Die naechste Frage sollte sein, arbeitet jeder Kellner jeden Tag? Und was verdienen die so wenn es keine Feriensaison ist? Urlaubsgeld oder Kurzarbeitsgeld oder so etwas gibt es ja hier nicht. Die muessen ja davon auch ihre Sozialabgaben, Krankenkasse und die Steuer bezahlen.
Für hier gesehen ist das relativ einfach zu beantworten, ausserhalb der Saisonzeiten (Mitte Dez - Mitte März + Juni, Juli, August) sind sie Arbeitslos und bekommen Arbeitslosengeld. So einfach geht das.
Wie es in USA ist, ist mir eigentlich schnurz, sollte ich mir Gedanken um die Sozialen Dinge jedes Arbeitnehmers machen, säße ich heute nicht am PC. Ich mache mir auch keine Gedanken was ein Pilot oder eine Stewardess verdient, denn die bekommen von allen hier, die so gerne Trinkgeld im Munde führen, auch keine müde Mark, obwohl die in 12 Stunden auch genügend leisten. Von wegen Service.
und noch eine anmerkung - es wird ausser bei einem kellner kein trinkgeld gezahlt??? wo bitte lebst du denn ?
trinkgelder gibt es beim friseur, bei handwerkern und auch bei dienstleistern und auch da nicht zu wenig .....
sorry aber das musste auch mal raus
Also nach diesem Statement zu gehen, gibt es auch Trinkgeld für den Lokführer, Zugbegleiter, Pilot, Stewardess, den Boy bei McDonalds, den Zusteller der Post, UPS, DHL, DPD, na hoffentlich habt ihr immer genügend Scheine in der Tasche
und auch da nicht zu wenig .....