usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Planungsunterlagen nehmt ihr mit?  (Gelesen 6350 mal)

emmipiel

• Silver Member
Re: Welche Planungsunterlagen nehmt ihr mit?
« Antwort #45 am: 04.11.2008, 13:11 Uhr »
Man kann jedoch ohne Nachteile (oder gar mit Vorteilen!) durchaus ohne elektronische Hilfsmittel genussvoll und effektiv reisen.

Ja, man kann, man muss aber nicht.

Jetzt will ich die Seniorenrunde. die in technikfreien Erinnerungen schwelgt, aber nicht weiter stören  :lol: :lol:

Nun unterschaetz die Seniorenrunde, die schon viel laenger Erfahrung damit hat, mal nicht. Die Wissen aus Erfahrung wie schnell und oft so ein Ding abkrachen kann, dann ist alles futsch. Auch wissen die aus Erfahrung, dass man nicht ueberall Anschluss kriegt.

D. h. nicht Laptop nicht mitnehmen, aber besser ist es hard copies im Fall des Falles zu haben, die krachen nicht runter.

da gibt es auch noch den online Speicherplatz und eine Bibliothek für den Fall der Fälle
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

magnum

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 04.11.2008, 13:16 Uhr »
Richtig Stil hat man in der Stadt übrigens hiermit

Soviel Aufsehen werden die ganzen Navi-, Handy- und Notebook-User nicht erregen ;)

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #47 am: 04.11.2008, 14:28 Uhr »
Richtig Stil hat man in der Stadt übrigens hiermit

Soviel Aufsehen werden die ganzen Navi-, Handy- und Notebook-User nicht erregen ;)

:shock: Das wäre mir eindeutig zu auffällig und viiiiiel zu schwer  :wink:
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

americanhero

• Gast
« Antwort #48 am: 04.11.2008, 17:10 Uhr »
ganz altmodisch  mit Papierkarten, Ausdrucken  und den File mit allen Unterlagen und gebuchten Hotels. Da wir immer vorbuchen, sind die Bestaetigungen da natuerlich auch alle mit drin.
 Dazu dann noch ein Moon Handbook oder ein anderer spezifischer Reisefuehrer und das Notebook.

Greetz,

Yvonne

McC

• Gast
« Antwort #49 am: 04.11.2008, 17:12 Uhr »
2-3x habe ich Urlauber mit dicken Ordnern gesehen... ratet mal aus welchen Land?  :wink:

americanhero

• Gast
« Antwort #50 am: 04.11.2008, 17:15 Uhr »
2-3x habe ich Urlauber mit dicken Ordnern gesehen... ratet mal aus welchen Land?  :wink:

haben die den etwa mit sich rumgeschleppt? :zwinker:

Greetz,

Yvonne