usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie verstaut ihr Wertsachen im Rucksack?  (Gelesen 5478 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Wie verstaut ihr Wertsachen im Rucksack?
« Antwort #15 am: 03.08.2009, 17:51 Uhr »
Ich würde Dir raten, in einen anderen Rucksack zu investieren, sonst läufst Du die ganze Zeit mit einem schlechten Gefühl durch die Gegend. Kauf Dir etwas mit gut verschließbarem Innenfach, möglichst einem Fach, das nur vom Rücken aus zugänglich, so dass da wirklich niemand reinlangen kann.

In großen Menschenansammlungen nehme ich den Rucksack auch schon mal nach vorne, sieht aber auf der 5th Ave. in New York nicht wirklich elegant aus  :wink:

Aus Frauensicht würde ich sagen: Für eine Städtetour würde ich eine Handtasche mitnehmen. Und zwar eine, die einen breiten, stabilen Riemen hat (also nicht so einfach durchgeschnitten werden kann und bequem auf der Schulter liegt). Diese Tasche sollte einen großen Reißverschluß haben und innen mehrere kleinere, mit Reißverschluß verschlossene Fächer. Darin kannst Du dann auch einen kleinen, dünnen Faltrucksack unterbringen, mit dem Du notfalls mal Deine Einkäufe nach Hause tragen kannst. Das hat sich bei mir eigentlich bewährt. Rucksäcke schleppe ich lieber durch Nationalparks aber nicht durch Geschäfte.

Wir lassen die Pässe immer im Hotel, wenn ein Safe vorhanden ist, und weisen uns bei Bedarf mit dem Personalausweis aus. Hat bisher niemand beanstandet. Ansonsten sind die Pässe in einem Geldgurt unter der Kleidung.

Katrin

PS: Inspired, ich antworte demnächst noch auf Deine letzte PN, ich bin immer zu faul aufzustehen und die Telefonnummer von dem Fahrer zu suchen  :oops:
Viele Grüße
Katrin

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #16 am: 03.08.2009, 18:37 Uhr »
Ich würde mich Katrins Frauensicht anschließen.... lieber eine vernünftige, stabile Umhängetasche als einen noch so tollen Rucksack, denn im dichten Menschengewühl ist ein Rucksack wirklich das Paradies für professionelle Tschendiebe: der Besitzer guckt nämlich todsicher nicht zu, wenn man das Dinge in Sekundenschnelle mit einem Teppichmesser von oben bis unten aufschlitzt... Ob da die Reißverschlüsse schwer oder leicht aufgehen, ist ziemlich wurscht.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Flicka

• Platin Member
« Antwort #17 am: 03.08.2009, 20:53 Uhr »

Aus Frauensicht würde ich sagen: Für eine Städtetour würde ich eine Handtasche mitnehmen....

Darin kannst Du dann auch einen kleinen, dünnen Faltrucksack unterbringen, mit dem Du notfalls mal Deine Einkäufe nach Hause tragen kannst. Das hat sich bei mir eigentlich bewährt. Rucksäcke schleppe ich lieber durch Nationalparks aber nicht durch Geschäfte.

Das würde ich auch vorschlagen. Im April beim Dublin-Aufenthalt, bei dem wir auch keine Rucksäcke mitnehmen wollten / konnten, aber trotzdem Regenschirme, Regenjacken und kleine Einkäufe transportieren wollten, hat sich ein Faltrucksack grundsätzlich bewährt. Wir mussten bloß die Träger auf die richtige Länge knoten, weil sie durch die dünnen Plastikschnallen immer durchgerutscht sind. War aber kein Problem.

Der Nachteil ist halt, dass man keine richtig schweren Sachen reintun kann, aber ich vermute mal, dass du eher daran denkst, ein paar Klamotten abzustauben. Dafür reicht ein Faltrucksack sicher.

Ich glaube, wir haben folgendes Fabrikat gekauft:

http://www.best4travellers.com/products/de/Taschen/Falttaschen/Faltbarer-Rucksack.html

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #18 am: 03.08.2009, 20:54 Uhr »
Auch wenn ich zum Tragen einen Rucksack für bequemer halte - für Städtetrips habe ich meistens eine Umhängetasche dabei (wie im Link von kuckuck, mit Reißverschluß & Innentasche). Die hat man einfach schneller unter den Arm genommen oder nach vorne gehängt. Vor allem sieht man dabei nicht wie ein Tourist aus, der sich an seine auf dem Bauch hängenden Wertsachen im Rucksack klammert.
Pass (falls nicht im Hotelsafe) und eine Kreditkarte kommen unter die Kleidung. Ich habe vor Jahren mal eine Tasche gefunden, die mit einer Schlaufe in den Gürtel gehängt wird und dann innen unter der Hose verschwindet - die fällt gerade im Sommer deutlich weniger auf als Brustbeutel oder Bauchgurte.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #19 am: 03.08.2009, 21:56 Uhr »
Ich persönlich halte von Wertsachen im Rucksack verstauen rein gar nichts. Nun sind wir schon etliche Jahre unterwegs (früher auch mit Rucksack) hatten aber bisher immer "Glück" kein Opfer zu werden. Das hängt aber zu einem großen Teil davon ab, nie Auffällig zu erscheinen. Unsere Wertsachen die in erster Linie aus Bargeld, Kreditkarten und Pass bestehen werden am Körper mittels spezieller Tasche (kein Brustbeutel) getragen. Etwas Bargeld in den Innentaschen von Reisekleidung (am Körper) und schnell erreichbar in den Hosentaschen getragen. Ein Fake - Geldbeutel mit etwas Bargeld (Dollar und wertlose nicht mehr gültige Forint, Zloty, abgelaufene alte CC etc.) dient im Falle eines Überfalles als Beute. Viele World Traveller verfahren ebenso und hat sich bisher jahrelang bewährt.

