@Andre: bei mir ist es weniger Pfennigfuchserei.
Was "sich das Leben einfach wünschen" mit Pfennigpfuchserei zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.
Ist das so schwer verstaendlich?
Man kann sich das Leben selbst schwer machen, je mehr man sich ueber Kleinigkeiten aufregt.
Worauf ich hinweisen wollte, ist der Unterschied in der Mentalitaet im Umgang mit Dingen, die der US Buerger als Peanuts empfindet, die aber dem Deutschen schlaflose Naechte bescheren koennen. Das soll jetzt keine Wertung zu "richtig" oder "falsch" beinhalten.
Das ist wieder eine der vielen Unterstellungen von euch Möchtegern-Amerikanern gegenüber uns Deutschen. Ich rege mich über nichts auf, was ich im Ausland an Gewohnheiten vorfinde. Wenn ich alles gerne so hätte, wie ich es zu Hause habe, dann bleibe ich mit dem Ar... zu Hause und verreise nicht.
Das bedeutet aber doch nicht, dass ich mein Hirn abschalten muss, wenn ich in die USA fahre! Ich nehme mir die Freiheit, Dinge zu bewerten. Und unser Umsatz-Steuersystem
in Europa (nicht nur in D) ist nun einmal einfacher. Ob es dir passt oder nicht. Da musst du wieder einmal durch, dass nicht alles in den USA (auch nicht in Texas) besser ist oder nicht alle alles in Amerika besser finden.
Hinzu kommt wohl die "innere Einstellung", dass fuer den Amerikaner Geld zum Ausgeben und fuer den Deutschen Geld zum "Festhalten" gedacht ist.
Du maßt dir Dinge an!!!
Woher kennst du meine Einstellung zu Geld?
Ich kenne ein paar Pfennigfuchser, aber ich kenne noch viel mehr, die eher locker mit ihren Moneten umgehen. Alles Deutsche, wohlgemerkt. Lass doch bitte endlich deine Klischees. Aber so seid
ihr Amerikaner.
Übrigens: Für wen sind denn diese Berge von Couponheften und Gutscheinen in den USA gedacht? Alle nur für die Millionen pfennigfuchsenden Deutschen? Dann könnte man sie auch gleich in Deutsch verfassen oder sogar hier an den Flughäfen verteilen
@Alle
Dass wir seit Wochen O.T. sind, ist doch klar, oder?