usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetter im Oktober  (Gelesen 511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webgambler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Wetter im Oktober
« am: 07.07.2007, 14:24 Uhr »

Sorry, ich hoffe mein Thema hier richtig plaziert zu haben.

Ich bin Newie im Westen der USA. Wir haben uns für unsere Rundfahrt durch Californien (mit Las Vegas) die 2. Oktoberhälfte ausgesucht weil wir dann Silberhochzeit haben.

Das ich mir um das Wetter in LV keinen Kopf machen muß ist mir klar.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Witterungsbedingungen zu diesem Zeitpunkt z.B. in San Francisco oder LA?
Gruß webgambler


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wetter im Oktober
« Antwort #1 am: 07.07.2007, 14:41 Uhr »
Hi,

tja, niemand weiß was das Wetter wirklich machen wird, wenn Ihr dort seid.

Wir hatten damals (ebenfalls 2. Oktoberhälfte) in LA, San Diego und Vegas gut 30° (teilw. auch darüber), in SF war es nebelig und leicht regnerisch bei ca 20 °...

Grüße und schönen Urlaub

Axel


Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Wetter im Oktober
« Antwort #2 am: 07.07.2007, 15:27 Uhr »
Hallo,

Oktober ist eine schöne Reisezeit für den Westen, wir waren da schon öfter dort. Tagsüber ist es fast überall noch T-Shirt-Wetter. Nur abends in den höhergelegenen Gebieten und in San Francisco kann es schon etwas kühl sein. Und es kann sein, dass der Tioga-Pass (östlicher Ausgang des Yosemite-Park) schon geschlossen ist.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Wetter im Oktober
« Antwort #3 am: 15.07.2007, 03:30 Uhr »
Sept/Okt ist super Wetter hier. Bring einen Pulli und eine leichte Jacke...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wetter im Oktober
« Antwort #4 am: 15.07.2007, 12:43 Uhr »
Ist LV der östlichste Punkt Eurer Reise? Dann dürfte es okay sein (auch wenn man das Wetter nicht wirklich vorhersagen kann). Für SF braucht man immer ein paar wärmere Klamotten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte