usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo ist das naechste Klo?  (Gelesen 6518 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wo ist das naechste Klo?
« Antwort #15 am: 10.05.2012, 15:02 Uhr »
Alle Tankstellen muessen auf Anfrage den Besuch der Toilette ermoeglichen, alle Restaurants uebrigens auch.  Ohne die Zustimmung dazu bekommen sie keine Lizenz.

Gilt das landesweit?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #16 am: 10.05.2012, 15:09 Uhr »
In Stãdten (nicht nur in den USA) kann man auch ganz gut in Hotels marschieren. Und nach der Zimmernummer hat mich noch niemand gefragt, wenn ich nach den Restrooms gefragt habe.

gurdk

• Full Member
« Antwort #17 am: 10.05.2012, 15:26 Uhr »
Gibts doch garantiert schon als iPhone App ;)

Waere garnicht schlecht. Hast du einen Link?

Da gibt es mittlerweile diverse, so z.B. auch den hier:
http://itunes.apple.com/de/app/itoiletfinder/id397685750?mt=8

Muss man halt dann leider immer erst in der Praxis testen was die Dinger wirklich können. Und gerade in den USA finde ich es auch eigentlich überflüssig, da es fast überall immer eine Toilette oder zumindest ein Pit Hole gibt (selbst am Ende von verschiedenen Trails - da frage ich mich immer welche Arme Sau das "Vergüngen" hat die Dinger reinigen oder umsetzen zu müssen).

Dagegen ist man in DE oder Europa desöfteren mal verloren - entweder man muss für jedes Bedürfnis Geld bezahlen oder es gibt gerade in Wandergebieten erst gar keine Toiletten.

Das war das letzte Argument um meine Frau davon zu überzeugen, dass sie sich endlich ein Smartphone zulegt. Mal schauen was sie heute abend dazu meint, wenn ich ihr die app zeige.

Spaß beiseite, kaum haben wir im Urlaub unsere Unterkunft verlassen und sind unterwegs geht die Suche mach der nächsten Toilette schon los. "Komisch, kann doch nicht an den 2 Tassen Kaffee liegen die ich zum Frühstück hatte" - Nein, natürlich nicht.  :)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #18 am: 10.05.2012, 16:04 Uhr »
Hi,
gehöre auch zu denen, die statt eines RB einen WC-Report schreiben könne :wink: Wobei in USA das Problem m.E. noch am leichtesten lösbar ist.
Angefangen von McD - gibts ja recht häufig u. 98% sauber, gibt es im Gegensatz zu uns - fast in allen Kirchen das stille Örtchen. :D

Das war das Weihwasserbecken, du Nuss! ;)
aber recht komfortabel - mit Wickeltisch, Waschbecken, Seife und Handtüchern etc.

Wenn ich da an die Erstkommunion unserer Enkel denke... Anfahrt 1 Std. gut 30 Min früher dran, da Parkplatzsuche in München, weger der Lizenzgebiete ja nicht so einfach ist. - und dann die einzige Toillette der Zugang geschlossen. Wohlgemerkt es war ja eine größere Veranstaltung!!
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Deirdre

• Full Member
« Antwort #19 am: 10.05.2012, 16:04 Uhr »
Sorry, ein Gruß sollte trotzdem drunter, zu schnell geklickt.

Nachtrag: Ah - jetzt gemerkt, dass man die Beiträge ja hinterher noch editieren kann ...  :roll:

Gruß
Deirdre

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #20 am: 10.05.2012, 17:50 Uhr »

Wenn es Draussen mal keine gibt, sind meist so wenige Leute unterwegs, dass man sich ein diskretes Plätzchen der frischen Luft suchen kann. :wink:

Wenn du aber dabei erwischt wirst, wird das Pinkeln teuer, seehr teuer.

Solange man beim Verrichten die Backcountry Etikette einhält, hat da niemand was zu beanstanden.  :wink:

Doch, hat man, da "urinating in public" in den USA verboten ist!  Natuerlich gillt auch hier, wo kein Klaeger, da kein Richter!

