usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?  (Gelesen 23615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #45 am: 10.10.2007, 19:01 Uhr »
Wie Heinz schon schrieb: Lieber den eigenen Dreck, als .....

Was machen denn eigentlich Leute, die 3 Wochen Zelten gehen ?? Waschen die zwischendrin ihren Schlafsack ??

Der Schlafsack wandert fast überall mit hin, da ich diese dünnen Lacken mit den Wolldecken auch in Spanien und anderen Ländern nicht mag.




Hi,
wir waschen etwa bei Hälfte der Tour unsere Inlets (Baumwollinlet und Fleeceinlet). Die Schlafkabine im Zelt wird so etwa 2-3 x wöchentlich feucht ausgewicht. Ausgeschüttelt wird sie bei jedem Aufbau (man glaubt gar nicht, was sich darin an Sand ansammeln kann).
In den Fleeceinlets übernachten wir auch, wenn wir mal in einem Motel schlafen.
Dies Überdecken legen wir zusammengefaltet entweder auf die Garderobe, auf einen Stuhl oder auf den Kofferhocker.
Hinterher wasche ich mir aber die Hände.
Unter den Motelbetten habe ich leider noch nie ein Schild gefunden, dass dort sauber gemacht wird.
Dafür schon allerlei Dreck.

Wollte die Frage noch etwas erweitern:
Wie duscht ihr eigentlich ?
Ich habe auf Reisen immer meine Teva-Flip-Flops unter der Dusche an, und dass nicht nur auf den Campgrounds...
 
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #46 am: 10.10.2007, 19:59 Uhr »
Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Kannst es ja mal Testen und hoffen das die mittlerweile nicht einen DNA Test machen lassen um den Besitzer zu finden... :lol: :lol:

Gruss Patric

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #47 am: 10.10.2007, 21:10 Uhr »
Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Kannst es ja mal Testen und hoffen das die mittlerweile nicht einen DNA Test machen lassen um den Besitzer zu finden... :lol: :lol:

Gruss Patric

Fingerabdruck geht wahrscheinlich schneller ...  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #48 am: 10.10.2007, 21:32 Uhr »
Was machen denn eigentlich Leute, die 3 Wochen Zelten gehen ?? Waschen die zwischendrin ihren Schlafsack ??

Nein, und das ist auch nicht notwendig. Lüften reicht völlig ...  :wink:
Es ist im Gegenteil besser, wenn man Schlafsäcke nicht zu häufig wäscht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #49 am: 10.10.2007, 22:02 Uhr »
Bekommt man immer ein Büffet kostenlos, wenn man so ein Teil unterm Bett findet? Da kommt man so auf Ideen.......
Kannst es ja mal Testen und hoffen das die mittlerweile nicht einen DNA Test machen lassen um den Besitzer zu finden... :lol: :lol:

Gruss Patric


*grins* - und wenn ich keinen Mann dabei habe? - Kann ich da auch ein wenig Joghurt in das Ding schmieren?   :roll:
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #50 am: 10.10.2007, 22:10 Uhr »
So langsam erinnert mich dieser Thread ans Knüllen und Falten.... :lol: 8)

L.G. Monika

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #51 am: 10.10.2007, 22:34 Uhr »
da mir IMMER sehr kalt ist habe ich extra noch eine eigene decke mit, die benutze ich dann + das duenne lacken+die tagesdecke.  :lol:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.177
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #52 am: 11.10.2007, 21:55 Uhr »
Jedesmal wenn ich in dne USA bin, frage ich es mich von neuem, aber bis jetzt habe ich noch nie daran gedacht zu fragen:

In den Hotelzimmer- wie deckt Ihr Euch dazu? Was macht Ihr mit den bunten (Tages?)decken die immer auf den Betten liegen? Sollten die eigentlich drauf bleiben?
Ich decke mich bis jetzt immer nur mit dem drunter zu, weiß aber auch nie so genau wohin mit diesen monströsen Überdecken. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar  :hilfe:

Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?

Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.

Strange . . . .   :shock:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #53 am: 11.10.2007, 22:06 Uhr »
....
Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?

Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.

