Hatte versucht objektiv zu sein, wenn auch subjektiv.
Schon wird man wieder angepflaumt...
Von den Delta Tri-Stars (US Domestic) sprechen wir lieber erst gar nicht.
Macht aber nichts, die haben ihre Flotten ja inzwischen auch extrem verjüngt.
Also angepflaumt - nein! (Hier hätte ich gerne einen Smiley mit rosaroter Brille)
Aber im Ernst: ich habe mit LH schon Flüge abgesessen, manchmal in ebensolchen Sitzen. Manchmal war es auch ganz ordentlich bis gut.
Delta und United boten beides: alte Geräte (die damit nicht unsicherer sind, wenn gut gewartet; und die FAA hat ein Auge drauf) und so ziemlich neue Maschinen. Die alten L-1011-1 waren schon besondere Flieger, man hatte immer das Gefühl es klappert überall, wenn auch nie das Gefühl der Unsicherheit aufkam.
Die LH hatte dafür enge und laute 737 und 727. Über die Convair wollen wir lieber gar nicht reden.
Also man findet je nach Standort viele PROS und CONS!
Wichtig scheint mir
...gehört bereits die Nutzung einer US-Airline zum "American Way of Life"
Unerklärlich bleibt mir allerdings wie Du objektiv sein willst, wenn auch subjektiv!
Am Beispiel des sicher gleichwertig ausgebildeten Flugpersonals kann man verdeutlichen, wie subjektiv das Ganze ist. Ich mag nicht die teilweise unterkühle Art bei der Lufthansa - habe aber dort auch schon sehr nette Gespräche geführt und bin beim Aussteigen sogar mit einer Flasche Wein bedacht worden.
(Vielleicht nur umständehalber, aber dafür mit ein paar sehr freundlichen Worten. Die Dame war allerdings Italienerin!)
Ähnliches wird wohl jeder berichten können. Auch über die US Carrier. Die Freundlichkeit ist dort anders - und Unfreundlichkeit kommt ebenfalls vor.
Zum Thema Sicherheit: gefühlt=subjektiv. Es gibt Leute, die sich bei der LH einfach sicher fühlen; mag sein, weil andere es berichten, daß es so sei.
Bei der Statistik der tödlichen Unfälle ist wiederum die Lufthansa zwar schlechter als die BA, jedoch besser als der europäische Rest. Besser ist nur Delta (Statistik bis 12/2004).