Hallo, Missy,
Ich finde, es gibt gute Wohngebiete, und miese Gegenden, ob die Leute, die da wohnen, nun Schwarz oder weiß von Hautfarbe sind!
Ein richtiges Schwarz-Weiß -Denken, wie Du es gesehen hast, ist mir hier im Forum noch nicht aufgefallen!

Ich hoffe und glaube auch, daß es das hier nicht gibt!
Durch die ganze Politik , die noch bis Ende der 60'ger hier herrschte, leben natürlich noch zu viele Afro-Amerikaner gerade in solchen Gegenden,weil sie sich einfach durch fehlende Möglichkeiten nicht rauskämpfen konnten, also keine andere Chance hatten, und dann reden wahrscheinlich die Leute darüber, oder haben ein komisches Gefühl in so einer Gegend! Das kommt dann wohl manchmal etwas verkehrt rüber!
Ich bin jedenfalls sehr froh, daß wir hier (im tiefsten Süden) ganz entgegen unseren Erwartungen zu dem Thema Rassismus in einer Neighborhood wohnen, wo Schwarz und Weiß gemischt nebeneinander wohnen, wie auf einem Schachbrett, und meine Töchter haben einen großen Afro-Amerikanischen Freundeskreis! Bei denen heißt es übrigens: Es gibt "Weiße" und "Deutsche", ist interessant, oder?
Das kommt wohl daher, daß wir einen anderen Kulturkreis und andere Minderheits-Gruppen mit Integrationsproblemen haben, über die vielleicht Vorurteile herrschen.
Deshalb glaube ich auch nicht, daß hier jemand "Angst vorm Schwarzen Mann" hat, die setzt sich eher aus zufälligen Bemerkungen oder Erlebnissen zusammen, da bin ich sicher!
Verständlich aber auch, daß man empfindlich darauf reagiert, finde ich!
Leider weiß ich natürlich, daß es noch Jahrzehnte dauern wird, bis das Civil Rights Movement seine Ziele wirklich komplett erreicht haben wird!
Da kann jeder selber nur einen ganz kleinen Beitrag zu liefern, und zum Beispiel in der Wortwahl seiner Berichte im Forum vielleicht vorsichtig(er) sein, damit es nicht zu Mißverständnissen führt!
L.G. Monika