usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...  (Gelesen 3100 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« am: 26.11.2007, 20:16 Uhr »
ich sichte gerade "alte" Reisefotos und suche ein paar als Bildschirmhintergründe raus. Dazu lauft KYGO per Internetradio (http://www.kygo.com/home/main.html) und ich muss dringend mal wieder nach USA ;)
Wie gehts euch? Was macht ihr, um die öde Winterzeit zu ertragen, die für die meisten von uns ja doch ehr reise-frei sein dürfte. Die nächste Reise planen irgendwann in 2008? Oder in Erinnerungen von 2007 (oder 200x) schwelgen? Oder andere Ziele aufsuchen (es gibt ja noch mehr als USA !).
Bin mal neugierig....

Lurvig

P.S. ich plane gerade eine "Besteigung" des Brocken im Harz im Winter. Könnte so ein bisschen Colorado-Feeling bringen ;)

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #1 am: 26.11.2007, 20:45 Uhr »
Tja Lurvig,

was tut man so alles? Urlausfotos ins Büro hängen, Hintergrundbild im PC muss sein, ein paar USA-Fotos in die Schreibtischunterlage, aus dem Hotel mitgebrachte Seife und Shampoo ins Bad, Hotelkulis ins Büro - träumend bei einer langweiligen Sitzung damit spielen, Fotos und Videos gucken, vielleicht für´s nächtse Jahr einen Kalender mit eigenen Fotos basteln, Reisekataloge wälzen, ein schönes Frühstück mit Scrambled Eggs, Bacon, Hash Browns und Pancakes -hmmmmm-, Fajitas kochen, Cookies backen, hier und in anderen USA-Foren lesen und schreiben, sparen und träumen....... Der Idealfall ist dann noch, wenn man mit Freunden da war, dann kann man auch noch gemeinsam träumen....  Ich könnt schon wieder hin!!!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #2 am: 26.11.2007, 21:01 Uhr »
Hallo,

was tut man so alles?
im USA-Forum stöbern; den längst fälligen Reisebericht anfangen zu schreiben(dafür brauch ich aber noch einige Zeit);
Fotos ansehen; Osterurlaub in Holland planen; den nächsten USA-Urlaub im Herbst 2008 planen; vom vergangenen Urlaub
im Südwesten und vom verlängerten Wochenende im Ferienhaus in Holland träumen; langsam Vorbereitungen für Weihnachten treffen; und und und.
Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen.

Viele Grüße
Heike :rollen:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #3 am: 26.11.2007, 21:03 Uhr »
...
Urlausfotos ins Büro hängen, Hintergrundbild im PC muss sein, ein paar USA-Fotos in die Schreibtischunterlage, aus dem Hotel mitgebrachte Seife und Shampoo ins Bad, Hotelkulis ins Büro - träumend bei einer langweiligen Sitzung damit spielen, Fotos und Videos gucken,
...

hach.... schön. Und ich dachte, ich sei der einzige Kranke. Vor allem wegen diesem Tick mit den Kulis. Kollegen gucken schon immer blöde ;) ;) ;)

Lurvig

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #4 am: 26.11.2007, 21:10 Uhr »
Hallo Lurvig,

ich glaube nicht, dass du der einzige Kranke bist, ich kenne noch mehr davon.

Viele Grüße
Heike

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #5 am: 26.11.2007, 21:19 Uhr »
Ich beschäftige mich damit, meine nächste Reise zu planen. Da ich sehr gerne ins Detail gehe, habe ich mehr als genug zu tun :lol:. Die nächste Tour steht schon mehr oder weniger, jetzt geht es an die Detailarbeit. Die beschäftigt mich recht lange. Wenn ich dann fertig bin, schaue ich mich noch mmer um Alternativen um. Man muss sich ja beschäftigen, bis es endlich soweit ist  :lol:.

Noch 8 Montae und 4 Wochen  :?.

Gruss,
Mick

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #6 am: 26.11.2007, 21:30 Uhr »
Na ja die Zeit verbring ich mit Träumen vom letzten Urlaub und überlegen, wo es 2008 hingeht. Das ist dank der vielen Kollegen leider nicht ganz so einfach, denn wenn man nicht da Urlaub bekommt, wann die beste Reisezeit ist, nützt die ganze Planung nichts.
Aber erstmal bereite ich mich auf den nächsten Urlaub vor, der nächste Woche ansteht. Da geht es wohl zum skifahren, wenn uns noch jemand möchte. Ansonsten werden spontan Freunde besucht. Und dann kommt langsam die Vorweihnachtszeit, die ja dieses Jahr wieder besonders schnell vorbei sein wird. Und wenn ich dann alle Geschenke habe, hoffe ich, dass ich die Woche vor Weihnachten noch spontan einen Trip irgendwohin machen kann.
Aber dafür fehlen mir im Moment die Ideen bzw die die ich habe sind jetzt leider zu kostspielig. :-)  :-)

Aber auf der Arbeit ist doch der ein oder andere Platz für tolle Fotos aus den diversen Urlauben.

