usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer macht die besten French Fries??  (Gelesen 7278 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Wer macht die besten French Fries??
« Antwort #15 am: 12.07.2007, 09:00 Uhr »
Wo wohnt Du genau, mal so abspeichern für den nächsten Urlaub...
Hi,hi,hi,

Meine B&B wird erst in ein paar Jahren eröffnet  :D :D :D :D
Gruß

Palo

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #16 am: 12.07.2007, 09:06 Uhr »
Pommes, die in Tüten mit heim genommen werden, sind immer labbrig, egal von wem sie kommen. kommen

Das ist definitiv falsch!
Für MCD mag das ja zutreffen,
bei Burger King eben nicht.
(ich will nicht wissen, wie die das machen) :?
Probier's mal aus...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 12.07.2007, 09:17 Uhr »

Probier's mal aus...

Habt ihr mal hinter den Schuppen geschaut und gerochen wie das Fett riecht das da ausgeschüttet wird?
Gruß

Palo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #18 am: 12.07.2007, 12:54 Uhr »
Im Warmhaltekasten sollen sie allerdings bloß 7 (sieben) Minuten liegen und danach entsorgt werden. Und da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn nämlich die Kassenkräfte die Haltezeit nicht beachten, weil zuviel Pommes produziert wurden und sie nichts wegwerfen wollen., dann kanns schon mal schlabbrig werden.
Theoretisch wird darauf akribisch darauf geachtet, daß die Haltezeit (die bei Burgern übreigens 10 min beträgt) eingehalten wird, allerdings ist die Praxis manchmal ein wenig anders...

"Manchmal" ist gut. ;) Wenn ich sehe, wie lange die Burger in der Warmhalte liegen, werden diese 10 Minuten in 90% der Fälle nicht eingehalten. Ich hatte mal einen BigMac, bei dem das Brötchen schon total durchweicht war von der Soße, der lag bestimmt schon eine Stunde in der Warmhalte. Diese alten Burger und die unverschämte Preispolitik (4 Preiserhöhungen in 2 Jahren in meiner Stadt) haben dazu geführt, dass ich zu McDonald's nur noch im Notfall gehe, wenn sonst nichts anderes zu bekommen ist, das gilt auch für die USA.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #19 am: 12.07.2007, 13:07 Uhr »
Im Warmhaltekasten sollen sie allerdings bloß 7 (sieben) Minuten liegen und danach entsorgt werden. Und da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn nämlich die Kassenkräfte die Haltezeit nicht beachten, weil zuviel Pommes produziert wurden und sie nichts wegwerfen wollen., dann kanns schon mal schlabbrig werden.
Theoretisch wird darauf akribisch darauf geachtet, daß die Haltezeit (die bei Burgern übreigens 10 min beträgt) eingehalten wird, allerdings ist die Praxis manchmal ein wenig anders...

"Manchmal" ist gut. ;) Wenn ich sehe, wie lange die Burger in der Warmhalte liegen, werden diese 10 Minuten in 90% der Fälle nicht eingehalten. Ich hatte mal einen BigMac, bei dem das Brötchen schon total durchweicht war von der Soße, der lag bestimmt schon eine Stunde in der Warmhalte. Diese alten Burger und die unverschämte Preispolitik (4 Preiserhöhungen in 2 Jahren in meiner Stadt) haben dazu geführt, dass ich zu McDonald's nur noch im Notfall gehe, wenn sonst nichts anderes zu bekommen ist, das gilt auch für die USA.
Deswegen gibt´s ja bei Burger King eine Markierung auf dem Papier, der die Minutenzahl des Produktionsdatums angibt. Bekommst Du tatsächlich einen, der älter als 15 Minuten ist, kannst Du den zurückgehen lassen.
Bei McD hilft da nur eine Sonderbestellung, z.B. ohne Zwiebel o.ä. Nur so bist Du sicher, daß der Burger frisch gemacht wird  :wink:
Hilft bei Fritten aber leider gar nichts...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #20 am: 12.07.2007, 13:21 Uhr »
Burger King!

