usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenig Geld (1000 EUR/Per. ) - aber USA erleben wollen. Ist das möglich?  (Gelesen 6225 mal)

andi7435

• Platin Member
, allerdings solltet Ihr dann zusehen, einige freenights über Wyndham zu bekommen und natürlich billige Flüge - dies wird allerdings das größere Problem werden  :(

freenights hat sich ja in 14 Tagen dann auch erledigt.

Andreas

Bijou

• Junior Member
  • **
Hallo,

noch ein Gedanke von mir: Mietet Euch ein Haus in Florida und nehmt noch 2 Freunde mit.

Der Mietpreis des Hauses, sowie des Mietwagens halbiert sich somit.

Wir haben es gerade selber so gemacht (können auch nur in den Semesterferien reisen) und haben pro Person 1300 Euro in 12 Tagen ausgegeben. Allerdings haben wir auch nicht aufs Geld geschaut und wir waren 2 Abende in South Beach.

Für einen SUV haben wir übrigens 250 Euro bezahlt.

Gruß Bijou  :)

Simmo

• Silver Member
Ich denke ob das möglich ist, hängt stark von den persönlichen Ansprüchen ab:

Ich hab letztes Jahr im Juni/Juli für 4 Wochen ne Rundreise im Südwesten gemacht. Der Spaß hat mich ca 3000€ gekostet.
Ich habe viel gezeltet, in den Städten fast immer in Hostels übernachtet und mich meistens ausm Supermarkt (evtl auch mal Fast Food) ernährt.
Das hat mir ne ganze Menge Geld gespart und ich denke viel billiger würds kaum gehn. (Es sei denn ihr verzichtet auf Essen  :wink:)

Bedenken sollte man, dass ich einen Wechselkurs von 1€=1,60$ hatte!

Einige Posten haben mich allerdings etwas mehr gekostet, wenn man da gekürzt hätte wär bestimmt noch einiges an Ersparnis drin gewesen:

In Las Vegas hab ich nur in Hotels gewohnt, die mich im Schnitt ca. 50€/Nacht gekostet haben. (5 ÜN) Hostels gibts teilweise schon für ca 15€/ÜN (aber auch pro Person!!). (ca. 50$ müsste man allerdings wieder addieren, ich hab nämlich beim Gambling nicht verloren  :D)
Ich hatte einen SUV gemietet. Auch hier wäre ne Menge Einsparpotenzial vorhanden, erstens geringere Gebühren für die Miete, zweitens musste ich noch den Tarif für unter 25jährige bezahlen und drittens schluckt ein kleinerer Wagen natürlich weniger Sprit.
Die Spritpreise sind auch stark gesunken auf ca. die Hälfte von dem was ich bezahlen musste. (Man weiß natürlich nicht wie das im Herbst aussieht... :))
Ca. 300 € sind für Klamotten/Souvenirs usw draufgegangen.
Falls ihr nicht rauchen solltet kann man da auch noch mal was abziehen...
Gelegentlich bin ich mit ein paar Leuten, die ich kennengelernt hab abends was trinken gewesen, das hat auch nochmal ca. 200€ gekostet.

Zitat
Hotel 700 Euro (das sind 50 Euro im Schnitt. In SFO o.ä. Orten solltet Ihr dann aber in ein Hostel gehen)

Ein großer Posten bei vielen sind die Übernachtungen, wenn man zeltet lässt sich da echt ne Menge Geld sparen. Campingplätze gibts für kleines Geld (hab so um die 10$ pro Nacht bezahlt, manchmal sogar umsonst) In Städten ist das natürlich schwer  :), da würd ich wirklich auf ein Hostel zurückgreifen!

Also ich denke wenn ihr ohne Luxus auskommt sollte das möglich sein!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

stephan65

• Platin Member
Mir fällt bei der Gelegenheit auch noch ein: Bei der Einreise wird ja nach den "finanziellen Mitteln" gefragt. Ab welchem Budget werden die "grantig", und kontrollieren die das auch mal?

Achja: unser Gesamtbudget war 2007 rund 6000 Euro für 2 Personen und 2 Wochen, aber da war noch ein zusätzlicher Inlandsflug (2 Pers.) sowie einige Hundert Dollar an Kfz-Einwegmieten drin.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Falls ihr nicht rauchen solltet kann man da auch noch mal was abziehen...

