Also wenn ich hier ein Bier trinke, dann geb ich Trinkgeld. Sonst würde ICH mir schäbig vorkommen.
Und wenn ich irgendwo 4$ für ein Bier zahle, dann habe ich das Lokal doch selbst ausgesucht, oder? Dann kein Trinkgeld zu geben weil das Bier teuer war??
Ja, wenn man lange genug sucht findet man sicherlich immer wieder Gründe dafür, kein Trinkgeld zu geben.
Zum Thema:
Kein Trinkgeld gibt es von mir an der Fastfood Theke, auch wenn man immer wieder mal einen Trinkgeldbecher sieht.
1 cent Trinkgeld gibt es von mir, wenn ich mich über das Service so richtig geärgert habe. Irgendwo weiter oben steht 10% für schlechtes Service. Mach ich sicherlich nicht.
Ich habe da mit 1c bisher einmal in den USA gemacht. Letzten September Frühstücksbuffet im GoldCoast. Der Kellner ist einmal gekommen, hat dann Kaffee und Juice gebracht und ward an unserem Tisch nicht mehr gesehen. Kein Geschirr wurde abgeräumt, kein Kaffee nachgeschenkt, nichts.
Ich hab dann einen Cent hingelegt, damit er nicht auf die Idee kommt, dass ich das Trinkgeld vergessen habe.
Ich bin sicher, es gibt jede Menge gute Kellner im GoldCoast.
Da fällt mir noch etwas ein, auch im September im Ellis Island, las Vegas. Wir (mein Sohn und ich) waren zwei mal dort. Beides mal das Steak Special bestellt. Da ist ein Bier dabei. Sohn nicht 21, also kein Bier. Rootbeer hat er verweigert (wofür ich vollstes Verständnis habe
). Also Cola. Dafür hat dann der Obdachlose auf der Flamingo bei der Ampel was gekriegt.
Das erste Mal:
Echt super Kellner. Cola nachgeschenkt, aufmerksam, wie es sein sollte.
Zwei Tage später:
Die längste Zeit kein Kellner, gleiche Prozedur wegen dem Getränk. Ich hatte schon den Salat und das halbe Steak gegessen als mein Bier endlich kam. Am Nebentisch haben 2 Männer ewig aufs bezahlen gewartet. Und auf der Rechnung war dann auch noch das Cola angeführt. Ich habe dann (jaja, was kümmert mich mein dummes Geschwätz ein paar Zeilen weiter oben) 10% gerechnet, aufgerundet und den $ für das Cola abgezogen. War nur ein Dollar. Gar nichts in Vegas. Trotzdem.