usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entfernungen - Fahrtzeiten  (Gelesen 2067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #15 am: 19.03.2002, 17:50 Uhr »
@Hank:

Zu deiner vorgeschlagenen Route: so ähnlich haben wir uns das auch vorgestellt. Der einzige Haken ist, das wir am Ankunftstag nix mehr machen können, da wir erst kurz nach 16 Uhr in LA landen und direkt unseren Mietwagen abholen.
Ausserdem haben wir für 2 Tage einen Aufenthalt in LA vorgebucht, sowie auch die letzte Übernachtung vor dem Abflugtag (auch in LA). In LA selbst wollen wir die Universal Sudios, Hollywood, Venice usw... besichtigen. Mittlerweile würde ich allerdings auch der Route wegen eher auf einen Tag LA verzichten, aber jetzt is es halt schon so gebucht...

Unsere komplette Reisedauer beträgt 23 Tage, also wenn man die 2 Tage Flugzeit wegrechnet genau 21 Tage, also 3 Wochen reinen Aufenthalt in den USA.

Bei deiner vorgeschlagenen Route würden also in meinem Fall nur 3 Tage Reserve bleiben, was sicherlich auch noch geht, denn Kings Canyon und Zion hatten wir eh nicht eingeplant, das machen wir dann bei unserer nächsten USA-Reise in ein paar Jahren... ;)

Was wir allerdings - wenn es die Zeit erlaubt - eventuell noch gerne machen würden, wäre der Abstieg zu den Havasu Falls am Grand Canyon. Warst du (oder jemand anderst) schon mal dort?
Wieviel Zeit (Tage) sollte man mindestens einplanen?
Wie schwierig ist der Abstieg?
Wo kann man sein Auto stehen lassen?
Was kann man an diesem Ort selbst unternehmen? (Wandern, etc...)

Wie gesagt, in den nächsten Tagen werde ich meine voraussichtliche Rout mal unter "Routenanalyse" eintragen. Bin mir momentan leider noch nicht ganz sicher, denn irgendein Highlight müssen wir wohl aus Zeitgründen weglassen...bloß welches wissen wir noch nicht...
Where the streets have no name...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #16 am: 19.03.2002, 17:58 Uhr »
Über "Havasu Falls" gibt es m.E. einen eigenen Thread, schau doch mal da rein.
Sei nicht so traurig über die Tage in LA, obwohl das wahrscheinlich wieder gegen Vorausbuchen spricht, aber die Stadt ist m.E. besser als unser "Touristenherz" es wahrhaben will.
Die Entfernungen sind weit, aber dennoch kann man auch mit den Bussen ne Menge machen. Viele "Kleinigkeiten" werden von den Touristen gar nicht so beachtet, ob Holocaust-Museum, Ghetti-Center... oder die billigen Einkaufsmöglichkeiten. Man kann wirklich viel entdecken, nicht nur Venice oder Beverly Hills.
Reducing Truck Traffic since 2007!

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #17 am: 19.03.2002, 18:11 Uhr »
@BigDaddy,

wo genau ist denn der Thread über Havasu Falls, den du meinst?
Ich hab nur einen sehr kurzen, auf englisch irgendwo herauskopierten gefunden??? ...auf Seite 17 ungefähr...

meintest du den?

Den fand ich nicht so informativ, deswegen hab ich nochmal nachgefragt...
Oder hab ich einen anderen (besseren) übersehen?

Bezüglich LA: Klar, ich glaube langweilig wird es uns dort nicht, aber es gibt halt auch soooo viele andere Sachen... :-/
Where the streets have no name...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #18 am: 19.03.2002, 18:35 Uhr »
Hallo Joshua,

die Frage könnte man sehr leicht beantworten. Storniere die vorgebuchten 2 Tage L.A., das ist angesichts Eurer knapp bemessenen Zeit Unfug. Und warum kann man am Ankunftstag nichts mehr machen, wenn man um 16 Uhr ankommt ? Natürlich könnt Ihr auf der #101 bis Ventura oder so fahren und habt am nächsten Tag einen guten Ausgangspunkt für die #1.

