doch GWB wo sie soooo stolz drauf sind, obwohl er gar kein echter Texaner ist. Also fake durch und durch, das ist Texas to the bone.

Gruß

Palo

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #21 am: 05.06.2014, 01:43 Uhr »
Well, das 'to the bone' stammt vom Lied "Bad to the bone" von George Thorogood, damals von den 80'er Jahren.
Die Oakland Raiders fans spielen nun das Lied bei Spielen sehr gerne.

missy

• Gold Member
« Antwort #22 am: 05.06.2014, 03:03 Uhr »
Der Spruch ist mir nicht bekannt (wie auch die meisten Sachen, die Texaner ueber ihren Staat sagen -etwas muessen sie ja tun , da Texas selbst eigentlich nichs hat, was erwaehnenswert ist).  Ich wuerde annhemen dass sie meinen Texas, durch und durch bis auf die Knochen.

Ich habe Familie bei Austin, und meine angeheiratete Nichte (aus Sued Texas zu hause) muss sich immer anhoeren, wie gut Texas eigentlich sein koennte, wenn man alle Texaner nach Mexico schicken wuerde, wo sie ja eigentlich hingehoeren!

Ich finde den Spruch deiner Nichte rassistisch und dumm. Wenns ihr nicht passt in Texas, soll sie halt wegziehen. Ach ja, kann sie ja (angeblich) nicht, jammert ja auch schon seit Jahren rum.

missy

• Gold Member
« Antwort #23 am: 05.06.2014, 03:21 Uhr »
Der Spruch ist mir nicht bekannt (wie auch die meisten Sachen, die Texaner ueber ihren Staat sagen -etwas muessen sie ja tun , da Texas selbst eigentlich nichs hat, was erwaehnenswert ist).  

Habe ich auch noch nie gehoert.

Aber hey, hey, hey die haben doch GWB wo sie soooo stolz drauf sind, obwohl er gar kein echter Texaner ist. Also fake durch und durch, das ist Texas to the bone. Warum muss man eigentlich einen Staat, auf einen Ex-Politiker reduzieren? Faellt dir nix besseres ein was an Texas falsch sein koennte?

Meine Fresse. Warum einen riesen Staat auf einen ehemaligen Politiker einer bestimmten Partei reduzieren?
Faellt dir sonst nix besseres ein? Google doch einfach nochmal, vielleicht gibts noch nen besseres Ergebnis.

http://www.bbc.com/news/magazine-22649624

Ich mag Texas.Ich leb gerne hier und mir gehts hervorragend. Ich hab kein Problem mit meinen fellow hispanics. GWB interessiert nicht. Aber ich werde nun auf den Tag warten, bis mir jemand aus Texas mal steckt das er auf GWB stolz ist. Vielleicht laeuft der mir noch mal ueber den Weg, auch wenn ich das beweifel.

Ich bin nicht 'Texas to the bone', Tennessee find ich auch nett, zumindest die Ecke wo ich gewohnt hab, und vielleicht zieh ich doch noch mal irgendwann so richtig noerdlich, aber im Moment und fuer die naechsten Jahre ist Texas meine Heimat.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 05.06.2014, 06:04 Uhr »
Der Spruch ist mir nicht bekannt (wie auch die meisten Sachen, die Texaner ueber ihren Staat sagen -etwas muessen sie ja tun , da Texas selbst eigentlich nichs hat, was erwaehnenswert ist).  Ich wuerde annhemen dass sie meinen Texas, durch und durch bis auf die Knochen.

Ich habe Familie bei Austin, und meine angeheiratete Nichte (aus Sued Texas zu hause) muss sich immer anhoeren, wie gut Texas eigentlich sein koennte, wenn man alle Texaner nach Mexico schicken wuerde, wo sie ja eigentlich hingehoeren!

Ich finde den Spruch deiner Nichte rassistisch und dumm. Wenns ihr nicht passt in Texas, soll sie halt wegziehen. Ach ja, kann sie ja (angeblich) nicht, jammert ja auch schon seit Jahren rum.

Lesen meine Liebe, lesen udn verstehen.  Meine Nichte muss sich das anhoeren, sie ist von sued Texas zu hause!  ich bin die person, die sie mit dem Vorschlag belabert, und ich lebe nicht in Texas, also brauch ich auch nicht weg ziehen. 
Wenn ich mir vorstelle, dass du freiwillig dahin gezogen bist!!!!!!!!!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 05.06.2014, 08:00 Uhr »
Man könnte gerade meinen, du lebst miten in Manhattan in den Trump Suites . . .  :roll: Von daher: "sagt der eine Esel zum Anderen: mann hast du lange Ohren!"

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #26 am: 05.06.2014, 08:59 Uhr »
Texas ist so ein großes Land... ich glaube nicht, dass man alles über einen Kamm scheren kann.

Hat Texas etwa die gleiche Rolle, wie Bayern in Deutschland? Die ist ja auch ambivalent: Neid vs. Bewunderung, Belächeln vs. ernst nehmen.

Mic

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 05.06.2014, 10:00 Uhr »
Hat Texas etwa die gleiche Rolle, wie Bayern in Deutschland? Die ist ja auch ambivalent: Neid vs. Bewunderung, Belächeln vs. ernst nehmen.
Ja, siehst du meiner Meinung nach genau richtig - die Texaner sind ein eigenes Völkchen. Zum Teil etwas arrogant, etwas knurrig, aber totale Patrioten. "Don't mess with Texas" ist der am meisten gebrauchte Spruch dort - ich finde, das sagt schon alles"

missy

• Gold Member
« Antwort #28 am: 05.06.2014, 17:02 Uhr »

Lesen meine Liebe, lesen udn verstehen.  Meine Nichte muss sich das anhoeren, sie ist von sued Texas zu hause!  ich bin die person, die sie mit dem Vorschlag belabert, und ich lebe nicht in Texas, also brauch ich auch nicht weg ziehen. 
[/quote
]

Was soll das denn nun?
Warum sollte ich nicht freiwillig hierher ziehen? Du hast noch nie hier gelebt, also ist deine Beurteilung doch sehr eingeschraenkt wenn es ums Leben in Texas geht, oder nicht?

Es ist schoen gruen hier, tolle Landschaft,grosse Seen, unendliche Freizeitangebote, guenstiges Leben, inklusive guenstiger Hauspreise, gutes Jobangebot und das reicht mir vollkommen.

missy

• Gold Member
« Antwort #29 am: 05.06.2014, 17:05 Uhr »
Ja, siehst du meiner Meinung nach genau richtig - die Texaner sind ein eigenes Völkchen. Zum Teil etwas arrogant, etwas knurrig, aber totale Patrioten. "Don't mess with Texas" ist der am meisten gebrauchte Spruch dort - ich finde, das sagt schon alles"

Ich find Texaner weder etwas arrogant, oder knurrig. Das liegt eventuell daran das ich Jahre in Washington DC gelebt hab, da ist das Volk richtig arrogant und knurrig.
Wie bei allem sucht man sich da wo man lebt, 'seine Gruppe'. Das koennten nun irgendwelche Texas Rednecks sein die auf ihrem Truck 'Don't mess with Texas' draufgeklebt haben, oder weltoffene freundliche Texans, die sich durchaus bewusst sind wo es in ihrem Staat nicht stimmt. 8)