usa-reise.de Forum

Umfrage

Ist Geiz im Urlaub geil. oder: wenn schon denn schon?

Deutlich mehr als 60 Dollar, Tip bei den Niedriglöhnen großzügig.
14 (37.8%)
Wir versuchen, sparsam zu sein, schauen schon vor dem Restaurantbesuch auf die Speisekarte und das Preisniveau.
17 (45.9%)
Ich mag keine Restaurantbesuche, Fast Food hält fit!
4 (10.8%)
Wir hauen uns immer Nudeln in die Pfanne, Selbstversorger!
2 (5.4%)
MA-O-AM!!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.566
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« am: 24.05.2007, 18:23 Uhr »
Mal abgesehen vom Las Vegas Buffet, laßt Ihr bei Restaurantbesuchen i.d.R. die Sektkorken knallen, gehört nicht mindestens ein luxeriöser Restaurantbesuch zu jedem USA-Urlaub oder schaut Ihr immer streng auf das Reisebudget?

Barfuß oder Lackschuh?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Diner zu zweit aus?
« Antwort #1 am: 24.05.2007, 18:37 Uhr »
Bei uns ist es eingentlich immer so das wir zumindest am letzten Abend vor der Abreise "schick"essen gehen.
Unterwegs geht es uns eigentlich drum satt zu werden wobei Fast Food natürlich immer ein Willkommener Hungerkiller ist.

Aber es ist natürlich immer mal wieder schön auch mal was "Vernünftiges"zwischen die Zähne zu bekommen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #2 am: 24.05.2007, 19:47 Uhr »
Wir versorgen uns soweit es geht selbst, haben ja zum Glück eine gut ausgestattete Küche. Selbstgekocht schmeckt ja in vielen Fällen auch noch fast am besten.  8) Unterwegs wird das aber meist schwierig, da heißt es dann meist Fast Food à la China Buffet, Pizza, Burger oder TexMex.
"Richtige" Restaurants sind uns als Student / Schülerin dann auf Dauer doch ein bisschen zu teuer. Zwei bis drei Mal pro Urlaub gönnen wir uns das schon, dann aber auch nicht zur Dinnertime.  :D
Wenn das Geld gut reicht gehen wir dieses Jahr evtl. auch mal alle zusammen zum Abschluss "schick" essen, aber das sehe ich noch nicht so richtig  :roll:

LG

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #3 am: 24.05.2007, 20:02 Uhr »
Tja, der höchste kulinarische Luxus in den USA für uns ist ein Breakfast mit Steak und Pancakes.

Der wahre Luxus dort sind doch die Landschaften!  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #4 am: 24.05.2007, 21:16 Uhr »
Tja, der höchste kulinarische Luxus in den USA für uns ist ein Breakfast mit Steak und Pancakes.

Der wahre Luxus dort sind doch die Landschaften!  :D

Für Steak und Pancakes am Grill/Lagerfeuer/Campingkocher in schöner Umgebung lasse ich jedes Restaurant gerne links liegen. Das könnte sogar gratis Essen anbieten, ich würde nicht tauschen wollen.

Na ja, für Pancakes nicht wirklich, aber zumindest für das Steak vom Grill.  :lol:

Ansonsten kann ich nichts ankreuzen, da von Essen zu viert nicht die Rede ist. Und da schließen sich teurere Restaurants eigentlich von selbst aus. Allein schon wegen der noch ausbaufähigen Tischmanieren des Nachwuchses.  :lol: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #5 am: 24.05.2007, 22:32 Uhr »
Hi,
in der Regel versuchen wir sparsam zu sein und es gibt ja auch eine Menge "günstigere" Restaurants ohne gleich Fast Food zu essen. Aber drei bis vier mal gehen wir auch "gut" essen. Wir sind schließlich im Urlaub. Highlight beim letzten Mal: Jazz Kitchen in Disney Down Town.

Gruß

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #6 am: 24.05.2007, 22:53 Uhr »
Obwohl wir gerne mal chic Essen gehen, halten wir uns in den USA damit ziemlich zurück. Wir haben dort immer den Eindruck, daß Preis und Leistung nicht in einem angemessenen Verhältnis stehen. Die wenigen Male, wo wir richtig viel Geld für ein Essen ausgegeben haben, waren wir immer enttäuscht. Weniger von der Qualität als vom Geschmack. Meistens hat es uns schlicht und einfach nicht geschmeckt. Daher heben wir uns die teuren Restaurantbesuche für Deutschland auf und bleiben in den USA bei Denny's, Sizzler oder McDonald & Co.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #7 am: 25.05.2007, 07:13 Uhr »
Da wir Steakliebhaber sind und man bei Outback und Co sehr gute Steaks bekommt, wechseln sich bei uns überwiegend Selbstversorgung (Steak grillen....), Fast Food und die Steakt-Ketten ab, zwischen durch schauen wir uns dann immer mal nach einem "unabhängigen" originellen Restaurant um. Richtig fein essen gehen wir in den USA eher weniger, was nicht heißen soll, dass es uns nicht schon (unbeabsichtigt) passiert ist, richtig viel Geld für ein Essen hinzulegen.
Viele Grüße Leia