Zion und Kings sind deshalb in meiner Route dabei, weil sie am Weg liegen.

Die Havasu Falls zählen IMO nicht zum touristischen Pflichtprogramm eines Erstbesuchers ...
Cheers,

Hank !




Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #19 am: 19.03.2002, 21:37 Uhr »
Hallo Joshua,
Entschuldige vorerst meine etwas barsche erste Antwort. Ich kann mich nur Hank anschliessen. Ich denke aber Du hast bereits etwas gelernt.
Die Route von Hank scheint mir sehr gut. Ich bin aber auch der Ansicht, wenn irgend möglich die 2 Tage LAX zu stornieren. Nicht weil ich denke, dass LAX nichts bietet, aber Du wirst unterwegs die Zeit besser verwenden können.
Ich war im Havasu Canyon und finde diesen Trip absolut sensationell. Andererseits hat Hank sicher recht, für einen "Anfänger" nicht gerade erste Priorität.
Seis drum, Du fährst die alte Route 66 zwischen Seligman und Kingman. Kurz vor Nelson nimmst Du die Stichstrasse 18 zum Havasupai Reservat. Vom Endpunkt der Strasse geht es zum Supai Indian Village und dann weiter durch den Havasu Canyon zum Campground. Totaldistanz ca. 18 Km. Der CG kostete vor 2 Jahren 10$ und der Eintritt 15$. Es gibt auch die Havasupai Lodge, da weiss ich den Preis nicht.
Der Weg ist das Ziel und unten belohnen Dich die wunderbaren Badepools. Mindestzeitbedarf 2 volle Tage.
Ich an Deiner Stelle würde am Grand Canyon vielleicht zum Indian Gardens hinunterzusteigen und wieder hoch. Oder mit viel Glück erhälst Du in der Bright Angel Lodge ein storniertes Permit für die Phantom Ranch.

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.481
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #20 am: 19.03.2002, 22:37 Uhr »
Hi,

kleine Anmerkung von mir zum Grand Canyon von Fredy.

Sorry Fredy, aber Indian Gardens finde ich als Ziel nichts Halbes und nichts Ganzes. Sicherlich ist der Abstieg in den Canyon schön, aber man möchte doch schon den Colorado sehen, ich jedenfalls. Leider habe ich es auch noch nie bis unten geschafft, weil ich keine Übernachtung auf der Phantom Ranch ergattern konnte. Mein Vorschlag wäre von Indian Gardens 2,4 km weiter zum Plateau Point zu laufen. Dieses Wegstück ist absolut flach und einfach zu laufen. Vom View Point aus schaut man 400 m senkrecht auf den Colorado hinunter. Gesamtwegstrecke runter und wieder rauf ca. 20 km.

Gruß

Wolfgang

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #21 am: 19.03.2002, 23:47 Uhr »
Hm... also so wie ich das jetzt sehe gibt es zwei mögliche Lösungen für mein zeitliches Problem:

1. Ich storniere die zwei Tage in L.A.

2. Ich lasse aus meiner bisher geplanten Tour die
   Havasu Falls weg.

Bei beiden Lösungen würde ich zeitlich gut hinkommen. Auf den kompletten Aufenthalt in L.A. verzichte gerade ich als "Anfänger" nur ungern, da man ja Hollywood usw. auch mal sehen möchte wenn man schon mal da ist. Ich denke, daß die meisten Kalifornien (Erst-) Besucher sich das anschauen...

...mal überlegen... :)

@Hank: Wir landen planmäßig in L.A. um 16.05 Uhr, bis wir unser Gepäck haben, durch die Passkontrolle durch sind, einen Happen irgendwo essen, unseren Mietwagen entgegen nehmen (inkl. Vertrag) usw. ist es - so rechne ich -  mindestens zwischen 18 und 19 Uhr.
Und nach 13 Stunden reiner Flugzeit und noch längerer Reisezeit bin ich zumindest am ersten Tag froh, wenn ich nicht mehr weit fahren muß...
Der Weg zum Hotel reicht da schon... :)


P.S. Kennt irgendjemand einen Link im www zu einer Seite mit einem genauen und guten Reisebericht über die Havasu-Falls? Ich würde gerne näheres darüber wissen, finde aber kaum was.
Where the streets have no name...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #22 am: 20.03.2002, 06:56 Uhr »
Hallo Joshua,

nochmal: Du solltest sowohl die zwei festgebuchten Tage L.A. am Anfang Deiner Reise als auch die Havasu Falls (vor allem die) weglassen. Du hast nun mal keine Zeit und mußt das beste draus machen. Das heißt ja nun nicht, daß Du überhaupt nicht nach L.A. kommst, das sollst Du ja hinten dranhängen. Für Hollywood reichen übrigens zwei Stunden, Du wirst sowieso enttäuscht sein. Und ob ein Themenpark wie die Universal Studios unbedingt sein muß ... hmm ... ich weiß nicht. Bei den horrenden Eintrittspreisen, der Vielzahl der Attraktionen, vor allem aber dem Anstehen an jeder Attraktion ist ein ganzer Tag futsch. Das kannst Du Dir eigentlich nicht leisten.

Zum Thema "Späte Ankunft": Es ist keine späte Ankunft, wenn man um 16 Uhr in LAX ist. Hast Du einen Direktflug aus Europa, dann mußt Du noch durch Zoll und Immigration, was aber auch keine Ewigkeit dauert. Gepäck holen, aus'm Terminal raus und auf das Mietwagenshuttle springen - auch kein Akt. Rechne mal damit, daß Du gegen 18 Uhr im Auto sitzt. Dann kannst Du -wenn Du überhaupt schon wieder Hunger hast- auf dem Sepulveda Blvd Deinen ersten original amerikanischen Hamburger essen und dann gehts über die #405 auf die #101 ca. 50 Meilen = 1 Stunde bis Ventura. Du bist also spätestens um 20 Uhr im Motel. Das ist voll OK. Dein Hotel in L.A. mußt Du nämlich auch erstmal finden (und hinfahren), Du solltest die Entfernungen und das Verkehrschaos in diesem Moloch nicht unterschätzen. Wo liegt eigentlich Dein vorgebuchtes Hotel ?
Klar schlaucht ein langer Flug, aber Du wirst sicherlich auch mal schlafen. Und meine Erfahrungen sind, daß ich nach dem Hinflug mich immer noch ziemlich fit fühle, heimwärts hingegen schon im Taxi vom Flughafen nach Hause einschlafe.

Du hast Dir auf Deiner Tour Strecken vorgenommen, die weitaus anstrengender sind (Länge, Eintönigkeit ...). Wenn Du Dir nicht mal die ~50 Meilen bis Ventura zutraust, solltest Du nochmal nachdenken !
Cheers,

Hank !




Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #23 am: 20.03.2002, 09:10 Uhr »
Hallo Joshua

Zeitproblem hin und her, aber nach einem Flug von Germany nach LA, ob mit oder ohne Zwischenlandung ,bist Du lange genug unterwegs und eine Weiterfahrt nicht zu empfehlen.

Ich würde nach der Landung das Auto abholen, ein Motel auf dem Century Boulevard nehmen und eventuell noch nach Manhattan Beach an den Strand fahren und etwas spazieren gehen.
Ist von der Flughafenarea auch nicht weit weg und gut erreichbar. Für uns war es immer sehr entspannend.
Am nächsten Morgen kannst Du immer noch weiterfahren.

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #24 am: 20.03.2002, 21:52 Uhr »
Also den ersten Tag möchten wir auf jeden Fall in LA verbringen, was den Rest unserer Vorbuchung betrifft, haben wir ja selbst schon über eine Stornierung nachgedacht. Denn wenn man noch nicht genug von LA hat, kann man ja - wie erwähnt - am Schluß noch was dort machen, wenn die Zeit reicht.

Ob das Stornieren allerdings problemlos möglich ist, wenn man ein Hotel übers Reisebüro gebucht hat, weiss ich noch nicht.

