usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie was mitnehmen: Geschenke für die Verwandten!  (Gelesen 1220 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Wie was mitnehmen: Geschenke für die Verwandten!
« am: 17.05.2009, 17:42 Uhr »
Hi,

ich muss meiner lieben Verwandtschaft ein paar Tafeln Schokolade mitbringen. Jetzt hab ich gehört, dass man diese nicht mehr ins normal-aufgegebene Gepäck packen soll, sondern ins Handgepäck - könnte wohl für Sprengstoff gehalten werden. Stimmt das? Wir sprechen von 10 Tafeln Ritter Sport Marzipan! Früher hab ich die Schoki immer ins normale Gepäck . . .

Bei der Einreise in die USA haben wir 4 Paar Birkis dabei. Würdet ihr die auf'm Zollformular angeben (auch die Schoki)? Wieviel darf man eigentlich einführen - als GEschenke?

Danke mal und Gruß vom Soulfinger, der grade am packen ist. . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Wie was mitnehmen: Geschenke für die Verwandten!
« Antwort #1 am: 17.05.2009, 20:39 Uhr »
ich muss meiner lieben Verwandtschaft ein paar Tafeln Schokolade mitbringen. Jetzt hab ich gehört, dass man diese nicht mehr ins normal-aufgegebene Gepäck packen soll, sondern ins Handgepäck - könnte wohl für Sprengstoff gehalten werden.

:shock: Das würde ich auch gerne wissen, ob da was dran ist. Ich bin nämlich auch gerade am Packen und habe eine ganze Tüte voll Ritter Sport Schokolade als Botin zu überbringen.  :?

Wo hast Du das gehört?

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.05.2009, 20:53 Uhr »
Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
Ich kann bei keiner Airline entsprechende Hinweise finden.

Pack die Schoki ins Gepäck und fertig.

Viele Grüße,
Danilo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.05.2009, 21:27 Uhr »

Bei der Einreise in die USA haben wir 4 Paar Birkis dabei. Würdet ihr die auf'm Zollformular angeben (auch die Schoki)? Wieviel darf man eigentlich einführen - als GEschenke?

Soweit ich weiß darf man Geschenke bis zum Wert von 100 $ zollfrei einführen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 18.05.2009, 07:47 Uhr »
Also, aufgeschnappt hab ich es bei www.usatipps.de und von nem Kumpel. Die Birkis sind eigentlich nur 2 Paar, da die anderen beiden Paare die selben Größen sind, die wir verwenden  :wink:

Die Schoki kommt in den Koffer - Punkt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.05.2009, 08:00 Uhr »
Also, aufgeschnappt hab ich es bei www.usatipps.de ...
Wie schlecht ist das denn?
Abgesehen, daß selbst der Link zur TSA falsch ist, spricht die TSA nur von Flüssigkeiten, respektive von Nahrung, die man im Handgepäck mit sich führt.
Viele Grüße,
Danilo