Ansonsten muss man sich mit diversen Foren und tollen Urlaubsbildern die trübe Zeit vertreiben.

Viele Grüsse
Carmen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #7 am: 26.11.2007, 21:34 Uhr »
Ich schau mir gaaaaanz oft Urlaubsbilder und Viedos an, suche mir ständig ein neues Desktopmotiv, stöbere durchs Forum, schau mir immer mal wieder mein gesammeltes Prospektmaterial an (hab hier z.B noch Hotelcouponhefte von 1997 herumliegen, älteres Material hab ich leider irgendwann vernichtet...) , ich fahre -sobald die Schneeverhältnisse es zulassen, regelmäßig einige Tage zum Snowboarden vorzugsweise ins Ötz- oder Stubaital, helfe Freunden und der Verwandschaft bei der USA-Urlaubsplanung und ich PLANE MEINEN NÄCHSTEN USA-URLAUB!
Viele Grüße Leia


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #8 am: 26.11.2007, 22:26 Uhr »
Ja also erstmal muss der letzte USA Urlaub sozusagen "abgewickelt" werden.
Das dauert bei mir Monate.
Fotos auswählen für das obligatorische Reisealbum.
Dann das Top-Foto des Urlaubs wählen und als Vergrösserung an die Wand.
Allein das schneiden, vertonen und betiteln des Video-Films dauert Wochen.
Kugelschreiber?
Kenne ich! Ich glaub' ich hab' seit Jahren keine "nichtamerikanischen" mehr benutzt. :wink:

Und sonst?
Träumen und auf Fliegenpreise hoffen... :wink:

PS
@lurvig
Zitat
und ich muss dringend mal wieder nach USA Wink

Das ist bei mir zum Dauerzustand geworden... :roll:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #9 am: 27.11.2007, 07:03 Uhr »
Jeden Tag auf die blöde Homepage von Park City schauen und beten, daß es endlich schneit  :schmoll :wut54: :zuck:
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #10 am: 27.11.2007, 07:53 Uhr »
Allein das schneiden, vertonen und betiteln des Video-Films dauert Wochen.
Nur Wochen? Bei mir dauert das immer von einem bis zum anderen Urlaub, manchmal auch länger. ;-)

Viele Grüße,
Danilo


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #11 am: 27.11.2007, 09:34 Uhr »
Also ich schreibe lange Reiseberichte  :lol: ... außerdem hat man ja wirklich mehr genug Fotos  :roll: ... und so ein wenig Arbeit zwischen den Urlauben kann ja auch nicht schaden  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #12 am: 27.11.2007, 09:41 Uhr »
Habe Kinder und somit genug zu tun...
Reducing Truck Traffic since 2007!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #13 am: 27.11.2007, 10:06 Uhr »
Urlaub planen im Winter? NEIN, Urlaube plant man das ganze Jahr!  :)

Ok, planen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür. Nachdem ich und meine Freundin mehrere Länder bzw Gebiete "im Auge" rund um den Globus haben, gibt es genug zu tun.
Recherchieren und Infos zusammentragen ist für mich die wichtigste Vorbereitung - bevor es zur eigentlichen Planung geht - und das macht richtig Spaß!!!. Was ist die richtige Reisezeit? Was kann man wann wo am Besten erleben? Muss man Kompromisse eingehen? Sind diese für uns akzeptabel oder nicht? Wie sieht es mit Kosten aus? Wo bekommt man von wem besondere Tipps? Kann man schon vorab jemanden im "Zielgebiet" kennenlernen? Welchen Risikofaktoren setzt man sich aus? USW.

ABER, davon abgesehen schreibe ich gerade am Reisebericht unserer Malaysienreise. Das verschlingt schon einige Zeit.

Und es steht die Adventzeit vor der Tür. D.h. Weihnachtsmärkte warten mit gutem Punsch auf uns.  :D

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie??? ... kriegt ihr die Zeit rum...
« Antwort #14 am: 27.11.2007, 12:06 Uhr »
Och, ich verteile meine Urlaube immer schön übers Jahr, so dass ich durchschnittlich alle 3-4 Monate wieder weg kann. Dann ist die Zeit zum nächsten Urlaub kürzer.

Und ehrlich gesagt, in der kurzen Zwischenzeit habe ich kaum Zeit, Fotos zu sortieren, Reisebericht zu schreiben, Film zu schneiden und neuen Urlaub zu planen. Bin da schon ziemlich in Verzug.

In 31 Tagen geht's wieder los! Zwra nicht USA, aber immerhin Urlaub.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de