Unser vorgebuchtes Hotel würde direkt in Hollywood liegen. (Ist auch ein ganz schönes Stück noch zu fahren - ich weiss...)

Wir werden schon noch eine Lösung finden! ;)
Where the streets have no name...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #25 am: 21.03.2002, 21:59 Uhr »
Ich würde auf keinen Fall direkt nach der Ankunft noch lange Strecken fahren, denn die Müdigkeit kann schlicht überwältigend sein. Wenn Du um 16:00 Uhr LA-Zeit da bist, ist das hiesige Zeit 01:00 am nächsten Morgen (nd Du hast vermutlich im Flugzeug nicht geschlafen!) Dann noch den Wagen holen etc., dann bist um 03:00 Uhr morgens hiesiger Zeit unterwegs. Das kann echt ins Auge gehen. Ich erinnere mich an unseren letzten Urlaub. wo wir direkt nach Phoenix geflogen sind. Am Anfang ging es noch ganz gut, aber ab 18:00 Uhr Ortszeit bin ich so müde geworden, dass ich nicht mehr hätte Auto fahren können.

Ansonsten: Es ist Deine Entscheidung, wieviel Du sehen und wieviel Du fahren willst. Wir haben bisher auch immer sehr viel gesehen in unserem Urlaub, d.h. wir sind auch sehr viel gefahren. Es ist immer die Frage, wo Du die Prioritäten setzt.

Wenn Du Dir die Routen auf meiner Homepage anschaust, dann wirst Du sehen, was wir gemacht haben. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #26 am: 22.03.2002, 08:34 Uhr »
Also ich weiß ja nun nicht, was Ihr so auf 12-13 Stunden USA-Flug macht, aber bei mir vergeht ein großer Teil der Zeit  im Schlaf. Und nirgends habe ich etwas von "langen Strecken" geschrieben, die er nach der Ankunft fahren soll. Es ging lediglich um ca. 50 Meilen auf einem Freeway, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Und bis nach Hollywood muß man vom Airport aus auch erstmal kommen.

Cheers,

Hank !




Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #27 am: 22.03.2002, 10:43 Uhr »
@Hank:

Sei glücklich, wenn du immer schlafen kannst! Mir geht es auch so, dass ich im Flugzeug in diesen unbequemen Sitzen kein Auge zu bekomme. Und dann bin ich nach der Landung wie gerädert ...

An der Einreise habe ich auch schon mal fast 2 Stunden zugebracht, weil für eine vollbesetzte 747 nur ein Schalter geöffnet war und der Beamte sich nicht gerade überschlug, danach Gepäck holen und zur Vermietstation. Wenn man Glück hat, ist die Hälfte der Passagiere auch da und wartet auf den Leihwagen ... Da kann es schon mal 3 oder 4 Stunden dauern eh man fertig ist. Da man das alles so genau nicht planen kann, würde ich für den Anreisetag nichts weiter fest einplanen ausser der Hotelsuche. Alles weitere kann man spontan je nach Laune und Verfassung entscheiden ...

Mfg
Stefan

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Entfernungen - Fahrtzeiten
« Antwort #28 am: 23.03.2002, 11:56 Uhr »
Also ich gehöre auch zu denjenigen, die im Flugzeug nur selten ein Auge zubekommen und deswegen werde ich ausser der Fahrt zum Hotel am ersten Abend wohl nichts mehr weiter unternehmen. Da bin ich auch ganz froh über die Vorbuchung.
Da ich von München aus fliege und bis dahin auch 2 Stunden Fahrzeit habe, bin ich an diesem Tag spätestens ab 5 Uhr morgens auf den Beinen, und dann bis 3 oder 4 Uhr nachts unserer Zeit unterwegs. Das sind dann schon 22 oder 23 Stunden mit warscheinlich nur wenig Schlaf dazwischen.... also mir reicht das dann denke ich! :)

P.S. Ich habe mittlerweile meine geplante Route unter "Routenanalyse" zur Diskussion gestellt.
Where the streets have no name...