Las Vegas ist eine Stadt, die ich nicht sonderlich gerne habe, aber ich bin auch absolut kein Spieler. Da aber Las Vegas zu fast 100% vom Tourismus lebt, und diese Touristen auch teilweise wegen der wasserverschwendenden Anlagen die Stadt besuchen, gibt es ja fuer Las Vegas kaum eine Alternative, als weiter und mehr Wasser in die Luft zu spruehen.
Da es dort recht viele Golfplaetze gibt, bedeutet das auch, dass recht viele Besucher diese Plaetze benutzen (ich bin keiner davon, weil ich auch nicht Golf spiele). Die Charakteristik von guten Golfplaetzen ist nun einmal die Qualitaet des Rasens dort, und guter Rasen braucht viel Wasser. Welche Alternative haben die Betreiber dieser Plaetze nun? Entweder Wasser zu verbrauchen, oder die Anlagen zu schliessen. Wenn die Anlagen geschlossen werden (inklusive der Wasserspiele auf dem Strip), werden eine Menge von Touristen ausbleiben, und viele der 2,2 Millionen Einwohner wuerden ihre Arbeit verlieren (ich erinnere mich noch an meinen ersten Vegas besuch, da hatte die Stadt knapp ueber 400 k Einwohner), waere das eine tragbare Alternative?
Es ist leicht etwas anzuprangern, und diese Anklage einfach in der Luft schweben zu lassen, aber es ist sehr schwer, fuer solche Sachen eine befriedigende Loesung zu finden