Im übrigen leisten solche Fake - Geldbeutel mit bis max $40 Dollar in Mexiko und Lateinamerikanische Länder gut Dienste da Verkehrsvergehen oftmals Bar und die Höhe durch Verhandlungsgeschick beglichen werden müssen....

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #20 am: 03.08.2009, 22:59 Uhr »
 :!: Jawohl, ein Faltrucksack ist bestimmt keine schlechte Idee :!:

Der passt auch noch in meine kleine Wunder-Tasche, in die immer alles Notwendige passt.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #21 am: 04.08.2009, 02:51 Uhr »
:!: Jawohl, ein Faltrucksack ist bestimmt keine schlechte Idee :!:

Der passt auch noch in meine kleine Wunder-Tasche, in die immer alles Notwendige passt.

Wenn dort eine Packung Papiertaschentücher reinpasst, dann passt auch ein Faltrucksack. Zumindest der, den wir dabei hatten. Von den Abmessung ist er zwar zusammengefaltet etwas größer, dabei aber vergleichsweise locker in seine Hülle gepackt, so dass man ihn noch ein wenig zusammenquetschen kann, wenn es denn nötig ist. Aus diesem Grund passt er nach Gebrauch auch wieder leicht in seine Hülle zurück.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 04.08.2009, 10:07 Uhr »
Hui, Flicka, warst du NOCH wach oder SCHON wach um 2.51 Uhr? Gääääähn!

Jo, eine Packung Taschentücher passt schon noch. Ich muss einfach nur eine der unzähligen Taschentuchpackungen ausmisten, die sich in der Tasche herumtreiben *ggg*

Flicka

• Platin Member
« Antwort #23 am: 04.08.2009, 21:26 Uhr »
Hui, Flicka, warst du NOCH wach oder SCHON wach um 2.51 Uhr? Gääääähn!

Leider mal wieder wach. Ich konnte die letzten Tage nur schlecht schlafen. Hoffentlich ändert sich das, wo doch heute nachmittag die Bestätigungen für unsere zeitlich gut gelegenen Delta-Direktflüge nach New York kurz vor Weihnachten ins E-mail-Postfach geflattert sind  :D Und sogar die Plätze am Notausgang haben wir schon reserviert. Hurra, drei Tage Christmas-Shopping in New York!!!! :rollen:

(Sorry for  :offtopic:  :D)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 04.08.2009, 21:46 Uhr »
Ich wusste doch, auf den gewissen Virus ist Verlass!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #25 am: 04.08.2009, 21:48 Uhr »
Stimmt. Er hat mich wieder überwältigt, völlig willenlos gemacht und mich noch dazu gebracht, eine bisher nicht befallene Freundin zu infizieren. Die Schweinegrippe ist nichts dagegen.  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 04.08.2009, 21:51 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Impfung in deinem Fall und dem Fall deiner Freundin so gar nicht indiziert wäre, also lass bloß die Finger davon und weiche bedrohlich aussehenden Spritzen aus.

Hoffe, du hast noch ein bisschen Spannung bei Priceline-Recherchen auf der Suche nach dem schönsten Hotel!

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #27 am: 04.08.2009, 22:01 Uhr »
Hi,

Wertsachen im Rucksack lassen in der Stadt ? Machen wir höchstens in den ländlichen Kleinstädten, nie in irgendwelchen Großstädten.

Wir streuen unsere Wertsachen: Ausweise, 2. Kreditkarte in eine dieser dünnen Reissverschlussbeutel unter die Kleidung.
Den Geldbeutel in eine der verschliessbaren (Cargo)Taschen an Hose oder Jacke.
In den (kleinen) Rucksack kommen Handy, Wasserflasche und andere Dinge die bei Verlust nicht ganz so schmerzen.

In einen Gürtel mit Reissverschlussinnfenfach kommen Kopien der Bankkarten und Ausweis (in den USA auch Traveller Cheques), ein paar Geldscheine und die Notfalltelefonnummern für die Kartensperrung.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #28 am: 05.08.2009, 13:01 Uhr »
Eigentlich ist es doch irgendwie irrwitzig, was wir alle für einen Aufwand betreiben, wenn wir in Städten als Touri unterwegs sind und zuhause rennen wir alle in Städten mit lose herumhängenden Taschen, Geldbörsen in hinteren Hosentaschen usw. rum. - also klar, man achtet auch ein wenig, aber doch echt nicht so wie im Urlaub. Nach der Diskussion im Thread hier ist mir das gestern in München so richtig aufgefallen. Offenbar fühlt man sich da sicherer, aber eigentlich ist es genauso wie im Urlaub: Diebe gibts überall.

wilma61

• Gast
« Antwort #29 am: 05.08.2009, 13:15 Uhr »
zeitlich gut gelegenen Delta-Direktflüge nach New York kurz vor Weihnachten ins E-mail-Postfach geflattert sind  :D Und sogar die Plätze am Notausgang haben wir schon reserviert. Hurra, drei Tage Christmas-Shopping in New York!!!!

Hi Flicka.

Hat es dann doch funktioniert deine Freundin zu überreden bzgl. "Astor on the Park"

Glückwunsch.

Als ich 1988 der erste mal in New York war, hatt ich auch immer so einen von Winki empfohlenen Fake - Geldbeutel dabei.

War damals anzuraten, da fast ganz Manhattan noch ein "Genickschußviertel war" und ich in Hell´s Kitchen wohnte.  :shock: :shock:

Willi