usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie viele Bundesstaaten habt ihr schon besucht?

1-2
11 (5.4%)
3-4
14 (6.8%)
5-8
47 (22.9%)
9-12
35 (17.1%)
13-16
31 (15.1%)
17-20
16 (7.8%)
21-30
25 (12.2%)
31-40
13 (6.3%)
41-48
13 (6.3%)
49-50
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 195

Umfrage geschlossen: 15.10.2004, 10:05 Uhr

Autor Thema: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?  (Gelesen 55198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #315 am: 25.07.2015, 16:50 Uhr »
Na gut: Unentschieden ;)
Gruß
Dirk

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #316 am: 27.07.2015, 07:58 Uhr »
Alaska ist wohl die größte Hürde, um das komplette Set voll zu machen!
Diese Aussage ist absolut nicht nachvollziehbar. Deine größten Hürden werden Iowa und Delaware sein. Vertrau mir...  :lol:
:dagegen: meine groessere Huerde wird Alaska sein - denn in Delaware war ich bereits. :lachen07:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #317 am: 27.07.2015, 13:52 Uhr »
Deine größten Hürden werden Iowa und Delaware sein. Vertrau mir...  :lol:
:dagegen: meine groessere Huerde wird Alaska sein - denn in Delaware war ich bereits. :lachen07:
nachdem ich vor Jahrzehnten mal mit dem Bus von Philadelphia nach Washington DC gefahren bin, war ich wohl auch schon mal in Delaware. Hat nicht weh getan und auch sonst habe ich es nicht wirklich bemerkt :lol:
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #318 am: 27.07.2015, 16:01 Uhr »
Deine größten Hürden werden Iowa und Delaware sein. Vertrau mir...  :lol:
:dagegen: meine groessere Huerde wird Alaska sein - denn in Delaware war ich bereits. :lachen07:
nachdem ich vor Jahrzehnten mal mit dem Bus von Philadelphia nach Washington DC gefahren bin, war ich wohl auch schon mal in Delaware. Hat nicht weh getan und auch sonst habe ich es nicht wirklich bemerkt :lol:

Ab wann ist man eigentlich dagewesen? Fuß mal reingesetzt oder mindestens eine Nacht dort übernachtet?
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #319 am: 27.07.2015, 16:04 Uhr »
Mind. einige Tage.... IMO

Nur mal durchfahren zählt nicht, aber so kann man seine Statistik auch schönen.  :wink:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #320 am: 27.07.2015, 16:08 Uhr »
Ich glaube, das kann jeder definieren wie er moechte. Ich war eine Nacht dort, und miiiiiiiindesstens noch ein paar Stunden extra. :lachroll:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #321 am: 27.07.2015, 16:27 Uhr »
Das mit der Definition, wann etwas zählt und wann nicht, ist ein wenig schwierig.

Zu sagen, "ich war noch nie in Michigan", wenn ich durchaus mal einen halben Tag durchgefahren und auch ab und zu mal ausgestiegen bin - inklusive "Stadtrundfahrt" durch Detroit, wäre gelogen. Ebenso war ich nur für kurze Zeit in Virginia, nämlich rund um das Pentagon. Warum sollte das nicht zählen?

Was ich allerdings nicht zähle, dass sind Aufenthalte auf Bahnhöfen (z. B. nur im Zug) oder auf Flughäfen. Man sollte schon mindestens einmal rausgegangen sein und sich etwas angeschaut haben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #322 am: 27.07.2015, 16:34 Uhr »
Das mit der Definition, wann etwas zählt und wann nicht, ist ein wenig schwierig.

Zu sagen, "ich war noch nie in Michigan", wenn ich durchaus mal einen halben Tag durchgefahren und auch ab und zu mal ausgestiegen bin - inklusive "Stadtrundfahrt" durch Detroit, wäre gelogen. Ebenso war ich nur für kurze Zeit in Virginia, nämlich rund um das Pentagon. Warum sollte das nicht zählen?

Was ich allerdings nicht zähle, dass sind Aufenthalte auf Bahnhöfen (z. B. nur im Zug) oder auf Flughäfen. Man sollte schon mindestens einmal rausgegangen sein und sich etwas angeschaut haben.

So wuerde ich das wohl auch definieren. Aber wie gesagt, kann ja jeder machen wie er will. Wenn MacClaus fuer sich definiert dass man erst ein paar Tage dort gewesen sein muss, um sagen zu "duerfen": ich war da - ei dann soll er das tun. Genauso wenn jmd sagt: er war dort und hat nur einen Zwischenstop ohne Aussteigen ausm Flieger/Zug eingelegt - ja bitte.
Oder gibt es irgendwo fest vorgeschrieben, ab wann man das sagen darf? Ich denke nicht, oder? Waere aber mal interessant oder eine Definition wert. :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #323 am: 27.07.2015, 16:36 Uhr »
Ab wann ist man eigentlich dagewesen? Fuß mal reingesetzt oder mindestens eine Nacht dort übernachtet?