Strange . . . .   :shock:

Das hatten wir doch in etwa auch schon, ich glaube es war in der Campingrubrik und dabei ging es um knappe Wasser-Resourcen in der Wüste bzw. ob man im Wohnmobil oder auf dem Campground duscht.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #54 am: 11.10.2007, 22:20 Uhr »
Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?
Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.
Strange . . . .   :shock:

Wieso das denn?
Amerikanische Hotelbetten sind nun mal sehr spezifisch von ihrer Art her.
Da finde ich es schon interessant, wie so manch einer damit umgeht.
Und ausserdem steht dieser Thread ja in der Rubrik:
Allgemeines/Sonstiges

So what?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #55 am: 11.10.2007, 22:32 Uhr »
Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.
Vorsicht bei dem Thema, Smokey-the-Bear. Du kommst aus SU. Stell dir mal vor, hier ist ein Kölner oder Bonner und verrät, wie sie dort die SU'ler nennen.  :lol:
 :nixwieweg:
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #56 am: 12.10.2007, 01:31 Uhr »
Zitat
Zitat von: Bille12 am 08.10.2007, 17:03 Uhr
Jedesmal wenn ich in dne USA bin, frage ich es mich von neuem, aber bis jetzt habe ich noch nie daran gedacht zu fragen:

In den Hotelzimmer- wie deckt Ihr Euch dazu? Was macht Ihr mit den bunten (Tages?)decken die immer auf den Betten liegen? Sollten die eigentlich drauf bleiben?
Ich decke mich bis jetzt immer nur mit dem drunter zu, weiß aber auch nie so genau wohin mit diesen monströsen Überdecken. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar 


Frage von Smokie-the-Bear:

Ist die Frage wirklich ernsthaft gestellt?

Wann kommt die Frage, wie oft man sich im Urlaub wohl waschen sollte.

Strange . . . .   
 
 
 


Hallo Smokie ,

warum denn nicht so eine Frage?  :zuck: :mrgreen:

Du hast doch auch schon gefragt nach dem mehr oder weniger häufigen Benutzen der Bordtoilette!  :lol: :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22891.0

L.G. Monika

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #57 am: 12.10.2007, 10:57 Uhr »
Schön, daß es durchaus Leute hier gibt, die Verständnis für meine Frage haben  :wink:

Natürlich erwarte ich hier keine Anweisung, ich kann schon nach allein entscheiden wie und ob ich mich zu decke  :grins:, aber ich finde es einfach interessant wie andere Leute mit diesen für uns "exotischen" (mir fällt grade kein anderes Wort ein) Decken umgehen.

Und wen es nicht interessiert der muß es ja nicht lesen  :pfeifen: :wink:

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #58 am: 12.10.2007, 13:54 Uhr »
Da ich meist in den eher... ähhh...räusper... schlichten Motels übernachte (Motel 6 und abwärts), bin ich auch kein Fan der fadenscheinigen und brandlöchrigen Acryldecken, die so fröhliche  Funken schlagen, wenn man versucht, sie vom Laken zu trennen; ebensowenig mag ich die kuscheligen Tagesdecken, die ausgekocht vermutlich ein kräftiges Süppchen ergeben würden. Und auch die dicken weichen Teppichböden, deren Flor sich immer so hübsch teilt wie ein Kornfeld, durch das man sommers läuft, wenn die Kakerlaken das Weite suchen, betrete ich nur in extremen Notfällen ohne Schuhwerk.

Zum Separieren von Hotel-eigenen Textilien und Nick-eigener Haut reist bei mir immer ein simpler Bettbezug aus dem häuslichen Fundus mit, den ich als Hüttenschlafsack-Ersatz benutze. Nimmt kaum Platz weg, ist ohnehin vorhanden und bietet ein Stückchen Heimat ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #59 am: 12.10.2007, 14:34 Uhr »
Da ich meist in den eher... ähhh...räusper... schlichten Motels übernachte (Motel 6 und abwärts), bin ich auch kein Fan der fadenscheinigen und brandlöchrigen Acryldecken, die so fröhliche  Funken schlagen, wenn man versucht, sie vom Laken zu trennen; ebensowenig mag ich die kuscheligen Tagesdecken, die ausgekocht vermutlich ein kräftiges Süppchen ergeben würden. Und auch die dicken weichen Teppichböden, deren Flor sich immer so hübsch teilt wie ein Kornfeld, durch das man sommers läuft, wenn die Kakerlaken das Weite suchen, betrete ich nur in extremen Notfällen ohne Schuhwerk.

Zum Separieren von Hotel-eigenen Textilien und Nick-eigener Haut reist bei mir immer ein simpler Bettbezug aus dem häuslichen Fundus mit, den ich als Hüttenschlafsack-Ersatz benutze. Nimmt kaum Platz weg, ist ohnehin vorhanden und bietet ein Stückchen Heimat ;-)

 :D Ich weiss genau was Du meinst.  :)
Allen anderen die es (noch) nicht wissen und sich ein Bild machen wollen, empfehle ich zur "Weiterbildung" z.B. das Canyonlands Motel in Mexican Hat.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de