Hi,
wer hat schon mal was Lustiges, Kurioses oder Peinliches in den Staaten erlebt?
Mir ist bei meinem ersten Besuch in den Saaten folgende Geschichte passiert.
Bin mit großem Hunger in eine bekante Fast Food Kette, die mit dem großem M, gegangen und hab sämtlichen Mut zusammengenommen und mit meinem „besten Schulenglisch“ eine Portion „Pommes Frites“ bestellt. Jetzt kam das für mich unglaubliche.
Der gute Mann (dunkelhäutig) hat mich mit sehr großen Augen angeschaut, eine Miene aufgesetzt die mir zu Verstehen gab, dass er nichts verstanden hat. Man muss sich seine weißen Augäpfel umrandet mit seinem dunklen Teint vorstellen, ich ungläubig, weil er mich nicht versteht; ihm gegenüber stehend.
Na gut, dann wiederhole ich meine Bestellung, aber das Ganze wird nicht besser. Nun ruft er eine Kollegin herbei, aber auch die versteht nur Bahnhof.
Jetzt vernehme ich hinter mir Gemurmel. Die Kusine meines Vaters die in Los Angeles lebt hat gemerkt das hier was schief läuft. Sie fragt mich und ich sage ihr das man meine Bestellung nicht verstehe, wo ich doch ganz deutlich Pommes Frites gesagt habe. Nun fängt sie zu Lachen an, mittlerweile hat sich alles um mich konzentriert. Sie sagt mir nun, dass der richtige Ausdruck French Fries währe.
Jetzt hat sich zur Erheiterung aller das Ganze aufgeklärt. Der dunkelhäutige Mann hinter der Theke gibt mir meine Bestellung und als ich bezahlen will sagt er zu mir, dass er nichts bekomme weil die Sache so lustig war.
Am Anfang fand ich die Geschichte nicht so lustig, aber im Nachhinein kann ich herrlich über meine eigene Dummheit lachen.