usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Bille12 am 08.10.2007, 17:03 Uhr

Titel: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Bille12 am 08.10.2007, 17:03 Uhr
Jedesmal wenn ich in dne USA bin, frage ich es mich von neuem, aber bis jetzt habe ich noch nie daran gedacht zu fragen:

In den Hotelzimmer- wie deckt Ihr Euch dazu? Was macht Ihr mit den bunten (Tages?)decken die immer auf den Betten liegen? Sollten die eigentlich drauf bleiben?
Ich decke mich bis jetzt immer nur mit dem drunter zu, weiß aber auch nie so genau wohin mit diesen monströsen Überdecken. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar  :hilfe:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im zu?
Beitrag von: SanFrancisco am 08.10.2007, 17:10 Uhr
Ich habe bisher immer, wenn es warm genug war (also im Südwesten fast immer) die bunte Tagesdecke weggetan. Die habe ich zusammengefaltet und entweder auf einen im Zimmer befindliche Sitzgelegenheit, auf den Boden oder in einen Schrank geräumt über die Nacht.

Einzig in San Francisco habe ich die mal draufgelassen und mich damit zugedeckt, weil es mir echt richtig kalt war!

Ich denke auch, dass es so gemeint ist, dass die Tagesdecke runter kommt und man sich nur mit der dünneren, weißen Decke zudeckt, bzw. da reinschlüpft - die sind ja immer so nett unter die Matraze gesteckt - bei mir morgens dann allerdings nicht mehr :)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im zu?
Beitrag von: winki am 08.10.2007, 17:22 Uhr
Bei unseren ersten Urlaubsreise mit Mietwagen und Motel in den USA wunderten wir uns, dass viele Amerikaner,  Kopfkissen und Bettzeug aus ihren Fahrzeugen mit in die Hotelräume mitnahmen. Erst viel später, durch einen Bericht aufgeschreckt, wussten wir warum.
Nach entfernen der immer sauberen Überzüge und Bettlacken sahen wir total versifftes Kissenmaterial, Matratzen   teilweise durch Inkontinenz verunreinigte, fleckige Betten.

Sofort wurden eigene Kopfkissen und Bettlacken gekauft. Aus den Lacken nähte meine Frau noch wäred der Urlaubsreise Schlafsack ähnliche Säcke in denen wir schliefen. So mit kamen wir nicht mehr mit der Hotel/Motel eigener Bettwäsche in Berührung.

Prinzipiell nicht überempfindlich, zogen wir es durch die versifft (fleckig) aussehenden Bettenmaterialien vor, in den eigenen Bettwäsche zu schlafen. Auch bei Benutzung der Tagesdecke   bei kühleren Nächte hatte man durch den "Lackenschlafsack" nie direkten Kontakt zur schmuddeligen Tagesdecke.  Jahre später entdeckten wir in einschlägige Travlershops unsere "Lackenschlafsäcke". 

winki
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im zu?
Beitrag von: EasyAmerica am 08.10.2007, 18:31 Uhr
Wir nehmen unsere eigenen Schlafsäcke mit.
Mehr möchte ich zu dem Thema eigentlich gar nicht wissen.  :?  :wink:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im zu?
Beitrag von: Crimson Tide am 08.10.2007, 18:40 Uhr
 :D Diese Decke fliegt bei mir gleich als Erstes runter!  :lol:

Entweder auf einen Sessel, oder Stuhl, und wenn beides nicht vorhanden, einfach nach unten vor's Bett, denn ich bin mir sicher, daß die nicht gewaschen werden nachdem die Gäste weg sind..... :|  :bibber: ,also möchte ich die auch nicht an der Haut haben!

Das andere Zeugs, wie Laken und Wolldecke, oder was immer so an Schichten da ist, reicht mir immer völlig aus zum zudecken!  Sollte es mal ganz kalt werden, (vielleicht, weil man die blöde Klimaanlage nicht ausschalten kann  :roll:), kann man ja immer noch über alles dieses "Ding" rüberlegen!  :zuck: Aber wirklich nur im Notfall!

Oft mußten ja viele Polyester sterben für so eine Überdecke,  :wink: was noch ein weiterer Grund ist, daß ich die nicht so gerne mag, (ganz zu schweigen von den oft ach so originellen Mustern, Rosenranken & co.... :lol:)

Was ich ja auch hasse, ist, daß alles irgendwie bombenfest unter oder zwischen den Matratzen befestigt wird!


Furchtbar!  :zuberge:  Das rupfe ich erst einmal alles raus, ich brauche Fuß-bzw Beinfreiheit.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im zu?
Beitrag von: Navajo am 08.10.2007, 19:02 Uhr
Also prinzipiell finde ich die - in Motel 6 meist hellbraunen und kratzigen - Wolldecken, die man zwischen Tagesdecke und Bettlaken findet, ekliger als die Tagesdecke selber... von wegen der Haare und sonstigem, was sich da im Lauf der Zeit so reingewoben hat...! Die Polyesterdecke ist wenigstens glatt, da bleibt nix kleben.  :roll:

Solange noch nicht Schlafenszeit ist bleibt die Tagesdecke drauf, und ich hab auch keine Skrupel da mal mit Schuhen draufzugehen (sofern die trocken und sauber sind).

Zum Schlafen wird die Tagesdecke dann zu einem Drittel runtergeklappt (weil, im Gesicht will ich die ja auch nicht haben...  :zunge:), dann das Laken über die Wolldecke geklappt, und gut ist.

Ich fang gar nicht erst damit an, mir über unsaubere Hotelbetten, Teppiche und so was Gedanken zu machen - dann hätte ich nämlich entweder bald einen Waschzwang, und/oder könnte gar nicht mehr in Urlaub fahren.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: stephan65 am 08.10.2007, 19:09 Uhr
Wenns mich mal frösteln sollte, decke ich mich mit allem zu, was ich finde. In einem Hotel, wo mich der Ekel peitscht, übernachte ich sowieso nicht, dann lege ich lieber ein paar Scheine drauf.

EDIT: Oh, mein 200ster ! :drink: :smiledance: :mrgreen:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Kauschthaus am 08.10.2007, 19:12 Uhr
Mit dem was da ist, nämlich Laken und Decke. Die Tagesdecke wird beiseite gelegt oder nur im Notfall bei Kälte mitbenutzt. So richtig ekliges habe ich noch nicht gesehen, entweder hatten wir immer Glück oder sind besonders unempfindlich.  8)  :wink:

Viele Grüße, Petra

PS: Ich habe mal die Überschrift um ein Hotelzimmer ergänzt. Bille, wenn Du einen anderen Text da haben möchtest, sag' Bescheid.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: lurvig am 08.10.2007, 19:27 Uhr
was man so alles fragen kann....
Aber das Thema beschäftigt mich bei jeder Reise auch. Ich verwende entweder:

- eigenen leichten Schlafsack
- wenns warm ist nur das "Leichentuch"  8)
- die besagte Tagesdecke

Mit dem amerikanischen Motel-Decken-System, so wie es eigentlich gedacht ist, komme ich gar nicht zurecht. Komisches Tuch und separate Decke.... sehr ungewohnt.
Die tagesdecke hat meist die richtige Dicke, ist aber nur bedingt benutzbar, weil nicht immer hygienisch einwandfrei ;-) Mein WalMart Fleece-Schlafsack hat sich (nicht nur da) schon dutzende Mal bezahlt gemacht.

