usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was meint der Spruch: "Texas...  (Gelesen 12322 mal)

Floriana

• Gold Member
Re: Was meint der Spruch: "Texas...
« Antwort #30 am: 05.06.2014, 18:07 Uhr »
Ich find Texaner weder etwas arrogant, oder knurrig. Das liegt eventuell daran das ich Jahre in Washington DC gelebt hab, da ist das Volk richtig arrogant und knurrig.

Versuch's mal mit Miami...  :roll:

Ich habe die Texaner, mit denen ich bisher [in oder außerhalb von Texas] zu tun hatte, durchweg als freundlich, zuvorkommend, höflich und respektvoll empfunden. Yes, Ma'am!

Floriana

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 06.06.2014, 06:19 Uhr »
Texas ist so ein großes Land... ich glaube nicht, dass man alles über einen Kamm scheren kann.

Hat Texas etwa die gleiche Rolle, wie Bayern in Deutschland? Die ist ja auch ambivalent: Neid vs. Bewunderung, Belächeln vs. ernst nehmen.

Mic
Ja, so in etwa!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 06.06.2014, 06:24 Uhr »
Der Spruch ist mir nicht bekannt (wie auch die meisten Sachen, die Texaner ueber ihren Staat sagen -etwas muessen sie ja tun , da Texas selbst eigentlich nichs hat, was erwaehnenswert ist).  Ich wuerde annhemen dass sie meinen Texas, durch und durch bis auf die Knochen.

Ich habe Familie bei Austin, und meine angeheiratete Nichte (aus Sued Texas zu hause) muss sich immer anhoeren, wie gut Texas eigentlich sein koennte, wenn man alle Texaner nach Mexico schicken wuerde, wo sie ja eigentlich hingehoeren!

Ich finde den Spruch deiner Nichte rassistisch und dumm. Wenns ihr nicht passt in Texas, soll sie halt wegziehen. Ach ja, kann sie ja (angeblich) nicht, jammert ja auch schon seit Jahren rum.

Lesen meine Liebe, lesen udn verstehen.  Meine Nichte muss sich das anhoeren, sie ist von sued Texas zu hause!  ich bin die person, die sie mit dem Vorschlag belabert, und ich lebe nicht in Texas, also brauch ich auch nicht weg ziehen. 
Wenn ich mir vorstelle, dass du freiwillig dahin gezogen bist!!!!!!!!!
[/quote
]

Was soll das denn nun?
Warum sollte ich nicht freiwillig hierher ziehen? Du hast noch nie hier gelebt, also ist deine Beurteilung doch sehr eingeschraenkt wenn es ums Leben in Texas geht, oder nicht?

Es ist schoen gruen hier, tolle Landschaft,grosse Seen, unendliche Freizeitangebote, guenstiges Leben, inklusive guenstiger Hauspreise, gutes Jobangebot und das reicht mir vollkommen.
Nee, gelebt habe ich noch nicht in Texas (Gott sei Dank), aber seit ueber 20 Jahren besuche ich die Familie dort reglemaessig, und bekommen genug zu hioeren,  Und die leben in der angeblich schoensten Eclke in Texas, dem Hill Country ausserhalb von Austin!  Meine Schwaegerin hat eventuell die schoenste Wohnecke in ganz Texas, denn sie lebt mitten im Blacones National Wildlife Preserve (das ist ihre Dienstwohnung in welcher sie lebt).

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 06.06.2014, 09:27 Uhr »
Mir hat Texas sehr gut gefallen - aber dort leben?

Die Großstädte wie Dallas und Houston sind typische US-Konglomerate.

OK, Austin mit seiner music scene wäre was, die deutsche Ecke war landschaftlich sehr schön - aber dann z. B. Lufkin - da weiß man was hinterwäldlerisch bedeutet!

Wobei der Wald auch interessant ist und seine Nutzung für die Papierproduktion.

Lufkin war zumindest vor 10 jahren dry county - dafür waren außerhalb, direkt am Grenzfluß jede Menge übler Spelunken ...

Insofern finde ich, dass Texas typisch ist für die USA mit seinen extremen Gegensätzen - eigentlich ein sehr schönes Reiseland, wenn bloß die Entfernungen nicht so riesig wären ...

PS:

San Antonio habe ich damals nicht mehr "geschafft" - vielleicht klappt es ja noch mal mit meiner Partnerin - aber diese miles!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #34 am: 06.06.2014, 09:45 Uhr »
Mh,

Texas hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich "nur" auf der Durchreise nach L.A. war.
Vor allem die Typen in ihren großen Schlitten: mit Jeans, Cowboyhut und Schlangenlederstiefeln. Ich dachte vorher, das sei eine Erfindung aus Hollywood, aber in Texas wird es real! -
Fand es cool to the bones!
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 06.06.2014, 10:16 Uhr »
Oh ja!

In Austin habe ich natürlich auch das Capitol besichtigt - das ist bekanntlich größer als das in Washington DC ...

Dort begegnete mir tatsächlich eine Dame (vielleicht member of congress?), sehr adrett gekleidet mit weißem Cowboy-Hut (Stetson?), Cowgirl-Bluse, Hose und Schlangenlederstiefeln - sehr aparte Erscheinung, schlank ...

PS und OT:

Bei meinen späteren USA-Reisen mit meiner ungarischen Partnerin habe ich hin und wieder in outlets querbeet durch alle states solches cowgirl outfit für sie gefunden (meistens Levi's aber auch ein paar Lee's Hosen) - oft hat es perfekt gepasst, also sofort gekauft!

Regulär sind solche Sachen ja wahnsinnig teuer - in Las Vegas in der Nähe vom South outlet gibt es so einen Cowboy/Cowgirl store (nix unter 100 $!) - da sind wir ob der Preise echt erschrocken ...

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #36 am: 06.06.2014, 10:25 Uhr »
Wo trägt man Cowgirl Outfit in Ungarn?  :)  Das dürfte für einiges Aufsehen sorgen... oder? Mutig, mutig!

Übrigens: Levi's ja, aber "Lee" ohne "s". Nur weil das meine favorisierte Marke ist.

Mic

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #37 am: 06.06.2014, 11:21 Uhr »
Wo trägt man Cowgirl Outfit in Ungarn?  :)  Das dürfte für einiges Aufsehen sorgen... oder? Mutig, mutig!

Na, bei den Puszta-Indianern  :indianer: :lolsign:.

Sorry, Wolfi - jetzt habe ich mich bestimmt unbeliebt gemacht :whistle:. Aber ein bisschen Spaß muss sein  :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 06.06.2014, 11:44 Uhr »
Die Puszta-Indianer weniger, aber die Puszta Cowboys - Rinderhirten, genannt "Gulyás" nach der Rinderherde "Gulya" - trieben schon im 14.JH Herden von bis zu 100.000 Graurindern bis nach Augsburg, Nürnberg, oder Ulm. Die ung. Graurinder wurden auch auf der Fleischbrücke in Nürnberg verewigt. Und die sehen einem Longhorn gar nicht unähnlich.
Also schon vor der Entdeckung Amerikas und bis in das 19.JH.

Daher gesehen.... passt es - irgendwie.   :mrgreen:

Mic

sorry für OT

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 06.06.2014, 13:48 Uhr »
@Ilona: Danke für die Korrektur re Lee ...

Wenn Ihr z. B. "cowgirl blouse" googelt und Bilder anklickt findet Ihr viele schöne Sachen.

Damit Ihr mal ein Beispiel seht - ist eine Art Western-Hemd mit snap buttons.

https://www.etsy.com/de/listing/175375796/vintage-polo-ralph-lauren-plaid-western?ref=market

So ähnlich ist übrigens auch mein Stil - meistens Wrangler und deren Zweitmarken wie Rustler...

Und besonders praktisch: Reine Baumwolle, pflegeleicht, gut zu waschen und trocknergeeignet, muss also nicht gebügelt werden ...

PS:

Nur für Erwachsene - man könnte bei cowgirl auch an was ganz anderes denken ...

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #40 am: 06.06.2014, 13:50 Uhr »
@Ilona: Danke für die Korrektur re Lee ...

Das war doch Microbi - ich hatte auf die Pusza-Indianer hingewiesen :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #41 am: 06.06.2014, 13:54 Uhr »
Nur für Erwachsene - man könnte bei cowgirl auch an was ganz anderes denken ...

Mh, ja? - Egal: "Save a horse, ride a cowgirl"!
Denke gerade über einen Thread über Westernklamotten nach, mal sehn... Texas rulez!
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 06.06.2014, 15:07 Uhr »
Also, dankeschön, Microbi!

Ein thread über Western-Klamotten wäre gar nicht schlecht ...

Hier wäre ein Beispiel, was ich gerne anziehe:

http://us.levi.com/product/index.jsp?productId=17067226

preisgünstiger (und genau so gut imho ...) hier:

http://www.wrangler.com/store/WRG_STORE_US/en_US/style/ms7.html

und mein Lieblingsstil (und auch meiner Partnerin ...):

http://www.wrangler.com/store/WRG_STORE_US/en_US/style/mj1326m.html#searchTerm=western%20shirt

PS:

Zum Glück gibt es die auch in XXL ...  :wink:

Und jedes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekamen die älteren Herren in meiner deutschen und ungarischen(!) Verwandtschaft solche Hemden und waren ganz begeistert ...

Im outlet gab es die oft für weniger als 20$!

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 06.06.2014, 15:31 Uhr »

Denke gerade über einen Thread über Westernklamotten nach, mal sehn... Texas rulez!

Westernklamotten, wie man sie heute versteht. Ja, das wäre spannend. Der Begriff ist ja vielfältig interpretierbar. Aber in Europa ist nicht alles tragbar, was im Westen keinerlei Aufsehen erregt. Denke ich da nur z.B. an Westernsakkos aus Polyester, oder an große Hüte - Stetsons, nicht unbedingt von Stetson -, oder an bunte Stiefeln. Aber es gibt schon urige Typen, die in rustikaler Westernkleidung aus staubigen Trucks steigen. Wie aus einem Film.

Mic

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 06.06.2014, 17:42 Uhr »
Ich hatte ja keinbe Ahnung wie viele Urban Rednecks, bzw. Cowboys hier zu finden sind.  Jetzt muesst ihr in Deutschland nur noch ein paar Dude Ranches aufbauen!