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #8 am: 25.05.2007, 07:39 Uhr »
Hin und wieder darf es auch mal mit Stoffservietten und Bedienung sein.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #9 am: 25.05.2007, 08:16 Uhr »
Irgendwie fehlen mir da oben ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Wir schauen zwar vorher nicht auf die Karte (hängt ja eh oftmals keine aus), aber wir finden eigentlich immer etwas bis so 20$ pro Person (+ Tax und Tip), wenn es Steak geben soll.
Ansonsten gehts auch mal zum Italiener/Mexikaner, wo es deutlich günstiger, aber nicht schlechter ist
Viele Grüße,
Danilo


IkeaRegal

  • Gast
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #10 am: 25.05.2007, 08:20 Uhr »
Ich hab den zweiten Punkt angeklickt. Wir sparen, aber schauen halt vorher ob das was auf der Speisekarte steht auch das ist, wonach uns gerade lüstet. Ich gehe jedenfalls nicht blind in ein Nobelrestaurant nur um das Gefühl zu haben, was besseres zu sein. Wenn uns was gefällt, geben wir auch gerne mehr Geld aus.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #11 am: 25.05.2007, 14:09 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt mal Punkt eins angeklickt. Das ist zwar nicht die Regel, aber im Urlaub spare ich nicht am Essen (zuhause auch nicht). Bin in der glücklichen Lage, daß ich nicht unbedingt auf jeden Euro achten muß.

Allerdings lassen wir auch meistens nach einem üppigen Frühstück (Dennys, IHOP) das Mittagessen ausfallen, da gibt's mal Obst oder Eis oder Knabbereien aus dem Supermarkt. Dafür gehen wir eigentlich fast jeden Abend Essen. Kann natürlich auch mal ein Burger sein (nicht unbedingt von McD), sondern bei einer Restaurantkette wie Dennys, oder es gibt Pizza oder China-Buffet, da kommt man dann wesentlich günstiger weg. Aber wenn wir Lust haben oder grade auf ein entsprechendes Restaurant gestoßen sind gehen wir auch gerne zu Olive Garden, Outback ect. und da wird die Rechnung eben etwas höher.
Suche jedoch die Restaurants nicht nach der Preisliste aus, sondern wir gehen hin, wo wir Lust drauf haben. :D

Andrea

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #12 am: 25.05.2007, 14:12 Uhr »
Ich hab mich für die Fast-Food-Ketten-Besuche entschieden. Da wir erst zum zweiten Mal drüben waren, gab es bei der Vielfalt an Lokalitäten für uns genug zu entdecken ... sodass wir es gar nicht bis in ein Restaurant geschafft haben (sind aber auch in Deutschland nicht so die Restaurant-Besucher).
Außerdem haben wir uns diesmal auch zum ersten Mal als Selbstversorger versucht ... mit mäßigem Erfolg  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #13 am: 25.05.2007, 14:32 Uhr »
Ich hab mal die Möglichkeit 1 angekreuzt... was eigentlich Unfug ist, weil ich erstens fast immer alleine
reise (also nur deutlich über 30 Dollar ausgebe) und ich zweitens auch das nur äußerst selten tue: nämlich
immer dann, wenn ein besonders gutes Steak in Sicht kommt. Zuletzt war das in FortWorth bei Cattleman's,
im Billy Johnson in Phoenix oder in NY im "Old Homestead".
Ansonsten finde ich die "edle" Restaurantküche in Amerika meist eher durchschnittlich (das gibt's in Italien
oder Frankreich besser), dafür aber die "durchschnittliche" Küche eher gut: Thai, TexMex, Inder, Sushi...
das sind son meine Standards, bei denen man meist deutlich unter 30 $ davon kommt.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
Re: Wieviel gebt Ihr für ein Dinner zu zweit aus?
« Antwort #14 am: 25.05.2007, 16:29 Uhr »
Antwort #6, weil eigentlich keine in der Auswahl zutrifft.  :wink:
:arrow: So gut wie immer deutlich weniger als 60 Euro zu zweit. Es gibt herrliche mexikanische Restaurants in der USA und viele annehmbare Buffets - beides nie sehr teuer.
:arrow: Auf den Speiseplan schaue ich nie wegen des Preisniveaus sondern wegen der Auswahl.
:arrow: Oft auch Selbstversorger, aber niemals Pasta sondern Salat, Suppe oder gelegentlich ein Grillhendl aus dem Supermarkt.
:arrow: Äußerst selten Fast Food (ev. 2-3x in 4 Wochen).
:arrow: Und Maoam schmeckt mir nicht. :D

:wink:
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.