Lurvig
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Bille12 am 08.10.2007, 19:38 Uhr
Zitat
was man so alles fragen kann....
Aber das Thema beschäftigt mich bei jeder Reise auch

 :lachen07:

Hab mich auch erst gefragt, ob man sowas wirklich fragen kann, aber wie mir Eure Antworten zeigen, beschäftigt es auch andere. Finde es auch sehr tröstlich, daß ihr das amerikanische Sytem mit den festgezurrten Laken und Decken teilweise auch absurd findet. Ich strampel auch erstmal wieder alles los  :lolsign:

Und über den hygienischen Zustand mancher Dinge sollte man wirklich nicht nachdenken.... Wieso gibt es in Hotelzimmern meistens Tepppichboden? Find ich eigentlich auch unhygienisch. Und wieso gibt es in den Bädern amerikanischer Hotelzimmer keine Klobürsten.....  :shock: Aber das führt glaube ich zu weit  :wink:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Anoka am 08.10.2007, 20:05 Uhr
Bei Motelbetten ist meine Devise Augen zu und durch, ich will da gar nicht darüber nachdenken.   :bibber:

Ich decke mich mit dem Laken zu und versuche die Polyester(Woll)decke darüber nicht zu berühren. Tagesdecke kommt weg, ausser es ist sehr kalt.

Aber warum wird hier vom amerikanischen Deckensystem gesprochen, halb Europa nächtigt doch genau so wie die Amerikaner. Es sind doch nur die nördlichen Länder die Daunen- und Steppdecken benützen.  :verwirrt:

Teppichboden finde ich auch eklig und gehe da nie barfuss. Aber ich denke, es staubsaugt sich schneller als wischen und es bleiben auch keine Schlieren zurück.

Klobürsten gibt es keine, weil sie in diesen Wasserhochstand-Toiletten auch nicht unbedingt erforderlich sind. Zwei Mal spülen und es bleibt nichts zurück. Ausserdem finden Amerikaner die Vorstellung sehr eklig öffentliche und allgemein benutzte Klobürsten, an denen womöglich noch Reste kleben, in die Hand zu nehmen. In Privathäusern gibt es natürlich schon Klobürsten.

Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: dschlei am 08.10.2007, 20:06 Uhr


Mit dem amerikanischen Motel-Decken-System, so wie es eigentlich gedacht ist, komme ich gar nicht zurecht. Komisches Tuch und separate Decke.... sehr ungewohnt.
Das ist nicht das amerikanische Motel-Decken-System, sondern das amerikanische Bttdecken-System.  auch in privaten Haeusern wird das so gemacht, und die stramm untergesteckten Laken und Decken sind eigentlich ein Zeichen einer guten Hausfrau, weil dadurch dann alles faltenfrei gespannt ist. (im Uebrigen ist das auch in England und Frankreich so)

Wir haben natuerlich das deutsche Federbetten-System bei uns zu hause, und manchmal fuehlen sich amerikanische Gaeste bei uns sehr unwohl mit dem ganzen Zeugs obendrauf, und fragen ob sie nicht mal ne anstaendige Decke haben koennten!
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Bille12 am 08.10.2007, 20:20 Uhr
Ja stimmt ja, mit den Decken ist es tatsächlich auch in anderen Ländern so, jetzt wo Ihr es sagt  :oops:

Allerdings bereise ich Frankreich so gut wie nie und in Italien etc. gehöre ich eher zur Campingfraktion, also war mir das gar nicht so gegenwärtig.

@dschlei:Das ist bestimmt Gewohnheitssache, wie man es halt von Kindesbeinen an kennt...., insofern kann ich Eure Gäste da auch verstehen  :wink:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Clinton am 08.10.2007, 20:46 Uhr
Hallo

Also ich rolle die dicke Tagesdecke immer zusammen und lege sie ums Fußende herum.
Damit zudecken würde ich mich niemals( so wie die manchmal aussehen!!!).
Ich habe in Florida(1991) sogar mal auf einem Badetuch geschlafen weil dort auch die restliche Bettwäsche nicht zumutbar war.Damals haben wir allerdings die Übernachtungen noch nach dem Preis ausgesucht.Diesen Fehler haben wir in allen unseren weiteren Urlauben nie wieder gemacht.

Gruß

Clinton
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: GreyWolf am 08.10.2007, 21:09 Uhr
Ich bin da hartgesotten. Solange die Tagesdecke nicht in eine dunkle Ecke kriecht, wenn man das Licht anmacht, benutze ich sie auch..... :-)

Normalerweise kommt man ja damit sowieso nicht in Berührung, wenn man sich unter das saubere Laken legt und die Tagesdecke ein Stück nach unten zieht.

Einziges Problem: wenn wir aus irgendwelchen Gründen mal nur ein Bett im Zimmer haben - und entsprechend nur eine Bettdecke - zieht mir meine Frau meist nachts die Decke weg. Als edler Gentleman überlasse ich ihr dann die normalen Decken und decke mich direkt mit der Tagesdecke zu. Bisher habe ich es überlebt :-)

Übrigens benutzen wir diese Tagesdecken wegen ihrer Größe gelegentlich auch, um die Fenster einigermaßen zu verdunkeln. Die Gardinen in vielen Motels lassen ja oft mehr Sonne rein als sie raushalten. Die Tagesdecke über die Gardinenstange platziert löst das Problem recht schnell.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: PK am 08.10.2007, 22:01 Uhr
Das Thema Wolldecke und Tagesdecke hab ich fast hinter mir gelassen seit ich praktisch nur noch in Holiday Inn Express Hotels liege...

In den neuen oder den umgerüsteten HIX gibt es mitterweile kein Wolldeckenschlafen mehr und über dem weissen Tuch ist eine Duvet Decke anstelle einer Tagesdecke.

Diese Duvet Decke ist in einer art Überzug drin der bei Bettwäsche- oder Gästewechsel auch ausgetauscht wird.

So sehen dort die Betten mittlerweile aus:KLICK (http://www.holidayinnexpresspromotion.com/interactivebedding)

Das Bettensystem ist sehr ähnlich wie in den Crowne Plaza Hotels, die normalen Holiday Inn Hotels sind noch gemischt anzutreffen, ganz neue haben zum Teil auch schon Duvet Decken zum Schlafen.

Aber auch die Duvetdecke wird vom Personal fest ums Bett "montiert" so wie bisher, wenn man dann aber die Duvetdecke mal gelockert hat so schläft es sich locker und leicht :wink:

Ich hatte beim letzten Trip genau 3 mal Wolldecken Schlafen erlebt, dies waren alles BW Hotels...
Dort wo es noch Tagesdecke gab wurde die auch zu 3/4 nach vorne geklappt und die kratzende Wolldecke gleich mit :wink:

Gruss Patric, welcher am Freitag in einer Woche in Florida City mal wieder in einem HIX Duvet Bett liegen wird  :schlafen: :schlafen:

Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Crimson Tide am 08.10.2007, 22:45 Uhr
Hallo Patric!

