usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Schuhwerk ?  (Gelesen 633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Welches Schuhwerk ?
« am: 01.06.2004, 11:26 Uhr »
Hallo,

meine Trekkingschuhe geben so langsam den Geist auf. Für die neuen dachte ich an folgende:

- Jack Wolfskin All Terrain
- Lowa ArKo GTX

Welche Schuhe verwendet ihr den? Hat einer Erfahrungen mit den beiden genannten?

Gruss
Wolfgang

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Welches Schuhwerk ?
« Antwort #1 am: 01.06.2004, 12:50 Uhr »
Hallo Wolfgang,

mit diesen beiden Modellen habe ich keine Erfahrung. Habe mir den Lowa im Internet angeschaut und die Beschreibung gelesen. Den Wolfskin habe ich leider nicht gefunden.
Der Lowa dürfte zum normalen Wandern ganz gut sein.
Ich selbst habe einen Meindl der Gruppe B (...für Terkking und Mittelgebirge) und bin total zufrieden damit. Er ist leicht und hat eine feste Sohle die auch richtig rutschfest ist.
Aber welcher für einen selbst der beste ist läßt sich nur durch Probieren testen.

Gruß
Bettina

Draxus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Schuhwerk ?
« Antwort #2 am: 01.06.2004, 13:58 Uhr »
Also ich benutze zum Wandern die  Lowa Bergschuh mit Goretex-Futter (BW-Ausführung),

mit denen Habe ich bei der Bundeswehr schon so manchen Kilometer Gelaufen.
Die sind sehr gut Verarbeitet und zum Wandern einfach gut.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Welches Schuhwerk ?
« Antwort #3 am: 01.06.2004, 16:39 Uhr »
Kenne zwar beide Modelle nicht, aber abgesehen von der Qualität/techn. Ausführung ist für mich immer die Passform das entscheidende Kriterium. Jeder Schuh ist anders.
Also mit den eigenen Socken anprobieren und im Geschäft rumlaufen...

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Welches Schuhwerk ?
« Antwort #4 am: 02.06.2004, 12:50 Uhr »
Na gut, dann werde ich wohl oder übel meine zarten Füsse in verschiedene Schuhe stecken müssen   8)

Gruss
Wolfgang