Und falls ihr raucht, gewöhnt es euch ab und ihr spart nochmal so viel Geld, dass ihr im Urlaub nicht knausern müsst.

Sorry, war Off-Topic. Ich bin schon still... :kloppen:

ThePhantom79FFM

• Full Member
Hi,

vielen Dank für die vielen Antworten ... auch wenn sie duirch die Menge manchmal noch unsicherer machen *g*

Bitte gebt dochbei den Gesamtpreisen an, ob es inkl. oder exkl. Flug ist ....

Grüße
ThePhantom

Simmo

• Silver Member
Bei mir is alles inklusive, Flug hat ca 600 € gekostet von Düsseldorf nach Las Vegas.

Zitat
Und falls ihr raucht, gewöhnt es euch ab und ihr spart nochmal so viel Geld, dass ihr im Urlaub nicht knausern müsst.

:lol: Da ist was dran!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Mig

• Diamond Member
, allerdings solltet Ihr dann zusehen, einige freenights über Wyndham zu bekommen und natürlich billige Flüge - dies wird allerdings das größere Problem werden  :(

freenights hat sich ja in 14 Tagen dann auch erledigt.

Andreas

wenn Du jetzt alles damit buchst, ist es doch okay  :D

usa2008

• Gold Member
Hallo,
meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar:
Reisezeit: lieber außerhalb der Saison, also September/Oktober
Flug: Buchung ca. 6- 10 Wochen vor geplanter Reise (Reisetage flexibel halten)
wir fliegen in 3 Wochen für 417€ pro Person mit KLM/NWA nach Las Vegas und zurück ab SFO (keine Einwegmiete zwischen
Nevada und Kalifornien). Ich habe den Fehler gemacht über cheaptickets zu buchen, was nochmal 25€ Gebühren gekostet hat,
kann man sparen. Schaut immer mal wieder bei opodo, expedia u. cheaptickets und hier im forum unter "Angebote der Fluggesellschaften", wenn ihr einen günstigen Flug gefunden habt (immer mal mit den Tagen "spielen"), schaut, ob ihr bei der Fluggesellschaft direkt buchen könnt.
Auto: vergleichen bei billigermietwagen, dertours u.ähnl. Günstige Anbieter findet ihr hier im Forum, sollte für 2 Wochen für 300€ machbar sein
Unterkunft: entweder -wenn Ausrüstung vorhanden campen - oder preisgünstige Motelketten (Motel 6 manchmal für 39$ + tax)
dabei immer mal wieder nach verschiedenen Orten auf der Route schauen, manchmal ist´s einen Ort weiter 20$ günstiger. Und vor allem nach prom.codes schauen. Wir bezahlen durch expedia bon in Laughlin 8,22€, in Oakhurst 46€. Mit Nutzung der Couponhefte vor Ort und einigem Vorbuchen von besonders günstigen Angeboten kommt ihr mit 14 x 40€ = 560€ hin.
Bei einer 2-Wochenrundreise im Südwesten mit ca. 3000km und kleinem Auto mit 8l Verbrauch, wären das z.Zt. ca. 120€ f. Benzin, 60€ für NP-Pass und ca. 20€ für Straßen- und Parkgebühren.
Zusammen 1900€, somit 100€ für event. teureres Hotel in Städten oder zum shoppen. Aber auch in Städten kann man in den Außenbezirken günstige (und trotzdem akzeptable) Hotels/Motels bekommen.
Klar ist das verdammt eng, aber wenn es euch um das Erlebnis USA geht, ihr zu Abstrichen bereit seid und vor allem Eindrücke mitnehmen wollt - die gibt´s nämlich meistens kostenlos  :D -  und bereit seid, etwas Zeit in die Vorbereitung zu investieren, nur los. :groove: :groove: :groove:
Und Essen müsst ihr auch hier. Viele Motels haben microwelle auf dem Zimmer, so dass ihr euch auch selber was zubereiten könnt. Außerdem gibt´s von den Supermarktketten membercards, wodurch ihr nochmal beim einkaufen spart.