Das kann ich bestätigen! Wir hatten auf unserer Tour vor ein paar Wochen auch zwei Holiday Inn (eines war Express, das andere "nur" Inn), und beide hatten diese neuen Betten, und die waren mit die angenehmsten Betten der ganzen Reise!   :daumen:



Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: leia am 08.10.2007, 23:06 Uhr
Die Tagesdecke wird bis ans Fußende zurückgeschlagen und hängt dort dann irgendwo zwischen Bett und Boden (morgens eher nur noch auf dem Boden). NIE würd ich mich damit zudecken :zuberge:

Bei Bettdeckengebilde aus Leintuch-Wolldeckenkombination versuche ich auf die Wolldecke ebenfalls zu verzichten. Die find ich nämlich sehr schlimm... wenn wir eine Motel/Hotel/Camping-Kombination habe, habe ich dann zur Not -wenn das Leintuch nicht reicht- auch noch den Schlafsack dabei... :oops:

In den besseren Motels/Hotels findet man inzwischen i.d. R. auch "vernünftige" Decken (wobei ich mich auch da das Inlet und die Matratze lieber nicht ansehen möchte...) Ein Grund weshalb ich gerne Zelte, ist sicherlich auch der, dass ich mich auf meiner Therm-a-Rest Matte und in meinem Schlafsack pudelwohl fühle im Vergleich zu vielen Motels...
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: mannimanta am 08.10.2007, 23:06 Uhr
Also ich weiss nicht, in welchen Motels hier manche abgestiegen sind. :roll:
Wir haben noch nie in amerikanischen Motels verschmutztes Bettzeugs
gehabt. Es war immer frisch gewaschen und gebügelt.
Auch hier gilt: You get what you pay for!
Deshalb geben wir lieber etwas mehr aus für die Unterkunft.

Diese komische Überdecke ist allerdings ein Problem.
Die wird zum Fussende geklappt und nur in kalten Nächten benutzt.
Natürlich ist dann da immer noch ein sauberes Laken dazwischen.

Aber habt ihr schon mal unter die Betten geschaut?
Ich hab's mal gemacht.
Da war ein Schild unter dem Bett:
"Yes, we do clean here too!"   :mrgreen:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: EDVM96 am 09.10.2007, 00:02 Uhr
Die Tagesdecke ist auch wichtig wenn man mit Pizza oder Tacos und Bier vorm Fernseher herumschmaddert ...  :pfeifen:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: dschlei am 09.10.2007, 01:09 Uhr
Also ich weiss nicht, in welchen Motels hier manche abgestiegen sind. :roll:
Wir haben noch nie in amerikanischen Motels verschmutztes Bettzeugs
gehabt. Es war immer frisch gewaschen und gebügelt.
Auch hier gilt: You get what you pay for!
:

Aus diesem Grunde setzen wir unseren Fuss nie mehr in ein Motel 6! Da haben wir zu viele schmudellige Raeume erlebt!
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: EDVM96 am 09.10.2007, 01:19 Uhr
Aus diesem Grunde setzen wir unseren Fuss nie mehr in ein Motel 6! Da haben wir zu viele schmudellige Raeume erlebt!
Irgendwo muss ja der Unterschied sein zwischen einem Motel 6 für 38 Dollar im Vergleich zu einem Comfort Inn für 69 Dollar.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: playmaker11 am 09.10.2007, 07:40 Uhr
Ich halte es wie Grey Wolf.
Die Tagesdecke (auf die ich mich auch nur mit vollen Klamotten draufsetze) kommt vors Fenster, denn da tut sie gutes und hält Licht ab.........
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: freddykr am 09.10.2007, 08:10 Uhr
Aus diesem Grunde setzen wir unseren Fuss nie mehr in ein Motel 6! Da haben wir zu viele schmudellige Raeume erlebt!
Irgendwo muss ja der Unterschied sein zwischen einem Motel 6 für 38 Dollar im Vergleich zu einem Comfort Inn für 69 Dollar.
Selbst da hab ich noch nie verdreckte Bettwäsche gehabt.

Wenn es kalt ist, decken wir uns mit allem zu, was da ist. Bei warmen Nächten fliegt die Tagesdecke nach vorn vor das Bett und diese "Festhaltetaktik" des Bettzeugs am Bett wird auch erstmal aufgelöst. ;-)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: winki am 09.10.2007, 08:33 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....  Nicht die Bettwäsche war versifft sondern die Matratzen und  Kissenmaterial.... und bekanntlich kommt man ja mit dem Zeugs in Berührung wenn man sich in der Nacht  die Bettdecken abstrampelt.

Am Hotelpreis kann es eigentlich nicht gelegen haben... denn es waren Howard Johnson,  Best Western, Super 8.

winki
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Antje am 09.10.2007, 08:34 Uhr
Hallo,

als Kissenbezug, Laken und "unter-der-ekligen-Wolldecke-Laken" waren auch immer sauber - aber manche Wolldecken waren schon grenzwertig - da versuche ich auch, jeden Körperkontakt zu vermeiden und quetsche mich flach zwischen die weißen Laken, damit die Wolldecke bleibt, wo sie ist....

Tagesdecke kommt sofort weg, weil ich oft den Eindruck habe, seit Kauf keine Waschmaschine gesehen....

Besser als die ekligen Wolldecken sind dann noch diese Fleece-artigen Decken, meist in so nem Hellbraun. Fassen sich nicht so gruselig an.

In Doubletree-Hotels gibts inzwischen auch richtige "Daunendecken" und meiner Erinnerung nach hat Four-Points by Sheraton auch sowas.

Sorgt jedesmal für nen Jubelschrei, wenn ich das Zimmer betrete.

Auch NCL Cruiseline hat Steppdecken (man merkt eh, daß das Schiff in Deutschland gebaut ist: Mischbatterien von Grohe, Steppdecken, Glas-Trennwände an den Duschen, WC-Trennwände in den öff. WCs, die bis zum Boden reichen :-)
Aber ich hab schon von Amerikanern in Foren Beschwerden über die Bettdecken gelesen (konnt ich gar nicht verstehen!)

Einmal war es so kalt im Zimmer, daß ich nachts aufgekrabbelt bin, über mein langärmeliges Nachthemd noch einen Fleece-Pullover angezogen hab und dann vor Kälte noch die Tagesdecke drüber gelegt habe - da überwog Kälte den Grusel.... wobei ich am nächsten Tag immer noch durchgefroren war.

Antje
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Scooby Doo am 09.10.2007, 09:39 Uhr
Ein interessanter Thread. Über dieses Thema habe ich auch schon oft nachgedacht, jedoch hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Sauberkeit der Bettwäsche.

Normalerweise schlafe ich ohne die Tagesdecke nur unter der Kombination Laken/darin verpackte Fusseldecke und ich achte tunlichst darauf, dass diese am Fußende nicht herausgezogen wird, ein Vorteil von amerikanischen Betten. Ich liebe es, dass es alles rundherum schön zu ist. Nirgendwo zieht ein kaltes Lüftchen, alles rundherum warm. In der Nacht brauche ich es einfach warm, wenn man still da liegt.

