usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie informiert Ihr Euch in den USA über das Fernsehprogramm??  (Gelesen 1792 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Moin.
Da ich ja meist in Hostels und Motels wohne, steht mir, wie den meisten hier sicherlich auch, jeweils ein Fernseher zur Verfügung, aber eigentlich nie ein Fernsehprogramm.
Bei den preiswerteren Motels (Motel 6 etc.) liegt kein TVGuide bereit und nach meiner Erfahrung ist auch der Teletext Luxus.
Meist gerate ich dann einfach in eine Sendung rein (sie wird wegen der Dauerwerbung dann allerdings schnell langweilig und oft unterbrochen), zappe herum, um es dann schlußendlich völlig aufzugeben.
Also: schaut Ihr gezielt im Urlaub Fernsehen oder nur abendlich zum Absacken mal, so dass es Euch egal ist, was zu welcher Zeit im Programm ist?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

• Platin Member
Re: Wie informiert Ihr Euch in den USA über das Fernsehprogramm??
« Antwort #1 am: 30.05.2007, 13:24 Uhr »
Also gezielt habe ich nicht geguckt, aber gefunden habe ich immer irgendwas .... es kommen ja viele Serien, die man auch aus Deutschland kennt (Friends, King of Queens ....) und bei sowas bin ich dann immer hängengeblieben.

Oder auch mal einen Film (man schaltet ja doch erst abends zur Prime Time ein) ... was dann aber nach der 5. Webepause innerhalb einer Stunde doch nervt. Wir haben den ersten Teil von Herr der Ringe versucht zu gucken - der ist ja ohne Werbung schon lang, aber im amerikanischen Fernsehen  :shock:

Noch interessanter wäre: Wie machen das denn die Amis, wie halten die die 100.000 Werbepausen aus? Oder sind die schon so abgehärtet????

Susan
happiness is only real when shared.

leia

• Platin Member
« Antwort #2 am: 30.05.2007, 13:26 Uhr »
Also: schaut Ihr gezielt im Urlaub Fernsehen oder nur abendlich zum Absacken mal, so dass es Euch egal ist, was zu welcher Zeit im Programm ist?
-

Mir ist es- und das nicht nur im Urlaub- völlig egal was zu welcher Zeit läuft, deshalb brauch ich auch kein Programm. Ich könnte gut ohne TV leben...
Viele Grüße Leia

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #3 am: 30.05.2007, 13:27 Uhr »
Die Zeit in den USA ist mir viel zu schade, um da auch noch zu fernsehen. Höchstens abends mal CNN oder einen vergleichbaren Nachrichtenkanal, wegen der News und dem Wetter.  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Anoka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 30.05.2007, 13:34 Uhr »
Die Kabelanbieter haben jeweils einen Kanal, bei welchem das Fernsehprogramm eingeblendet wird. Vielleicht mal durchzappen und suchen. Auf jedenfall habe ich es auch schon in Motels gesehen und nicht nur bei meinem privaten Fernseher.   

Es kommt halt darauf, was man denn genau sehen will. Ich persönlich bin im Urlaub nur an den Serien interessiert und die kommen immer an einem bestimmten Wochentag zur gleichen Zeit. Da kann man sich schon im voraus informieren, wann was wo kommt. Da muss man nur noch berücksichtigen, in welcher Time Zone man ist.

Eine TV Guide kaufen wir nie. Wir lesen aber immer die Sonntagsausgabe der örtlichen Zeitung und da ist jeweils ein Fernsehprogrammheft dabei. In der Tageszeitung findet sich jeweils auch das Fernsehprogramm des Tages.   
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 30.05.2007, 13:39 Uhr »
Hallo,
gar nicht; ich schaue mir die Liste der Kanäle an und stelle auf TWC (The Weather Channel), bis die Runde ein- oder mehrmal durch ist (je nach Aufmerksamkeit) und wechsle allenfalls noch zu CNN oder einen der anderen Nachrichtensender. Ansonsten interssiert mich die Glotze nicht.
Gruß
mrh400

Anoka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 30.05.2007, 13:41 Uhr »
Zitat
Noch interessanter wäre: Wie machen das denn die Amis, wie halten die die 100.000 Werbepausen aus? Oder sind die schon so abgehärtet????

Die haben TiVo. Da nimmt man die Sendungen auf und schaut sie später ohne Werbung an.

