Hallo,
Ich finde das Thema interressant, weil genau diese Frage habe ich mir nach meinen letzten Aufenthalt in CA gestellt. Wie gesagt, ich bin regelmässig drüben, natürlich mit den Vorwand die Familie zu besuchen
.
Beim letzten Aufenthalt, hatte ich echt das gefühl, die Hummer sind die 2. Autos für die Hausfrauen und Mütter in CA, und die Männer fahren alle Pickups, vornehmlich 6 zylinder aufwärts. Ich war auch immer verwundert wenn man über autos mit amerikaner gesprochen hat, wird immer nur gefragt, wieviel zylinder der hat, nicht so wie bei uns PS oder Verbrauch.
Ich denke mittlerweile hat ein umdenken angefangen, meine family drüber fährt jetzt nur noch toyota (Camry natrülich 6 zylinder
, 4 runner auch 6 zylinder usw) weil so eine gute milage die toyota haben und billger sind als die Europäischen Autos. Mein Onkel hatte über 18 Jahre eine Volvo 240 und hat ihn mit 200.000 milen weggeben, weil er meinte er will nicht das das auto ihn überlebt
Back to topic, ich denke ich würde ähnliches auto fahren wie hier in Österreich, Cabrio ! Es ist einfach cool zum fahren, überhaupt in einen sunshine state, und wenn man transportieren muss kann man sich sicher den Pick up von Nachbarn ausborgen
, wenn man in in amerika lebt...