Ausnahme war nur die letzte Reise. Ich hatte einen Mitreisenden der auf arktische Temperaturen zu jeder Tages- und Nachtzeit stand. Da habe ich immer mit Tagesdecke geschlafen. Selbst, wenn es draussen unter Null Grad Celsius waren hat er morgens Durchzug gemacht und somit meine Aufstehzeit und in Folge dessen unsere Abfahrt verzögert.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: playmaker11 am 09.10.2007, 09:59 Uhr
Meine Freundin steht auch auf die Flauschedecken, aber ich bezweifele, daß die weniger versifft sind als die kratzigen (z.B. aus dem Motel6)......
Ansonsten sage ich immer: so eine schöne Pferdedecke macht erst das Western- Feeling........
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Bille12 am 09.10.2007, 10:30 Uhr
Zitat
Aber habt ihr schon mal unter die Betten geschaut?
Ich hab's mal gemacht.
Da war ein Schild unter dem Bett:
"Yes, we do clean here too!"   Mr. Green

Ja hab ich, als uns mal was runtergefallen ist - was soll ich sagen? Gästen vor uns sind auch schon Dinge runter gefallen und diese Dinge waren alle noch da  :lolsign:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: EasyAmerica am 09.10.2007, 11:24 Uhr
Ich halte es wie Grey Wolf.
Die Tagesdecke (auf die ich mich auch nur mit vollen Klamotten draufsetze) kommt vors Fenster, denn da tut sie gutes und hält Licht ab.........
Um Jottes Willen!!!  :shock: Dann kann ich die ja gleich ausschütteln.  :geist: Nein, die Tagesdecke fass' ich mit wenigen Fingern an und lasse sie behutsam auf den Boden gleiten, damit möglichst wenig daraus in meine Atemwege gelangt.  :verquer:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Schneewie am 09.10.2007, 12:46 Uhr
Ich lege mich immer unter das dünne Laken, lasse es aber am Fußende unter der Matratze stecken. Meist kommt dann noch die Wolldecke darüber, da ich es nachts immer super kalt in den Motelzimmern finde und ohne Klimaanlage meist zu warm.

Diese bunten, dicken "Decken" fliegen immer in eine Ecke, wo ich Nachts nicht darüber stolbern kann.  :oops:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Anke am 09.10.2007, 16:30 Uhr
Wir haben immer Schlafsäcke dabei ! Nur in ganz kalten Nächten werden diese dann durch eine Decke ergänzt. Allerdings mache ich immer diese komische Tagesdecke und die Wolldecke vom Bett runter.

Gruss,

Anke
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: mannimanta am 09.10.2007, 17:13 Uhr
Wir haben immer Schlafsäcke dabei ! Nur in ganz kalten Nächten werden diese dann durch eine Decke ergänzt.

Das finde ich interessant!
2-3Wochen im selben Schlafsack pofen... :shock:
Wie siehts da mit der Geruchsentwicklung aus...? :mrgreen:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: PK am 09.10.2007, 17:14 Uhr
Aber habt ihr schon mal unter die Betten geschaut?
Da guck ich immer drunter und so sogar schon Geld gefunden, okay es waren bloss 25 Cent... :lol:

Aber das Fundstück der Fundstücke unter dem Bett war im Luxor in Las Vegas zu finden, dort sind noch 2 gefüllte "Lümmeltüten" des Vormieters unter dem Bett gelegen  :sauer2:  :shock:

Hab dann aber sofort ein anderes Zimmer bekommen als ich das an der Registration gemeldet habe und einen Voucher für das Luxor Buffet als Entschädigung.

Gruss Patric
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: leia am 09.10.2007, 19:18 Uhr
Meine Laken waren auch noch nie verschmutzt, die sind immer tadellos frisch. Die Matratze will ich lieber nicht sehen. Vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich. Aber die Wolldecken und die Tagesdecken werden eben nicht nach jedem Gast gewechselt.... In einem Zimmer, in dem es nicht akzeptabel sauber ist, würde ich eh nie bleiben. Egal ob bezahlt oder nicht.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Waterholecanyon am 09.10.2007, 19:47 Uhr
Aber habt ihr schon mal unter die Betten geschaut?
Da guck ich immer drunter und so sogar schon Geld gefunden, okay es waren bloss 25 Cent... :lol:

Aber das Fundstück der Fundstücke unter dem Bett war im Luxor in Las Vegas zu finden, dort sind noch 2 gefüllte "Lümmeltüten" des Vormieters unter dem Bett gelegen  :sauer2:  :shock:

Hab dann aber sofort ein anderes Zimmer bekommen als ich das an der Registration gemeldet habe und einen Voucher für das Luxor Buffet als Entschädigung.

Gruss Patric

Wie hast du " Lümmeltüten " ins Englische übersetzt?

Den Namen höre ich hier zum ersten Mal, doch ich glaube zu wissen, was du damit meinst.

Thomas :D
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: boehm22 am 09.10.2007, 20:06 Uhr
Ich schieb auch immer diese Tagesdecke ans Fußende des Bettes - und morgens liegt sie dann meist am Boden.
Außerdem zieh ich als erstes das Laken rundum raus, damit ich nicht so eingeengt bin. Ansonsten vermeide ich ebenfalls jeden Körperkontakt mit der meist kratzigen Decke.

Begeistert war ich vom Quality Inn in Oakdale (zwichen Yosemite und SF) - dort gab es weiche Daunenbetten in Bettbezügen, wie bei uns in Deutschland üblich.


Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: PK am 09.10.2007, 20:22 Uhr
Wie hast du " Lümmeltüten " ins Englische übersetzt?

Den Namen höre ich hier zum ersten Mal, doch ich glaube zu wissen, was du damit meinst.
Da bei uns längere Zeit ein Ami im Hause mit uns gewohnt hat (Importierter Footballspieler für die CH Liga) hab ich einfach dessen Worte dafür benutzt, der kam regelmässig angerannt und suchte hektisch nach einem "rubber" wenn er wiedermal eine Lady abgeschleppt hatte :lol:

Die Lady im Luxor hat sofort begriffen was dort lag, musste nicht mal das seriöse Wort "Condom" benutzen :wink:

Das Wort "Lümmeltüte" hab ich nicht 1 zu 1 übersetzt :grins:

Gruss Patric
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: playmaker11 am 10.10.2007, 07:31 Uhr
Interessant finde ich, daß einige lieber 3 Wochen in Ihrer Müffeltüte (Schlafsack) vor sich hin schitzen, als sich in die sauberen Laken zu legen......


@Boehm22: meinst Du Oakhurst ??
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: leia am 10.10.2007, 07:42 Uhr
Interessant finde ich, daß einige lieber 3 Wochen in Ihrer Müffeltüte (Schlafsack) vor sich hin schitzen, als sich in die sauberen Laken zu legen......


Naja... im Sommer hatten von 28 Nächten ca. 14 im Zelt davon war es an genau 13 so heiß, dass kein Schlafsack notwendig war, somit war dieser auch nach vier Wochen Urlaub fast noch wie frisch gewaschen... von den restlichen Nächten waren ca. 5 in Motels, bei denen es solche Decken gab, nur da hätte ich -sofern es notwendig gewesen wäre- lieber den Schlafsack statt der Wolldecken benutzt.

Gegen die Laken sagt hier -so wie ich das sehe auch keiner was, sonder gegen die Decken (oder Matratzen oder dem was da so drunter liegt)

Und ja: Lieber drei Wochen in meiner eigenen Müffeltüte (die ja ein zusätzliches lüft- und waschbares Inlet hat), als eine Nacht Körperkontakt mit einer DECKE in die schon tausend andere gepupst haben, ohne dass sie je eine Waschgang dazwischen erlebt hätten. 8)
Wie gesagt, hier meine ICH die Tages- und Wolldecken, nicht "richtige" Bettdecken.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: humble_pie am 10.10.2007, 07:58 Uhr
Hallo,

benutzte Lümmeltüte = coney island Whitefish :lol:

viele Grüße
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: boehm22 am 10.10.2007, 08:47 Uhr
   

@Boehm22: meinst Du Oakhurst ??


Hi Playmaker,

ne, ich mein schon Oakdale, eine Farmer- und Rancher- Kleinstadt knapp östlich von Modesto.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: EasyAmerica am 10.10.2007, 08:58 Uhr
Interessant finde ich, daß einige lieber 3 Wochen in Ihrer Müffeltüte (Schlafsack) vor sich hin schitzen, als sich in die sauberen Laken zu legen......
Gegen eigenen Dreck ist man immun.  :mrgreen: Ist trotz des Smilies übrigens kein Scherz. Jeder kennt ja die Geschichten von Montezumas Rache. Das sind dem Körper unbekannte Bakterien. :dozent:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Anke am 10.10.2007, 13:01 Uhr
Wie Heinz schon schrieb: Lieber den eigenen Dreck, als .....