Bei allen anderen weiche ich auf Country Potatoes aus (wenn es sie gibt)...

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 12.07.2007, 15:02 Uhr »
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind! Ich bin total erstaunt zu lesen, wieviele Leute Fritten von Burger King mögen. Mein Mann und ich sind uns einig, daß es keine schlechteren Fritten als die von B.K. gibt. Obwohl wir die Whopper gerne mögen, sind die in unseren Augen ungenießbaren Fritten ein Grund für uns, B.K. zu meiden. Die Fritten von MD sind u.E. dafür umso leckerer. Aber wie heißt es so schön: Über Geschmack soll man nicht streiten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 12.07.2007, 16:59 Uhr »
Fragt mal euren Zahnarzt wieviele zerschabte Gaumen der schon von den harten Pommes schon gesehen hat
Gruß

Palo

zuehli

• Gold Member
« Antwort #23 am: 13.07.2007, 11:41 Uhr »

Probier's mal aus...

Habt ihr mal hinter den Schuppen geschaut und gerochen wie das Fett riecht das da ausgeschüttet wird?

Das Fett wird jeden Tag gefiltert und im Schnitt alle drei Tage gewechselt.
Was in die Altfettbehälter kommt ist das Fett aus allen Friteusen, also neben Pommes auch Fisch und Chicken und daß das nicht besonders gut riecht, weil eben auch alt, ist doch klar.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

PK

• Silver Member
« Antwort #24 am: 13.07.2007, 11:43 Uhr »
Burger King gefolgt von den Curley Fries von Hooters, bei Hooters sind nicht nur die Pommes Crisp :lol:

Ich bin total erstaunt zu lesen, wieviele Leute Fritten von Burger King mögen.
Bin nicht erstaunt, auch bei Stiftung Warentest haben die Pommes von BK mit Gut und als Testsieger abgeschlossen.
Link zum Test: KLICK

Gruss Patric

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 13.07.2007, 14:05 Uhr »
Natuerlich macht Warentest auch mal wieder einen Fehler.  am Ende sagen sie, dass Kartoffel auch PFT enthalten, und stellen die Frage: "Wie gefaehrlich es ist steht noch nicht fest".  Als Umweltschutzbeauftragter mus ich sagen, die Frage sollte eigentlich sein: "Ob es gefaehrlich ist steht noch nicht fest".  Selbst jahrelange Untersuchungen mit Produktionsmitarbeitern von Firmen, die PFT herstellen (also mit sehr stark belasteten personen) haben nicht aufzeigen koennen, dass es fuer den Menschen gefaehrlich ist, das Zeugs ist einfach nur da!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 13.07.2007, 14:35 Uhr »
Burger King gefolgt von den Curley Fries von Hooters, bei Hooters sind nicht nur die Pommes Crisp :lol:

JA ne ist klar. "Helping shy guys talking to nice girls..."

die besten Fritten gibt es aber immer noch in Belgien muss ich als ex-Westzipfler mal anmerken...

Tschö wa

frank

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 13.07.2007, 17:23 Uhr »

Ich bin total erstaunt zu lesen, wieviele Leute Fritten von Burger King mögen.
Bin nicht erstaunt, auch bei Stiftung Warentest haben die Pommes von BK mit Gut und als Testsieger abgeschlossen.
Link zum Test: KLICK

Gruss Patric

Ich kenn' den Test, schmecken tun mir die Dinger trotzdem nicht  :lol:!

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #28 am: 13.07.2007, 18:40 Uhr »
Ich bin sonst ja ein großer Fan von Burger King, deren Burger mir viel besser schmecken als das Zeug von McDonald's, aber mit ihren Pommes können sie mich jagen.

Erin78

• Full Member
« Antwort #29 am: 14.07.2007, 09:39 Uhr »
Die Pommes von Burger King mag ich auch nicht. Die Kruste schmeckt mir nicht.
Die von McD sind lecker, aber nur wenn sie ganz frisch und knusprig sind.
Meistens bestelle ich den Salat zum Menü, weil die Pommes nur sehr selten schmecken.