Das ist aber nicht überall verboten.
Ganz offiziell darf man im Hinterland vieler Nationalparks pieseln wenn man bei mehrstündigen Wanderungen nicht an einer Toilettenanlage vorbeikommt. Dabei gilt es i.d.R. einen Mindestabstand zu Wanderwegen und Gewässern einzuhalten. Beim grossen Geschäft ist zusätzlich noch die Schaufel vorgeschrieben mit der man ein ausreichend tiefes Loch buddeln muss. In vielen Parks gilt ausserdem, dass benutztes Papier wieder mitgenommen werden muss.
Zu dem Thema hatte ich mal eine Unterweisung durch die Ranger in einem Nationalpark bei Abholung eines Permits.

Ansonsten versuche ich mir einen solchen Gang natürlich möglichst zu verkneifen und auf die nächste Toilette zu warten die man in den USA ja wirklich problemlos finden kann wenn man nicht gerade auf mehrstündiger Wanderung ist - und selbst dort steht vielerorts noch ein einsames Häuschen.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #21 am: 10.05.2012, 18:02 Uhr »
Bezahlen ist ja sowieso das allerletzte...
Als die Toilettenreinigung auf deutschen Raststätten immer mehr mafiöse Züge angenommen hat und man ohne Androhung von Prügel von Osteuropäischen Mitbürgern  - weil man nichts in den Teller geworfen hat - sich in die Büsche geschlagen hat, wurde SaniFair erfunden... Seit dem zahlt man 70 Cent und bekommt mittels VerzehrVoucher 50 Cent wieder... Eine Abzocke, die seinesgleichen sucht...
Ich habe mal - weil Berufsfahrer - mit 30 VerzehrBons mein Mittagessen auf einer Raststätte bezahlt... Das ging nur nach Rücksprache mit dem Chef und peinlichst genauem Datumsabgleich der Bons... Die sind nämlich nur ein Jahr gültig...

Du bist Deutschland...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 10.05.2012, 18:33 Uhr »
In Großstädten ist es manchmal nicht so einfach ...

In Manhattan im Burger King 14th St hat sich mal eine Riesenschlange vor der einzigen (!) Toilette gebildet - schließlich haben Leute gegen die Tür getrommelt ...

Nach gefühlten 30 min kam eine ältere "Dame" raus, so ein armes Geschöpf, welches seinen ganzen Besitz in ein paar Plastik-Tüten bei sich hatte, die hatte sich wohl auch gründlich gewaschen.

Ebenfalls in Manhattan, Greenwich Village, bin ich mal mittags in eine Kneipe gegangen, weil ich ein dringendes Bedürfnis hatte - wollte also eigentlich nur Wasser lassen und ein Bier trinken (anstandshalber). Letzten Endes bin ich den ganzen Nachmittag geblieben, weil sich eine angeregte Unterhaltung mit den anderen Gästen ergeben hat.

Dabei bekamen wir auch noch mit, wie die Barkeeperin einen Mann zur Schnecke gemacht hat, der nur zum WC-Besuch hereinschneite: Er hätte ja wenigstens ein Bier trinken können - kostete zur Happy Hour auch nur 1 $ ...

Das witzigste ist mir ebenfalls in Manhattan passiert, Nähe Town Hall. Ich musste so dringend, dass ich die nächste Kneipe angesteuert habe, ein Bier bestellte und gleich ab in den "Rest Room". Erst als ich zurück kam, merkte ich, dass die Barkeeperin "topless" war ...

Als ich beim nächsten Bier fragte, was es denn "on draught" gebe, hat der Mann neben mir gleich gemeint ich sei wohl British - in USA heißt es ja "on tap" (oder war es umgekehrt ?). Jedenfalls hat er nach meinem Beruf gefragt und als er hörte, dass ich Unternehmensberater sei, wollte er gleich, dass ich für seine Software-Firma die deutsche Niederlassung gründe ...

Einige Bierchen auf seine Rechnung musste ich auch trinken und seine Visitenkarte bekam ich noch mit.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 10.05.2012, 18:36 Uhr »
Jedenfalls hat er nach meinem Beruf gefragt und als er hörte, dass ich Unternehmensberater sei, wollte er gleich, dass ich für seine Software-Firma die deutsche Niederlassung gründe ...

Einige Bierchen auf seine Rechnung musste ich auch trinken und seine Visitenkarte bekam ich noch mit.

Danke für den Tipp, den merk ich mir...