Was machen denn eigentlich Leute, die 3 Wochen Zelten gehen ?? Waschen die zwischendrin ihren Schlafsack ??

Der Schlafsack wandert fast überall mit hin, da ich diese dünnen Lacken mit den Wolldecken auch in Spanien und anderen Ländern nicht mag.


Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: GreyWolf am 10.10.2007, 17:49 Uhr
Wie hast du " Lümmeltüten " ins Englische übersetzt?

Den Namen höre ich hier zum ersten Mal, doch ich glaube zu wissen, was du damit meinst.
Die Lady im Luxor hat sofort begriffen was dort lag, musste nicht mal das seriöse Wort "Condom" benutzen :wink:
Das Wort "Lümmeltüte" hab ich nicht 1 zu 1 übersetzt :grins:
Gruss Patric

Ich glaube, eine charmante Umschreibung für dieses Utensil ist auch "Love glove" :-)

Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Canyoncrawler am 10.10.2007, 19:01 Uhr
Wie Heinz schon schrieb: Lieber den eigenen Dreck, als .....

Was machen denn eigentlich Leute, die 3 Wochen Zelten gehen ?? Waschen die zwischendrin ihren Schlafsack ??

Der Schlafsack wandert fast überall mit hin, da ich diese dünnen Lacken mit den Wolldecken auch in Spanien und anderen Ländern nicht mag.




Hi,
wir waschen etwa bei Hälfte der Tour unsere Inlets (Baumwollinlet und Fleeceinlet). Die Schlafkabine im Zelt wird so etwa 2-3 x wöchentlich feucht ausgewicht. Ausgeschüttelt wird sie bei jedem Aufbau (man glaubt gar nicht, was sich darin an Sand ansammeln kann).
In den Fleeceinlets übernachten wir auch, wenn wir mal in einem Motel schlafen.
Dies Überdecken legen wir zusammengefaltet entweder auf die Garderobe, auf einen Stuhl oder auf den Kofferhocker.
Hinterher wasche ich mir aber die Hände.
Unter den Motelbetten habe ich leider noch nie ein Schild gefunden, dass dort sauber gemacht wird.
Dafür schon allerlei Dreck.

Wollte die Frage noch etwas erweitern:
Wie duscht ihr eigentlich ?
Ich habe auf Reisen immer meine Teva-Flip-Flops unter der Dusche an, und dass nicht nur auf den Campgrounds...
 
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: PK am 10.10.2007, 19:59 Uhr
Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Kannst es ja mal Testen und hoffen das die mittlerweile nicht einen DNA Test machen lassen um den Besitzer zu finden... :lol: :lol:

Gruss Patric
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Canyoncrawler am 10.10.2007, 21:10 Uhr
Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Kannst es ja mal Testen und hoffen das die mittlerweile nicht einen DNA Test machen lassen um den Besitzer zu finden... :lol: :lol:

Gruss Patric

Fingerabdruck geht wahrscheinlich schneller ...  :lol:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Kauschthaus am 10.10.2007, 21:32 Uhr
Was machen denn eigentlich Leute, die 3 Wochen Zelten gehen ?? Waschen die zwischendrin ihren Schlafsack ??

Nein, und das ist auch nicht notwendig. Lüften reicht völlig ...  :wink:
Es ist im Gegenteil besser, wenn man Schlafsäcke nicht zu häufig wäscht.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: boehm22 am 10.10.2007, 22:02 Uhr
Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Kannst es ja mal Testen und hoffen das die mittlerweile nicht einen DNA Test machen lassen um den Besitzer zu finden... :lol: :lol:

Gruss Patric


*grins* - und wenn ich keinen Mann dabei habe? - Kann ich da auch ein wenig Joghurt in das Ding schmieren?   :roll:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Crimson Tide am 10.10.2007, 22:10 Uhr
So langsam erinnert mich dieser Thread ans Knüllen und Falten.... :lol: 8)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: famousbiscuit am 10.10.2007, 22:34 Uhr
da mir IMMER sehr kalt ist habe ich extra noch eine eigene decke mit, die benutze ich dann + das duenne lacken+die tagesdecke.  :lol:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 11.10.2007, 21:55 Uhr
Jedesmal wenn ich in dne USA bin, frage ich es mich von neuem, aber bis jetzt habe ich noch nie daran gedacht zu fragen:

In den Hotelzimmer- wie deckt Ihr Euch dazu? Was macht Ihr mit den bunten (Tages?)decken die immer auf den Betten liegen? Sollten die eigentlich drauf bleiben?
Ich decke mich bis jetzt immer nur mit dem drunter zu, weiß aber auch nie so genau wohin mit diesen monströsen Überdecken. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar  :hilfe:

Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?

Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.

Strange . . . .   :shock:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Canyoncrawler am 11.10.2007, 22:06 Uhr
....
Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?

Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.

Strange . . . .   :shock:

Das hatten wir doch in etwa auch schon, ich glaube es war in der Campingrubrik und dabei ging es um knappe Wasser-Resourcen in der Wüste bzw. ob man im Wohnmobil oder auf dem Campground duscht.  :D
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: mannimanta am 11.10.2007, 22:20 Uhr
Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?
Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.
Strange . . . .   :shock:

Wieso das denn?
Amerikanische Hotelbetten sind nun mal sehr spezifisch von ihrer Art her.
Da finde ich es schon interessant, wie so manch einer damit umgeht.
Und ausserdem steht dieser Thread ja in der Rubrik:
Allgemeines/Sonstiges

So what?
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: EasyAmerica am 11.10.2007, 22:32 Uhr
Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.
Vorsicht bei dem Thema, Smokey-the-Bear. Du kommst aus SU. Stell dir mal vor, hier ist ein Kölner oder Bonner und verrät, wie sie dort die SU'ler nennen.  :lol:
 :nixwieweg:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Crimson Tide am 12.10.2007, 01:31 Uhr
Zitat
Zitat von: Bille12 am 08.10.2007, 17:03 Uhr
Jedesmal wenn ich in dne USA bin, frage ich es mich von neuem, aber bis jetzt habe ich noch nie daran gedacht zu fragen:

In den Hotelzimmer- wie deckt Ihr Euch dazu? Was macht Ihr mit den bunten (Tages?)decken die immer auf den Betten liegen? Sollten die eigentlich drauf bleiben?
Ich decke mich bis jetzt immer nur mit dem drunter zu, weiß aber auch nie so genau wohin mit diesen monströsen Überdecken. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar 


Frage von Smokie-the-Bear:

Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?

Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.

Strange . . . .   
 
 
 


Hallo Smokie ,

warum denn nicht so eine Frage?  :zuck: :mrgreen:

Du hast doch auch schon gefragt nach dem mehr oder weniger häufigen Benutzen der Bordtoilette!  :lol: :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22891.0
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Bille12 am 12.10.2007, 10:57 Uhr
Schön, daß es durchaus Leute hier gibt, die Verständnis für meine Frage haben  :wink:

Natürlich erwarte ich hier keine Anweisung, ich kann schon nach allein entscheiden wie und ob ich mich zu decke  :grins:, aber ich finde es einfach interessant wie andere Leute mit diesen für uns "exotischen" (mir fällt grade kein anderes Wort ein) Decken umgehen.

