usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Essen erinnert euch an die USA und habt ihr "mitgebracht"?  (Gelesen 3063 mal)

Aaronp

• Platin Member
Ja, kann man. Haben gerade noch 2 Dutzend in Bonn gekauft und eingefroren.

Gruß
Aaronp

chili87

• Junior Member
  • **
In Georgia habe ich mal diese leckeren gefüllten Kartoffeln gegessen, einfach ne Pellkartoffel aufschneiden, aushöhlen, die Masse mit Käse, Butter und Knobi mischen und wieder rein in die Schale, dann nochmal in der Folie auf den Grill. Dazu Weiße Bohne in Tomatensoße, die gesüßt waren. Das habe ich noch nicht nachkochen können und auch bisher in keinem amerikanischen Kochbuch gefunden, allerdings ist es wohl so ne Südstaatenspezialität gewesen.

Oh man, hört sich das lecker an! Das sollte ich wirklich ganz bald schon mal ausprobieren!

Danke schon mal für eure tollen Antworten, weiter so  :D

chili87

• Junior Member
  • **
Ich mache z. B. seit einiger Zeit auch meine BBQ-Sauce selber in Gläser ein. Total lecker und besser als die gekaufte..

Jack Black

• Gast
Maccaroni with Cheese !!!!!! Gibts jetzt auch eine Knorr Würzmischung, die zwar nicht so ganz rankommt, aber immerhin.
Außerdem gibt es nach der Reise immer sehr lange noch improvisierten Ceasars Salad aus Salatherzen mit Parmesan und Fertigdressing von Kraft.

Warum nur immer diese (schrecklichen) Fertig"dingers"?

Welche "Maccheroni" mit Cheese meinst Du? Die "Gewürzmischung" strotzt wahrscheinlich (wie üblich) vor Natriumglutamat. Versuche es doch selbst herauszufinden, woraus die Sauce besteht. So schwer kann es nicht sein und schmeckt sicherlich in jedem Fall besser als Tütensauce.

Das gleiche gilt für den "Caesars Salad" - warum verhunzt Du ihn mit Fertigdressing? Das echte Dressing ist nicht sehr schwer (und gibt es sicherlich in x Varianten ausführlich im Internet). Sardellen sind (u.a.) eine wichtige Grundzutat - versuche es doch einfach, was soll denn schief gehen?

Ich persönlich esse auch das "Ranch Dressing" zum Salat in den USA sehr gerne - aber mein erster (und somit auch letzter Versuch) mit "Fertigdressing" war einfach nur schlecht. Jetzt habe ich viel ausprobiert und gemixed - und siehe da: jetzt komme ich "ganz nahe dran", ich weiß auch, was ggf. fehlt und kann es sogar steuern (beispielsweise weniger Knoblauch, wenn es am nächsten Tag nicht so angesagt ist). Schmeckt lecker und frisch - das tun Fertigprodukte nie.

Ich kann Dich nur ermuntern, habe mehr Mut, nutze auch das Internet um Rezepte zu finden - aber benutze keine Fertigpampe. Das ist immer die schlechteste Lösung.

dschlei

• Diamond Member
Maccaroni with Cheese , hier meistens ein Kinderessen, machen die meisten Leute selbst "from scratch".  Das ist sehr einfach. man kocht die neotige Menge von den Ellbow Noodles (Maccaroni), und gibt nach dem Abgiessen die gewuenschte Menge Velveta (das gibt's hier in grossen Blocks, die in Deutschland ueblichen Ecken gibt es hier nicht) in den Topf mit den Nudeln und schmilzt den Kaese auf und ruehrt ihn dabei unter die Nudeln.  Fertig ist das Gericht!  Da gibt es keine geheimen Gewuerze oder Zutaten fuer, nur halt den Velveta!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

leia

• Platin Member

Unerreicht sind für mich die Bagels, alles was ich an Bagel in D bisher probiert habe, kam nicht annähernd an die amerikanischen Bagel heran, deshalb gibts im Urlaub jeden morgen welche, dick mit fettfreiem Cremecheese bestrichen, damit man noch was fürs Gewissen tut. Und im Gepäck habe ich das dann auch immer. ;-))

Bagels lassen sich mit gutem geschmacklichen Erfolg auch selbst backen. Ist zwar ein wenig aufwendig, da die Kringel zuerst gekocht, dann gebacken werden und die Form lässt (zumindest bei mir) noch zu wünschen übrig, aber zur "Wartezeitverkürzung" reichts allemal.
Viele Grüße Leia

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
mal wieder: frische Jalapenos. In USA in Massen genossen, soviel wie möglich mit nach Hause gebracht. Aber die halten sich nicht lange. Die eigene Zucht wächst und gedeiht, aber bis zur Ernte dauerts noch. Habe heute welche im lokalen Bio-Laden gefunden. Lecker, aber leider auch enorm teuer.
Ansonsten: gute(!) Burger. Aber da kann mein "local pub" (http://www.myspace.com/killiwilly) zum Glück mit ausgezeichneter Ware aufwarten. Wenn es nun noch ein Sierra Nevada Pale Ale gäbe, würde ich fast nichts vermissen. Naja, Monterey Pepper Jack Käse eventuell....

