Auch mit dem Namen meiner Frau - Heidi - kommen sie erstaunlich gut zurecht.
Heidi ist in den USA ein ziemlich gebräuchlicher Name und kann darum auch gut ausgesprochen werden.
Ich lese gerade, was für lustige Abwandlungen bei Euren Namen rauskommen .
Was meint ihr, wie sie wohl meinen aussprechen werden: Lydia?!
Muss ich mich auf schlimmeres einstellen
Jetzt musste ich lachen.
Du machst Dir zu viele Sorgen, denn Lydia kennt man auch im englischen. OWL hat ja bereits geschrieben, wie es ausgesprochen wird.
Probleme gibt es eher mit den germanischen Namen, wie Volker, Holger, Thorsten usw. Denn das sind für Englischsprachige richtige Zungenbrecher.
Sandra - macht auch keine Probleme! Leider mache ich immer wieder die Erfahrung das die Amerikaner meinen Namen mit Sandy gerne verniedlichen!
Amerikaner scheinen Abkürzungen richtig zu lieben, es stellt sich auch selten jemand mit dem richtigen Namen vor. Es heisst immer Tom, Tim, Bill, Rob, Bob usw. Wenn Dir Sandy nicht passt, dann sag es einfach. Das machen Amerikaner auch. Nicht jeder will Liz, Katie oder eben Sandy genannt werden.
Die Phonetik ist im Englischen nun mal eine andere. Darum ist es schwierig Namen wie Uwe richtig auszusprechen
Aber es gibt ein paar Tricks, wie man es schafft, dass einige Namen richtig ausgesprochen wird. Bei Namen wie Anja, Tanja, Nadja usw. das J mit einem Y ersetzen und schon wird der Name richtig ausgesprochen.
Bei Namen die mit einem E enden, wie Silke, Heike usw. das E am Ende mit einem A ersetzen. Denn Silka wird ähnlich wie das deutsche Silke ausgesprochen.