Und wen es nicht interessiert der muß es ja nicht lesen  :pfeifen: :wink:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: NickMUC am 12.10.2007, 13:54 Uhr
Da ich meist in den eher... ähhh...räusper... schlichten Motels übernachte (Motel 6 und abwärts), bin ich auch kein Fan der fadenscheinigen und brandlöchrigen Acryldecken, die so fröhliche  Funken schlagen, wenn man versucht, sie vom Laken zu trennen; ebensowenig mag ich die kuscheligen Tagesdecken, die ausgekocht vermutlich ein kräftiges Süppchen ergeben würden. Und auch die dicken weichen Teppichböden, deren Flor sich immer so hübsch teilt wie ein Kornfeld, durch das man sommers läuft, wenn die Kakerlaken das Weite suchen, betrete ich nur in extremen Notfällen ohne Schuhwerk.

Zum Separieren von Hotel-eigenen Textilien und Nick-eigener Haut reist bei mir immer ein simpler Bettbezug aus dem häuslichen Fundus mit, den ich als Hüttenschlafsack-Ersatz benutze. Nimmt kaum Platz weg, ist ohnehin vorhanden und bietet ein Stückchen Heimat ;-)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Canyoncrawler am 12.10.2007, 14:34 Uhr
Da ich meist in den eher... ähhh...räusper... schlichten Motels übernachte (Motel 6 und abwärts), bin ich auch kein Fan der fadenscheinigen und brandlöchrigen Acryldecken, die so fröhliche  Funken schlagen, wenn man versucht, sie vom Laken zu trennen; ebensowenig mag ich die kuscheligen Tagesdecken, die ausgekocht vermutlich ein kräftiges Süppchen ergeben würden. Und auch die dicken weichen Teppichböden, deren Flor sich immer so hübsch teilt wie ein Kornfeld, durch das man sommers läuft, wenn die Kakerlaken das Weite suchen, betrete ich nur in extremen Notfällen ohne Schuhwerk.

Zum Separieren von Hotel-eigenen Textilien und Nick-eigener Haut reist bei mir immer ein simpler Bettbezug aus dem häuslichen Fundus mit, den ich als Hüttenschlafsack-Ersatz benutze. Nimmt kaum Platz weg, ist ohnehin vorhanden und bietet ein Stückchen Heimat ;-)

 :D Ich weiss genau was Du meinst.  :)
Allen anderen die es (noch) nicht wissen und sich ein Bild machen wollen, empfehle ich zur "Weiterbildung" z.B. das Canyonlands Motel in Mexican Hat.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 12.10.2007, 18:39 Uhr
Jeder mag hier die Fragen stellen, die ihm (ihr) auf dem Herzen brennen. Sicher. Keine Frage.

Jeder, der die Frage liest, soll aber auch darauf antworten können, was ihm (ihr) dazu in den Sinn kommt. Solange weder die Frage, noch die Antwort verletzt oder beleidigt, ist das vollkommen in Ordnung. Ebenso, wie auch konträre Standpunkte.


Aber warum wird hier vom amerikanischen Deckensystem gesprochen, halb Europa nächtigt doch genau so wie die Amerikaner.

Eben. Sehe ich auch so. Wieso sollte es ein besonderes, amerikanisches Deckensystem geben? Ist mir während der Jahre noch nicht aufgefallen.

Von daher bleibt mir das auch weiterhin eher unverständlich:
...
Amerikanische Hotelbetten sind nun mal sehr spezifisch von ihrer Art her.
...

Auch dem stimme ich bei:

Und wen es nicht interessiert der muß es ja nicht lesen  :pfeifen: :wink:
Jedoch siehe bitte auch meine Eingangsbemerkung.

 :)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: mannimanta am 12.10.2007, 19:58 Uhr
Zitat
Eben. Sehe ich auch so. Wieso sollte es ein besonderes, amerikanisches Deckensystem geben? Ist mir während der Jahre noch nicht aufgefallen.

also das ist doch wohl eher ein typisch Hotelbett wie in DE,A,CH üblich:

(http://www.hotel-mueller-muenchen.de/images/bett_big.jpg)

und das soll sich nicht grundsätzlich von amerikanischen Betten unterscheiden?

(http://www.bigtubresort.ca/images/two-bed-700x525.jpg)

 8)

Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 12.10.2007, 20:25 Uhr
... und wirklich in noch keinem europäischen Hotel aus Haushalt Tagesdecken auf den Betten gesehen?

Aber was soll das eigentlich? Das ist doch nun wirklich zu sekundär, um darüber auch noch eine "Spezial-Diskussion" zu führen. Ist die Meinung eines Einzelnen.  :wink:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: mannimanta am 12.10.2007, 20:40 Uhr
Aber was soll das eigentlich? Das ist doch nun wirklich zu sekundär, um darüber auch noch eine "Spezial-Diskussion" zu führen. Ist die Meinung eines Einzelnen.  :wink:

Sekundär?
Dann darf ich doch mal daran erinnern, daß der einzige, der hier Unverständniss über das
Thema zeigte, du warst.

Und das zu einem Zeitpunkt, als sich schon viele Forumsmitglieder interessiert zu dem
Thema geäussert hatten:

Zitat
Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?
Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.
Strange . . . .   

Schon vergessen?

Wenn dir ein Thema nicht passt, wie wäre es mit "ignorieren"?

Kopfschüttel...




Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Aaronp am 12.10.2007, 21:03 Uhr
Jeder kann seine Meinung haben, aber das ist es gerade, was diese Forum ausmacht
(im Gegensatz zu vielen anderen):

Eine Frage/Thread wird nicht in der Luft zerrissen, nur weil jemand meint, die Frage zu
blöd/idiotisch etc. Von daher halte ich es damit: was mich nicht interessiert, lass ich links
linken.

Gruß
Aaronp

P.S. wir nehmen i.d.R. auch nur das Laken und nur wenn es ganz kalt ist, die Tagesdecke im unteren
Bettbereich. BTW: eine A/C kann das Zimmer auch heizen ;)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: frankyboy am 12.10.2007, 23:01 Uhr
Hallo miteinander,
ich muss sagen, ich finde diesen Thread einfach Klasse :D Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die alles rausrupft (und dabei jedes Mal ein schlechtes Gewissen habe, weil sich die Zimmermädchen immer so eine Mühe damit gemacht haben) und je nach Temperatur habe ich eben eine, zwei oder eben alle drei Decken genommen. Ich habe mir dabei bisher auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob diese Decken in irgendeiner Form unhygienisch wären. Eigentlich bin ich in solchen Dingen eher pingelig sonst, aber da hatte ich keine Hemmungen. Vielleicht sollte man auch nicht zu viel darüber nachdenken. Ich hatte auch bei keinem Hotel den Eindruck, dass diese Decken jetzt besonders versifft wären und dabei war ich auch nicht gerade in den teuersten Hotels sondern eher in den unteren Kategorien (ja auch Motel 6). Ich hatte auch kein Problem damit, mit nackten Füßen auf dem Teppich zu laufen. Naja, überlebt habe ich es auf jeden Fall :) Wie machen das eigentlich die Amerikaner? Rupfen die nicht die Decken raus?
Gruß Frank
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Antje am 13.10.2007, 07:59 Uhr
Hallo

na ja - zugedeckt ist beim Bett der optische Unterschied nicht so groß...

aber dann:

(http://www.dylanv.com/images/bkk_soi1_hotelbed.jpg)

Antje
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Canyonmurmel am 14.10.2007, 17:10 Uhr
Die Tagesdecke ziehe ich vom Bett und lege sie, je nach Platz davor oder daneben. Dann rupfe ich die Decke und das Laken rundrum raus, damit ich Bewegungsfreiheit habe. Ich versuche, daß immer das Laken zwischen mir und der Decke ist, damit ich damit nicht in Berührung komme. Wenn es einmal sehr kalt in einem Zimmer ist, lege ich eventuell die Tagesdecke über die Füße, aber bloß nicht damit in Berührung kommen. :D

Gruß

Sandra
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Navajo am 16.10.2007, 20:04 Uhr
Hmm... wenn ich da mal ein Resümee ziehen darf: scheint ja, als ob so gut wie jeder von uns den direkten Hautkontakt mit der kratzigen Wolldecke und der Tagesdecke vermeidet. Wenn das nun alle anderen Hotel- und Motelgäste auch so machen, in der Annahme die Decken wären unhygienisch, müßten diese tatsächlich ja eigentlich immer picobello sauber sein...?!