Ansonsten schaut praktisch niemand einen Film bei den gängigen Sendern. Ist auch nicht nötig, weil man sich nur ein paar Wochen nach dem Kinostart schon die DVD mieten kann. Es gibt aber auch genügend Sender, die ohne Werbung auskommen. Die kosten aber. 
LG Anoka

Minnesota

Susan26

• Platin Member
« Antwort #7 am: 30.05.2007, 13:51 Uhr »
Die haben TiVo. Da nimmt man die Sendungen auf und schaut sie später ohne Werbung an.

Ansonsten schaut praktisch niemand einen Film bei den gängigen Sendern. Ist auch nicht nötig, weil man sich nur ein paar Wochen nach dem Kinostart schon die DVD mieten kann. Es gibt aber auch genügend Sender, die ohne Werbung auskommen. Die kosten aber. 

Anoka, vielen Dank für die Info - hab ich mir fast gedacht, dass hält ja kein Mensch durch ...so wirds bei uns wohl auch kommen (siehe Premiere und ähnliche Angebote)

Susan
happiness is only real when shared.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #8 am: 30.05.2007, 13:54 Uhr »
Ich schau in den USA nur Sport und da weiss man aus der Zeitung, wann wo was kommt. Ansonsten schau ich in HBO rein oder schau mir die lokalen Nachrichten an.

Gruss,
Mick

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.05.2007, 13:57 Uhr »
Am besten ist, wenn es diesen TV-Guide-Channel gibt.

Ansonsten wird eigentlich wild gezappt, bis irgendwas kommt.
Viele Grüße,
Danilo

Anoka

• Platin Member
« Antwort #10 am: 30.05.2007, 14:03 Uhr »
Vielleicht noch zur Ergänzung:

In den USA ist das Fernsehprogramm viel strukturierter als bei uns. Bei den Broadcast Networks, das sind die gängigen Sender wie ABC, CBS, NBC usw., dauern die 1/2 stündigen ca. 21 Minuten und die ganzstündigen Shows/Serien immer ca. 42 Minuten. Der Rest ist Werbung. Die Werbung erfolgt immer nach dem gleichen Rhythmus, da die Werbepausen bereits beim Filmen der Serien miteinberücksichtigt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Werbepausen viel erträglicher sind, wenn sie nach einem gewissen Muster erfolgen. 
LG Anoka

Minnesota

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #11 am: 30.05.2007, 14:29 Uhr »
ich zappe eigentlich nur herum und erfreue mich an der mehr oder minder sinnfreien Vielfalt ;)
Da ich auch zuhause kaum gezielt TV schaue, ist mir das auf Reisen erst recht nicht wichtig.
Der Fernseher ist das technische Gerät, auf das ich am ehesten verzichten könnte. Zuhause und im Urlaub sowieso.

Lurvig

Eisi

• Gold Member
« Antwort #12 am: 30.05.2007, 17:52 Uhr »
Wenn im mit Womo unterwegs bin stellt sich das Problem mit dem Programm gar nicht :D Da sitze ich am Abend lieber vorm Lagerfeuer und genehmige mir ein Bierchen.
Bei eine PKW Reise schaue ich normalerweise kurz den Weatherchanel und CNN. Witzig finde ich auch den Food Chanel. 24 Stunden Sendungen rund ums essen/kochen :shock:

Programm hab ich noch nie benötigt.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Liberty

• Silver Member
« Antwort #13 am: 30.05.2007, 18:12 Uhr »
Geht mir genauso......

Den Food Channel finde ich auch witzig, meine Lieblingssendung: 30-Minute Meals by Rachael Ray, ganz unglaublich, was die Frau so zusammenkocht.  :pancake:

Ansonsten finde ich die hier in Deutschland schon lange abgelegten Quiz-Sendungen immer ganz lustig, wie Wheels of Fortune, Jeopardy ect.

Schöne Grüße

Gitte

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 30.05.2007, 18:25 Uhr »
Programmzeitung brauche ich nicht. Wenn die Glotze läuft, dann zappe ich halt munter durch die Gegend. Wenn ich dazu keine Lust mehr habe gibt es entweder SPort (ESPN, Fox Sports, etc) oder HBO. Meist läuft das TV aber eh' nur als Geräuschkulisse während ich am Notebook Bilder sortiere, Reisebericht schreibe, o.ä..
Gruß
Dirk