Gruß Gaby

ThePhantom79FFM

• Full Member
hi,
was sagt ihr zu folgendem:

Ich habe herausgefunden, dass man, wenn man direkt ab London bucht, für unter 400 EUR nach LA oder SFC kommt. Nach London kommt man von hier für allermaximal 99 EUR - eher weniger. Ist das eine Alternative ? (Komisch, dass bei keiner Preissuchmaschine diese Preise herauskommen, wenn man direkt von D bucht ...)

Kennt jemand eine Seite, wo man günstige US-Hotels findet ?

Grüße
ThePhantom

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
Ich habe herausgefunden, dass man, wenn man direkt ab London bucht, für unter 400 EUR nach LA oder SFC kommt. Nach London kommt man von hier für allermaximal 99 EUR - eher weniger. Ist das eine Alternative ? (Komisch, dass bei keiner Preissuchmaschine diese Preise herauskommen, wenn man direkt von D bucht ...)

Die Kosten für den gesamten Urlaub könnten dann evtl. auch noch günstiger werden, wie das Beispiel eines "Kollegen" zeigt  :wink::

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29005.0

ThePhantom79FFM

• Full Member
Da hast du Recht ... daher würde ich auch nicht Ryan-Air als Zubringer wählen ... und auch immer den gleichen Flughafen ansteuern --> Lufthanse 99 EUR Flug nach Heathrow ... und das mit einigen Stunden Luft voher ...
War aber erst mal nur so ein Gedanke!

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Da hast du Recht ... daher würde ich auch nicht Ryan-Air als Zubringer wählen ... und auch immer den gleichen Flughafen ansteuern --> Lufthanse 99 EUR Flug nach Heathrow ... und das mit einigen Stunden Luft voher ...
War aber erst mal nur so ein Gedanke!

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Lufthansa für die Weiterbeförderung/ERsatzflug/SChadenersatz aufkommen muss, weil es getrennte Tickets sind.

Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit, das Du garnicht/später nach London kommst deutlich geringer sein.

Bedenke weiterhin das, falls Du zwei Koffer hast, noch Gebühren für den 2. Koffer anfallen können. Evtl einen Gebühr für zu schweren Koffer .  Für die USA gilt das  Piece concept mit 2 x 23 KG. Das gilt aber nicht für den Flug nach London . Hier gilt 1 X 20 KG  für die Holzklasse / Economy Class (kein besonderer Meilen Status). Diesbzgl solltest Du Dich erkundigen.   

Hier der entsprechende Lufthansa-Link zum  Thema http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756071&cid=18002

Ob diie Mitarbeiter von Lufthansa vor Ort/die Lufthansa ein Auge zu drücken, kann ich nicht sagen. 

Es stellt sich dann die Frage, ob im Fall der Fälle:

1) Der Flug überhaupt noch günstiger ist
2) Die Ersparniss für Dich/Euch groß genug ist, dass es sich für Dich/Euch lohnt.

Vielleicht sagt ja djohannw was dazu.  Er kennt sich diesbzgl  / zum Thema Flüge sehr gut aus und hat glaube Ich sowas / was ähnliches schonmal gemacht. Er ist sowas wie der Forumsexperte bzw. einer der.

Ich möchte es Dir nicht ausreden, wenn Du/Ihr es wollt. Es soll einfach nur ein gutgemeinter Hinweis sein.

Anne

Anne

playmaker11

• Diamond Member
Also mit 2.500,- EUR p.P. rechnen wir immer. Allerdings Hochsaison um die Ihr nicht wirklich rumkommt, wenn Ihr die Semesterferien nehmt.
Alles in allem kann man natürlich ein bisschen drücken und gerade wenn man einen günstigen Flug erwischt, aber 2.000,- EUR p.P. müßtet Ihr zusammen bekommen. Da wäre dann allerdings Verpflegung, Einkaufen etc. drin, d.h. all inkl..
No retreat, no surrender !

danny

• Bronze Member
Also ich hab da ne ganz einfache Formel parat:

Die erste Woche kostet dich ungefähr 1500,- tuttikompletti versteht sich. Jede weitere Woche schlägt dann mit 500 - 700 zu Buche. Mit der Rechnung bist du dann auf der ganz sicheren Seite!

Ich hab dieses mal für eine Woche Vegas ca. 2000,- verbraten! Zieht man davon 400,- für das Nascar-Ticket und 150,- für Gambling ab, bleiben also 1450,- übrig.