Da drängt sich mir die Frage auf: wieso habe ich mich eigentlich immer so angestellt?? Beim nächsten mal gilt also, nix wie hinein ins blütenreine Bettchen!  :zwinker:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: atecki am 17.10.2007, 09:36 Uhr
Hi,

ich glaube, hier machen sich viele Leute viel zu viele Sorgen...

Klar, die Bettwäsche sollte sauber sein, wenn nicht nach anderem Zimmer fragen. Die Tagesdecke ist als dekoratives Element bzw. Schutz der Bettwäsche gedacht, also nicht unbedingt zum zudecken im Zimmer... Die Decken/Polster sollten eigentlich in regelmässigen Abständen auch gewaschen werden (bei jeder Abreise ist allerdings deutlich übertrieben).

Also, nur nicht verrückt machen!

Axel
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: dschlei am 17.10.2007, 13:13 Uhr
Wie machen das eigentlich die Amerikaner? Rupfen die nicht die Decken raus?
Gruß Frank

Auch die Ammerikaner ziehen eifrigst an den Decken!  Das Unterstecken ist ja nur dazu da, das bett gut gemacht aussehen zu lassen (schoen glatt).  Bei einigen Hotels der Oberklasse (und in vielen Privathaeusern) wird am Fussende oft eine extra Falte reingemacht, die dann Raum fuer die Fuesse bildet, ohne dass man die Decke herausziehen muss.  Ansonsten heisst es, ziehen solange, bis das Bett einen guten Schlaf erlaubt!
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.10.2007, 23:05 Uhr
..... Ansonsten heisst es, ziehen solange, bis das Bett einen guten Schlaf erlaubt!

Das ist manchmal ein richtiges "Tauziehen" !  :lol:

Hauptsache, man liegt hinterher richtig gut!  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: mannimanta am 21.10.2007, 07:24 Uhr
Hi,
haben gerade eine Nacht im MGM Las Vegas verbracht.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Da haben die doch tatsächlich richtige Stepbettdecken mit Bettbezügen!
Keine kratzigen Tagesdecken oder sowas...
Auf jedem Bett 5 (in Worten fünf !) Kissen, falls Besuch kommt...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_bett.jpg)

sorry, war gerade nicht aufgeräumt... :lachen07:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Antje am 21.10.2007, 10:59 Uhr
Hallo,

es gehen wohl immer mehr "bessere" Hotels dazu über, echte opulente Stepp-Daunen-Decken auf die Betten zu legen. Meines Wissens nach wird in den USA Daunendecken mit "Luxus" assoziiert - also wird das als Luxus-Bett dann quasi angeboten.

(ist das gleiche wie bei Küchen innenliegende Scharniere - die wurden anfänglich als "European Style" vermarktet und waren deutlich teurer!)

Vermutlich wird das also immer üblicher - eine der Segnungen von Ikeas Verbreitung in USA....

Antje

PS: In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Ist es eigentlich allgemein üblich, daß ein Hotelzimmer sich innerhalb von 5 Minuten nach Bezug von der perfekten Enklave der Ordnung in ein chaotisches Universum verwandelt? Passiert mit egal wo und egal wann und egal, wie lange ich vorhabe dort zu wohnen - selbst wenn ich versuche, meine Sachen ordentlich unterzubringen :-)


Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 21.10.2007, 13:43 Uhr

PS: In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Ist es eigentlich allgemein üblich, daß ein Hotelzimmer sich innerhalb von 5 Minuten nach Bezug von der perfekten Enklave der Ordnung in ein chaotisches Universum verwandelt? Passiert mit egal wo und egal wann und egal, wie lange ich vorhabe dort zu wohnen - selbst wenn ich versuche, meine Sachen ordentlich unterzubringen :-)


Prinzipiell geht das schon, Antje.

Du schreibst, Du versuchst, Deine Sachen ordentlich unterzubringen. Mußt Du das tatsächlich?

Ich meine, das "lohnt" ohnehin nur dann, wenn man ein paar Tage an Ort und Stelle ist. Ansonsten - so machen wir´s - wird nur das, was wir brauchen, mit ins Hotel genommen, sprich maximal 1 Koffer. Das weitere bleibt im Auto. Und denjenigen Koffer, den wir mit auf´s Zimmer nehmen, packen wir natürlich nicht aus (und bringen dessen Inhalt im Zimmer unter). Wir leben weitgehend aus dem Koffer. Insofern hält sich auch das "Chaos" im Zimmer in Grenzen.
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: playmaker11 am 22.10.2007, 07:27 Uhr
Kann ich bestätigen:
nachdem wir bereits im HI- Denver Downtown eine Art Steppdecke hatten, haben wir uns im MGM gewundert, den die haben die jetzt auch (+5 Kissen auf jedem Bett).

Ich möchte aber nochmal folgenden Einwand zur Hygiene machen:
die Amerikaner haben vor nichts mehr Angst als vor Keimen, Viren und anderem kleinen Kram (mit oder ohne Fühler  :wink:), daher finde ich viele Motel6 - Zimmer besser als so manches 2 oder 3 Sterne- Haus hier in Europa.
Und wer schon mal in London war, der wird erst recht wissen wovon ich spreche........
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Crimson Tide am 22.10.2007, 09:15 Uhr
PS: In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Ist es eigentlich allgemein üblich, daß ein Hotelzimmer sich innerhalb von 5 Minuten nach Bezug von der perfekten Enklave der Ordnung in ein chaotisches Universum verwandelt?


Hallo Antje!

Bei uns sieht das sowohl im Zimmer als auch kurze Zeit später im koffer SOFORT grauenvoll aus!  :lol:

Zwischendurch bin ich dann immer ganz stolz, wenn ich das mal wieder aufräume, aber das hält nicht lange vor...einmal Messie, immer Messie.... :lol:

Es ist dabei egal, ob ich das Zeug im Koffer lasse oder auspacke....sieh nach kurzer Zeit immer schlimm aus!  :wink:

Da wir ja dann Urlaub haben, sehe ich auch nicht ein, zuviel Zeit mit Aufräumen zu verbringen....schlimm genug, daß man am Ende immer das Zimmer und das Auto leerräumen muß!  :shock:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Antje am 22.10.2007, 10:59 Uhr
Hallo,

ich stell dann als Alibi immer die Schuhe ordentlich hin und klapp den Kofferdeckel zu.... hilft aber nicht viel gegen die frei im Raum verteilten Dinge :-)

Antje
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: wuender am 22.10.2007, 11:29 Uhr
PS: In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Ist es eigentlich allgemein üblich, daß ein Hotelzimmer sich innerhalb von 5 Minuten nach Bezug von der perfekten Enklave der Ordnung in ein chaotisches Universum verwandelt?