Lurvig

magnum

• Diamond Member
Maccaroni with Cheese , hier meistens ein Kinderessen, machen die meisten Leute selbst "from scratch".  Das ist sehr einfach. man kocht die neotige Menge von den Ellbow Noodles (Maccaroni), und gibt nach dem Abgiessen die gewuenschte Menge Velveta (das gibt's hier in grossen Blocks, die in Deutschland ueblichen Ecken gibt es hier nicht) in den Topf mit den Nudeln und schmilzt den Kaese auf und ruehrt ihn dabei unter die Nudeln.  Fertig ist das Gericht!  Da gibt es keine geheimen Gewuerze oder Zutaten fuer, nur halt den Velveta!
Es gibt Landstriche in Deutschland, wo sich das dann als Kässpätzle verkaufen lässt ;)

leia

• Platin Member
Es gibt Landstriche in Deutschland, wo sich das dann als Kässpätzle verkaufen lässt ;)

Käsespätzle mit Cheesemaccaroni zu vergleichen ist aber schon sehr frevelhaft... :wink:
Viele Grüße Leia

magnum

• Diamond Member
Ich habe sie nicht verglichen, sondern nur festgestellt, dass es Landstriche gibt wo sich Käsemakaroni sich als solche verkaufen lassen :D

Manwi72

• Platin Member
Also ich glaube nicht, dass in den meisten Restaurants oder gar amerikanischen Privathaushalten Maccaroni with Cheese ohne irgendeine Fertigzutat gekocht werden. Jack Black hat schon recht, man kann bestimmt das ganze ganz normal mit unserem Käse nachkochen, aber es geht hier doch um den ganz eigenen Geschmack, den man eben hier nicht so einfach hinbekommt, allein weil es bei uns ganz andere Käsesorten gibt. Hier in D müsste man auf jeden Fall einen sehr würzigen Käse verwenden, um den Geschmack hinzubekommen....

Und am Ceasars Dressing hab ich mich auch schon mal versucht, aber zum einen mag ich keinen Fisch und das Fertigdressing kommt ohne aus, so wie auch die meisten herkömmlichen Salate wenn es auf dem Menu nicht dabei steht. Zum anderen ist die Zubereitung mit eigen hergestellter Mayo doch recht komliziert. Mir schmeckt das Fertigdressing von Kraft recht gut...

Und auch bei den Bagels, ich hab gar nicht die Zeit dazu, welche selber zu backen.... ich gehöre zu den vielbeschäftigten Karrieremenschen, die auch zum putzen fremde Hilfe brauchen und ich mag den Komfort, mir das was ich brauche, fertig irgendwo zu kaufen  :oops:  :D

Mir ist aber besonders in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Gerichte und auch Gewürze den Weg in deutsche Supermärkte finden. Seit kurzem gibt es hier ja auch Vitamin Water. Schmeckt zwar nicht so gut wie das Original und ist echt teuer (glaube ich hab es neulich für 1,75 € gekauft) aber so ne kleine Erinnnerung ist das auch ;-)

Frische Jalapenos hab ich hier auch noch nicht so gesehen.... stimmt. Ich bevorate mich meist bei Lidl, wenn es wieder mexikanische Woche gibt. Aber seit Subway nach Deutschland kam, kennt man Jalapenos hier auch so langsam ;-)

Aaronp

• Platin Member
Wenn ihr die Jalapenos meint, die es bei Subway oder oft auch zu Nachos gibt: die
gibt es in D fast überall zu kaufen, meist von Kattus aber auch von preiswerterern
Herstellner (z.B. im Kaufland).

Gruß
Aaronp

sil1969

• Platin Member
Sloppy Joes haben wir bei unseren Bekannten in Minnesota gegessen. Das war sehr lecker, aber ich glaube, sie nannten es anders. Muss mal nachfragen.
Mein Favorit sind immer noch Spareribs und Baked Potato.
Zum Kaffee gibts bei mir mittlerweile immer von Coffee-Mate den Haselnussgeschmack in Pulverform. Flüssig - so wie ich es in einem Motel irgendwo in Nevada letztes Jahr entdeckt habe - habe ich hier noch nicht gefunden.
Ach, Cinnamon Rolls fallen mir gerade ein. Die habe ich hier schon nachgebacken - schmecken lecker....
Gruß Sil
LG Silvia

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
meist von Kattus aber auch von preiswerterern
Herstellner (z.B. im Kaufland).

die schmecken aber zum Abgewöhnen. Kaum scharf und von "labberiger" Konsistenz.
Die einzigen im Glas, die ich für gut essbar halte sind die von "Fersan". Die kriegt man in diversen türkischen Lebensmittel-Läden. Sogar sehr günstig.

Ich züchte jetzt aber selbst! Mal sehen, was da heranwächst ;-)

Lurvig

Stefanie_GZ

• Gast
Ich liebe Waffeln zum Frühstück.

Ich habe auch mal den Teig mitgebracht, aber das war nicht das selbe.

Zudem die Waffeln mit Wipped Cream Cheese, einfach göttlich.

An Getränken dazu jeden erdenklichen Energie und Fruitpunch Drink den es nur gibt. Yammi..

Ich freu mich drauf.

So was geht aber echt nur im Urlaub, da ist es erlaubt sich mal ein bisschen ungesund zu ernähren. Selbst wenn man 3 Koffer Lebensmittel mitnehmen könnte ich würde es nicht tun. Es ist ja auch was worauf man sich freut. wenn ich das selbe Essen/Getränke hier hätte dann wäre es ein Punkt weniger zur Freude endlichw eider in die USA zu fliegen