Die Diskussion hatten wir schonmal vor etlichen Jahren:
Hallo,
zu meiner eigenen Überraschung komme ich auf 29 Staaten:


Dabei gibt es allerdings auch eigenwillige Effekte: Zwei Kurzaufenthalte in Chicago und drei Tage New Orleans jeweils nur innerhalb des Stadtgebiets führen zu zwei riesigen roten "Blatscharis"; eine Busfahrt von NYC über Philadelphia nach Washington führt zur Rötung von New Jersey, Philadelphia, Delaware, Maryland, obwohl man ja nur einen dünnen Korridor mitgenommen hat.

und es war nicht meine Entscheidung, dagewesen zu sein :lol: :lol: :lol: :

Zitat von: mrh400
Hallo,

...eine Busfahrt von NYC über Philadelphia nach Washington führt zur Rötung von New Jersey, Philadelphia, Delaware, Maryland, obwohl man ja nur einen dünnen Korridor mitgenommen hat....
:lol:  Also hast Du diese Staaten auch besucht, dann gehören die auch in die Karte!  :wink:

Inzwischen sind bei mir übrigens weitere vier Staaten mit "richtigem" Aufenthalt und einer mit Randberührung (TN: Tagesausflug mit Fahrt und Hike auf den Clingmans Dome sowie zum Cades Cove) hinzugekommen. Dafür muß ich ND streichen - das war eine Fehleingabe.

Durchfahrt ist sicher etwas wenig - aber mehrere Tage halte ich für übertrieben. Die Frage ist ja nicht, welchen Staat man "kennt", sondern wo man zu Besuch war. Da sollte eine Übernachtung, eine Besichtigung oder ein Hike schon ausreichen.
Gruß
mrh400

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #324 am: 27.07.2015, 16:58 Uhr »
Für mich persönlich gilt: nur mindestens 1mal schlafen zählt.

So betrachte ich z. B. folgende Staaten als nicht besucht, obwohl ich mindestens schon einmal meinen Fuß auf das Staatsgebiet gesetzt habe:

- New Jersey: Großeinkauf in den Jersey Gardens Outlets während meines Besuchs von New York City

- Illinois: Umstieg in ORD

- Virginia: Umstieg in IAD

- North Carolina: Umstieg in CLT
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #325 am: 27.07.2015, 17:43 Uhr »
Umsteigen auf einem Flughafen würde ich auch nicht zählen. Übernachtung muss m.E. nicht sein. Wenn ich z.B. den ganzen Tag den Süden und Westen des Lake Tahoe abfahre aber in Stateline, Nevada übernachte und am nächsten morgen weiter nach Body fahre, war ich dann in Nevada, nur weil ich 300m jenseits der Staatsgrenze übernachtet habe? Und wenn ich einmal von Nord nach Süd durch Nebraska fahre, mir dabei noch Scottsbluff NM und den Toadstoole Geologic Park anschaue, war ich ncht in Nebraska, weil ich knapp nördlich der Grenze in Montana und knapp südlich der Grenze in Colorado übernachtet habe?
Scheint mir ziemlich willkürlich. Also dann lieber jeden Statt zählen, in den man schon mal seinen Fuß gesetzt hat. Dann ist die Definition wenigstens klar.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #326 am: 27.07.2015, 19:17 Uhr »
Wie viele Bundesstaaten habe ich besucht... das verbinde ich in erster Linie mit Aufenthalt/Urlaub. Wenn ich z.B. einen kleinen Bundesstaat zwischen Masachusetts und Maine durchfahre, zähle ich (!) das nicht dazu. Ich war auch schon mal einen halben Tag in Idaho.... taucht aber in meiner Liste der besuchten Staaten nicht auf. Soll halt jeder halten wie er mag.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re:
« Antwort #327 am: 28.07.2015, 00:46 Uhr »
Kommt auch ein wenig auf den jeweiligen Staat an. Wenn ich nur mal ein paar Stunden in einem kleinen Bundesstaat wie Delaware oder New Jersey war, hat das eine ganz andere Qualität als wenn ich nur ein paar Stunden in Alaska war. Letzteren Bundesstaat habe ich dadurch sicher nicht "kennengelernt", also würde ich ihn nur in die zweitrangige Liste einordnen, wo auch Transitbundesstaaten zu finden sind. Ganz anders bei den "Kleinbundesstaaten"... die zähle ich auch bei Kurzaufenthalten als "vollwertig besucht".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #328 am: 28.07.2015, 08:07 Uhr »
Soll halt jeder halten wie er mag.

Eben! Oder machen wir hier nen Wettbewerb à la "meiner ist aber laenger" ? :schlafend:

wilma61

  • Gast
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #329 am: 28.07.2015, 08:23 Uhr »
Wenn ich alle Bundesstaaten zähle, wo ich schon einmal meinen Fuß aufs Land gesetzt habe um

mir was anzuschauen (ohne Umsteigen), komm ich auf 30.