Bein uns ist das jedenfalls sehr ähnlich. Auch wenn man nicht lange bleibt und daher nicht viel Zeug aus den Taschen braucht - die benötigten Dinge sind dann meistens ganz unten.

Ebenso erstaulich finde ich aber, wie schnell und komplett der Sauhaufen bei der Abreise wieder aufgeräumt bzw. eingeräumt ist. Meistens sogar ohne Verluste. Zum Beispiel die Rolle Zahnseide, die ich dieses Jahr für verloren geglaubt habe, habe ich eine Woche nach der Heimreise in Deutschland in irgendeiner Ramsch-Tüte wieder gefunden  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Nina09 am 24.11.2007, 14:59 Uhr
Wir kaufen uns immer Decken bei IKEA, die kosten so 3,50 Euro. Bettwäsche nehmen wir auch mit die eh bald entsorgt werden soll. Der Koffer ist etwas gefüllt und am Ende wird alles entsorgt. Kissen gibt es auch, mann schläft wie zu Hause. :P

Im April machen wir wieder los nach Florida.

Gruß Nina
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im zu?
Beitrag von: Sister Sue am 09.12.2011, 15:34 Uhr
Sorry, aber hier muss ich einfach was schreiben: Es heißt Laken und nicht "Lacken" und auch sonst ist die Orthographie sehr abenteuerlich..... ich wundere mich immer wieder, wie wenig auf Rechtschreibung geachtet wird, wenn man etwas postet - echt peinlich.  

Bei unseren ersten Urlaubsreise mit Mietwagen und Motel in den USA wunderten wir uns, dass viele Amerikaner,  Kopfkissen und Bettzeug aus ihren Fahrzeugen mit in die Hotelräume mitnahmen. Erst viel später, durch einen Bericht aufgeschreckt, wussten wir warum.
Nach entfernen der immer sauberen Überzüge und Bettlacken sahen wir total versifftes Kissenmaterial, Matratzen   teilweise durch Inkontinenz verunreinigte, fleckige Betten.

Sofort wurden eigene Kopfkissen und Bettlacken gekauft. Aus den Lacken nähte meine Frau noch wäred der Urlaubsreise Schlafsack ähnliche Säcke in denen wir schliefen. So mit kamen wir nicht mehr mit der Hotel/Motel eigener Bettwäsche in Berührung.

Prinzipiell nicht überempfindlich, zogen wir es durch die versifft (fleckig) aussehenden Bettenmaterialien vor, in den eigenen Bettwäsche zu schlafen. Auch bei Benutzung der Tagesdecke   bei kühleren Nächte hatte man durch den "Lackenschlafsack" nie direkten Kontakt zur schmuddeligen Tagesdecke.  Jahre später entdeckten wir in einschlägige Travlershops unsere "Lackenschlafsäcke". 

winki

Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Soulfinger am 09.12.2011, 15:44 Uhr
Wo kommst denn du jetzt auf einmal her?  :shock:

Ist dir langweilig oder bist ne pensionierte Lehrerin und seit der S21-Abstimmung nix mehr zu tun??  :lol:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Kar98 am 09.12.2011, 15:55 Uhr
(http://img.photobucket.com/albums/v135/Galt38/zombie_thread.jpg)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Antje am 09.12.2011, 16:28 Uhr
NACH VIER JAHREN FÄLLT DIR DAS AUF UND IST EINEN KOMMENTAR WERT?

Echt....

Trollfutter
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: EasyAmerica am 09.12.2011, 18:39 Uhr
Prima Gelegenheit zu erzählen, dass es jetzt im EasyAmerica-Partnershop von usa-reise.de (http://shop.easyamerica.de/index.php?language=ur), angeregt durch diesen Thread, einen Seidenschlafsack (http://shop.easyamerica.de/index.php?cPath=36_47&language=ur) und einen Hüttenschlafsac​k (http://shop.easyamerica.de/index.php?cPath=36_47&language=ur) gibt.  :)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Soulfinger am 09.12.2011, 19:28 Uhr
Prima Gelegenheit zu erzählen, dass es jetzt im EasyAmerica-Partnershop von usa-reise.de (http://shop.easyamerica.de/index.php?language=ur), angeregt durch diesen Thread, einen Seidenschlafsack (http://shop.easyamerica.de/index.php?cPath=36_47&language=ur) und einen Hüttenschlafsac​k (http://shop.easyamerica.de/index.php?cPath=36_47&language=ur) gibt.  :)

 :lachroll:
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: sunnyX am 28.12.2011, 23:30 Uhr
Ich freu mich übers Ausgraben des Uralt-Threads! Hab ihn dadurch erst entdeckt und fand ihn sehr unterhaltsam. ;)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: conny am 29.12.2011, 23:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir den Thread auch gerade von Anfang bis Ende gegönnt und dabei festgestellt, dass wir beim Umgang mit der Tagesdenke in guter Gesellschaft sind...

Jetzt schließt sich bei mir aber gleich die nächste Frage an: Was macht Ihr mit der Tagesdecke am Morgen nach dem Aufstehen? Bleibt sie am Fußende auf dem Boden (oder wo auch immer) liegen oder wird sie wieder notdürftig auf dem Bett ausgebreitet?

Viele Grüße
Conny
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Flying-N am 01.01.2012, 23:36 Uhr
Nein, die bleibt auf dem Boden liegen!
Ich habe übrigens ein ganz anderes Problem, nämlich dass ich mich in meine Decke gern einwickle - und aus diesem Grund immer mein eigenes Bettlaken mitführe - zu Hause hat doch auch jeder seine eigene Decke!  :lol:

Nic
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Miattes am 11.01.2012, 13:12 Uhr
Danke erst einmal für die interessanten Einblicke....ich plane meinen Urlaub auch endlich dieses Jahr :)
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: hbkoeln am 25.01.2012, 11:16 Uhr

Andere frage!

Haben die meisten Motels in den USA nur eine große Zudecke/Laken? 
Es ist für uns UNMÖGLICH, mit 2 Personen, nur mit einer Decke zu schlafen.   :schlafend:

Bekommt man ohne weiteres eine zweite an der Reception?!


Gruß,
HBKoeln
Titel: Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
Beitrag von: Stefanie_GZ am 25.01.2012, 11:35 Uhr
Normal gibt es im Schrank immer eine zweite Decke/Laken oder man hat ja eh zwei Betten. (2Queen) Wir nehmen dann immer aus dem einen Bett das Laken raus bevor wir unsere Koffer drauf legen. Bei einem Kingsize bekommt man aber sicher bei den Zimmermädchen ein zweites Laken dazu.
Aber die Laken sind so groß, dass wir zu zweit da nie ein Problem hatten. Natürlich nur als Paar..


Wir kaufen uns immer Schlafsäcke, damit decken wir uns auch zu. Das Laken kommt drunter und die Tagesdecke ganz weit weg. Oft ist es uns auch einfach nur zu kalt mit einem Bettlaken

Zur Not kann man sich auch beim Walmart ein Laken/Decke für 7-20$ besorgen. Dann hat man immer sein eigene Zeug dabei.

Ich lege mich noch nicht mal angezogen auf diese ekligen Tagesdecken. Die werden sicher nicht nach jedem Gast gewaschen