usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetter im April?!?  (Gelesen 1394 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Wetter im April?!?
« am: 19.11.2004, 10:27 Uhr »
Hi USA-Fans,

bin neu hier und finde es klasse, das es so ein gutes Forum für die USA "deutsch-sprachig" gibt!  8)

Da ich mich auch zu den USA-Fans zähle und schon ein paar mal drüben war, hab ich jedoch einige Fragen.
Das erste Mal war ich im September 1995 mit einem Freund an der Westküste...war bisher der beste Urlaub den ich hatte...wir sind mit dem Auto 6000km von LA über San Diego, Las Vegas, Carson City, Yosemite Park, San Francisco, Santa Barbara, LA, Palm Springs gefahren....war der hammer...super Wetter....  :D
1997 war ich 3 Wochen auf den Hawaii-Inseln...war auch klasse...

Jetzt habe ich vor mit 3 Freunden den ganzen April wieder an die Westküste zu fahren... da die anderen 3 noch nie in den Staaten waren, wollen wir an die Westküste.... LA. , San Diego...Las Vegas etc....

Nun bin ich skeptisch wegen dem Wetter...die Suchfunktion hat nicht zufriedendes gebracht! :cry:
... ist die temperatur für san diego zum schwimmen im pacific schon ok?!?.... mission-bay, ocean bay und wie die küsten streifen alle heissen.... ists in palm springs und las vegas für den pool schon warm genug?!?....  oder sollten wir lieber schieben richtung Mai?!?  :?  :?  :?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Anonymous

  • Gast
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #1 am: 19.11.2004, 14:41 Uhr »
ähm...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #2 am: 19.11.2004, 14:55 Uhr »
Hi,

die Fragen nach dem Wetter bzw schwimmtauglichen Temperaturen sind nie mit Sicherheit zu beantworten und hänge auch von Deiner Kälteempfindlichkeit zusammen (so wurde z.B. Wet'n'Wild in Orlando bei ca 22° Lufttemperatur geschlossen da zu kalt... Für uns wäre das OK gewesen...).

Am besten überprüfst Du mal bei www.weather.com die Erfahrungswerte zu den von Dir gewünschten Werten. Mehr kann Dir wohl niemand sagen, Wetterprognosen sind ja so sicher wie dier Vorhersage der Lottozahlen...

Viele Grüße

Axel

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #3 am: 19.11.2004, 15:01 Uhr »
Hi, werde nächstes Jahr auch im Mai in San Diego sein, würde mich selbst freuen Erfahrungen von anderen zu hören, ob man in dieser Zeit schon baden kann (Wassertemperatur 17°). :shock:

Gibt es diesbezüglich auch Hoteltipps für Strandnähe, aber trotzdem Preiswert, denn wir bleiben 4 Tage in San Diego

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #4 am: 19.11.2004, 15:07 Uhr »
Ich war 2000 Mitte April im Südwesten: LA - Las Vegas - Yosemite - SF - LA

Ich kann definitiv berichten, dass es mir in Los Angeles und Las Vegas so heiß war, dass ich mir dringend Abkühlung in einem Pool gewünscht habe.

Das Wasser mag zwar noch ziemlich kalt sein, aber wenn man der Hitze ausgesetzt ist, wird's einen doch eher erfrischen statt abschrecken.

Natürlich kann ich auch für die Hitze keine Garantie übernehmen. Es kann ja auch nur Zufall und ein sehr warmer Frühling gewesen sein.

Ich San Francisco war es zu der Zeit noch recht frisch. Hier wäre ich nie auf die Idee zum Baden gekommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #5 am: 19.11.2004, 15:10 Uhr »
Die Seite wurde hier zwar schon öfters genannt, aber einmal mehr kann vielleicht nicht schaden. Bei http://www.weatherunderground.com/ kann man sich nicht nur die heutigen Temperaturen anzeigen lassen, aber für fast jeden Ort auch historische Daten (Höchst-, Tiefst- und Durchschnittstemperaturen für jeden beliebigen Ort in den USA). Dazu Niederschläge, Sonnenauf- und Untergänge und vieles mehr.

Ciao,
Stefan

AfterBusiness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #6 am: 22.11.2004, 09:38 Uhr »
Danke schon einmal für Eure Antworten.... was ist denn eigentlich so interessantes an den Südstaaten.... ?!?... gibts dort etwas, was man unbedingt sehen muss?

kenne bisher nur californien und nevada.... was gibt es südlich davon?... ists da im april auch ziemlich warm?

 :?  8)  :?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #7 am: 22.11.2004, 10:07 Uhr »
Was meinst du jetzt mit "Südstaaten"?

Louisiana und Co? Die liegen aber nicht südlich von Kalifornien, sondern eher östlich. Südlich von Kalifornien schließt sich Mexico an.

Die Südstaaten haben schon einiges zu bieten. Etwas weniger Natur als im Südwesten, dafür etwas mehr Land und Leute. Hier wurde amerikanische Geschichte geschrieben, wenn auch nicht immer vorteilhafte.

Es gibt den Mississippi, New Orleans und der Jazz, Memphis mit dem Mythos Elvis, Nashville uvm.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #8 am: 22.11.2004, 10:41 Uhr »
Zitat von: AfterBusiness
... ist die temperatur für san diego zum schwimmen im pacific schon ok?


Na, für Eisbären und Pinguine sicherlich - mir wäre es zu kalt.

Da must Du Dich schon entscheiden - wenn Du Badeurlaub willst bist Du zur falschen Zeit am richtigen Ort (oder umgekehrt).
Dann entweder nach Florida oder Mexico.
Für eine Besichtigungsreise würde ich wenn dann auch eher den späten April (oder Mai) nehmen als Anfang April.
Kommt auch darauf an was Du genau sehen willst. L.A. und Vegas wären sicher O.k.
Ziele im Norden Kaliforniens (Yosemitie) wohl teilweise problematisch.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AfterBusiness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #9 am: 22.11.2004, 13:43 Uhr »
jep...meine die südlichen staaten wie lousianna und co. @ Scooby Doo

mmhh...wenns wasser wirklich im april nur 17 grad hat.... bin ich echt am überlegen, ob ich den urlaub net lieber verschieben soll... :(...

so im pool vom motel6 oder so wird dann wohl auch zu kühl sein... wie schauts denn da temperatur mässig in palm springs aus?!?.... ist da denn immer so um die 30 grad?!?....  :?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #10 am: 22.11.2004, 14:02 Uhr »
Also wie gesagt: mir war es in Los Angeles Ende April schon ziemlich warm, so dass man auch im Hotelpool baden gehen kann.
Das wird höchstwahrscheinlich auch auf Palm Springs zutreffen, aber das kann man nicht mit 100%iger Genauigkeit vorhersagen.

Wenn die Sonne auf einen Pool knallt, braucht sie nur relativ wenig, stehendes Wasser zu erwärmen. Deshalb dürfte das schon angenehm warm sein.
Dagegen das Ozeanwasser aufzuheizen, da wirst du vielleicht noch etwas früh dran sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #11 am: 22.11.2004, 20:55 Uhr »
Man muss grundsätzlich sagen, das der Pazifik immer ziemlich kühl ist. Einen reinen Badeurlaub würde ich daher nicht machen.

Das Wetter im April ist im Südwesten durchwachsen. In den südlichen und niedrigen Bereichen (also höhenmeter-mäßig) wie eben San Diego, Phoenix u.ä. ist es schon angenehm bis sehr warm.
Sobald man nördlicher und höher kommt (also z.B. Grand Canyon) geht es nachts durchaus noch auf O Grad runter und es kann durchaus noch Schnee geben. Aber auch schon mal über 20 Grad, je nachdem wie "schnell" der Frühling ist. Wir hatten in dieser Region auch schon an einem Tag beides....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #12 am: 23.11.2004, 10:07 Uhr »
Kommt halt auch drauf an, was man unter warm und kalt versteht. Für mich war dieses Jahr Ende Mai! in L.A. nicht die Frage Baden im Pazifik ja oder nein sondern Pullover ja oder nein. Das bei ca. 20° C. Palm Springs hingegen war um diese Jahreszeit schon brütendheiß (fast 40° C) und ist laut Auskunft des Hotelpersonals auch im April nur unwesentlich kälter.

Liebe Grüße
Filoú

AfterBusiness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #13 am: 23.11.2004, 12:12 Uhr »
vielen dank nochmal für die tips.... wirklich ein sehr gutes forum hier!!!

 :)

... ein reiner badeurlaub solls ja nicht sein... gott bewahre...abenteuer ist wohl der bessere ausdruck.... einfach in L.A. landen...Auto mieten und los gehts... motel6 & Co. sind ja überall.... nur ab und zu in den pool, muss schon drin sein... sei es in san diego, las vegas oder palm springs... carson city ist ja auch net schlecht.... im september wars dort überall super heiss..... ich hoffe halt, daß das im april auch so der fall teilweise ist...

 :?  :(  :?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wetter im April?!?
« Antwort #14 am: 23.11.2004, 12:18 Uhr »
Kann jetzt zwar nicht für Carson City sprechen, aber eigentlich gilt folgende Grundregel:

Je weiter du Richtung Norden bzw. je höher in Höhenmeter du steigst, desto kühler wird es.

Ich war wie gesagt 2000 schon mal im Südwesten und in Las Vegas war es nahezu unerträglich, wohingegen Yosemite und San Francisco doch eher kühler waren, so dass sogar lange Hosen angesagt waren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de