Hi!
Normalerweise nehme ich in die USA immer eine etwas größere Tasche als Handgepäck mit, die ich aber ansonsten im Auto mit mir herumfahre.
Da ich keine größeren Wanderungen mache und keine große Fotoausrüstung oder so mit mir herumtrage, reicht ansonsten eine ziemlich kleine Umhängetasche (Pocketkamera, Wertsachen, Papiere, kleine Wasserflasche, Reiseführer).
Wenn ich nun nach New York fliege, überlege ich für Streifzüge durch die Stadt einen kleinen Tagesrucksack mitzunehmen, in dem ich ggf. Einkäufe noch verstauen kann. Ist ja auch bequem und einfach auf dem Rücken zu tragen.
Jetzt ist mir aber aus genau so einem Rucksack mal das Portemonnaie geklaut worden, ob wohl ich der Meinung war, ziemlich gut aufgepasst zu haben. Tja, habe halt hinten keine Augen.
Nun hat das Ding aber keine Innentasche, die groß genug ist für alles, was ich mir nicht klauen lassen will.
Weil ich durch den früheren Diebstahl wohl auch ein wenig übervorsichtig geworden bin, überlege ich nun entweder den Reißverschluss des Rucksacks z. B. mit einem Karabiner nochmals zu sichern oder alles Wertvolle nochmals in eine Hülle zu tun, die ich irgendwie im Rucksack nochmals befestige.
Ist das sinnvoll oder habt ihr andere Tricks, die den Rucksack vor dem schnellen Zugriff von Langfingern sichern?