Was heißt gleich "Unternehmensberater" auf Englisch?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 10.05.2012, 18:43 Uhr »
Das ist aber nicht überall verboten.
Ganz offiziell darf man im Hinterland vieler Nationalparks pieseln wenn man bei mehrstündigen Wanderungen nicht an einer Toilettenanlage vorbeikommt. Dabei gilt es i.d.R. einen Mindestabstand zu Wanderwegen und Gewässern einzuhalten. Beim grossen Geschäft ist zusätzlich noch die Schaufel vorgeschrieben mit der man ein ausreichend tiefes Loch buddeln muss. In vielen Parks gilt ausserdem, dass benutztes Papier wieder mitgenommen werden muss.
Zu dem Thema hatte ich mal eine Unterweisung durch die Ranger in einem Nationalpark bei Abholung eines Permits.

Das mag schon sein, die meisten haben aber keine Schaufel dabei, oder wollen nicht so weit laufen um legal zu pinkeln oder ein Geschaeft zu machen ;-)  ;-)  

Wenn man das irgendwo am Strassenrand versucht sollte man sich nicht erwischen lassen, denn das kann ganz uebel werden. Bis zur Sex-offender Klage, weil man sich entbloesst hat. Weitere USA Reisen, wenn man erst mal im Sex-Offender Register steht, waeren damit ausgeschlossen.

Da faellt mir noch eine witzige. Geschichte ein, ich hatte mal eine sehr nette, humorvolle Arztfrau aus Oesterreich als Gast dabei. Wir sind im Garden of the Gods, Co, unterwegs und es war Toilettenpause angesagt. Ich wusste genau wo die waren, aber als wir da ankamen, waren die Toiletten zu.

Mein Gast hatte aber wirklich Druck und hat sich ins Gebuesch geschlagen. Als sie zurueck kam hat sie uns erzaehlt, dass die Climbers an der Steilwand ihr zugewunken haetten. Ja und? Da sagte sie, sie haette einfach zurueck gewunken. Wir haben alle herzlich gelacht. :lol:

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 10.05.2012, 18:57 Uhr »
Wenn man das irgendwo am Strassenrand versucht sollte man sich nicht erwischen lassen, denn das kann ganz uebel werden. Bis zur Sex-offender Klage, weil man sich entbloesst hat. Weitere USA Reisen, wenn man erst mal im Sex-Offender Register steht, waeren damit ausgeschlossen.

Hatte ich schon mal gehört, auf meinen Radreisen hatte ich aber manchmal keine andere Wahl...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 10.05.2012, 19:30 Uhr »

Hatte ich schon mal gehört, auf meinen Radreisen hatte ich aber manchmal keine andere Wahl...

Der key to success bei solchen Unternehmen ist eben sich nicht erwischen zu lassen.

Glaub mir, wenn da ein Boeswilliger vorbei kommt und dich anzeigt, kann es uebel werden. Dann kannst du nur noch auf einen wohlwollenden Richter hoffen. Aber Gesetz ist halt Gesetz und die Richter muessen es befolgen.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 10.05.2012, 19:34 Uhr »
Alle Tankstellen muessen auf Anfrage den Besuch der Toilette ermoeglichen, alle Restaurants uebrigens auch.  Ohne die Zustimmung dazu bekommen sie keine Lizenz.

Gilt das landesweit?
So viel mir bekannt ist, ja!  Tankstellen weiss ich genau, das gilt zu 100%!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 10.05.2012, 19:36 Uhr »

Was heißt gleich "Unternehmensberater" auf Englisch?

Businessadvisor
Gruß

Palo

Sam-Style

• Full Member
    • Facebook Profil
« Antwort #29 am: 10.05.2012, 20:07 Uhr »
Pinkeln ist noch das kleinere Problem.
Auf der Fahrt von Wyoming nach South Dakota haben wir bei Arby´s gegessen.
Danach sind wir weiter Richtung SD gefahren und es war eine Gegend wo es weit und breit nichts gibt.
Auf einmal hatte ich Bauchkrämpfe, Durchfall und wir hatten natürlich kein Klopapier dabei  :lol:
Deshalb werde ich bei Arby´s auch nie wieder was essen!
Man muss aber noch dazu sagen das ich Tage zuvor im Zion NP ein Toiletten Notfallset gesehen habe.
Damals fand ich das noch lustig, aber an diesem Tag wäre ich Froh wenn ich es damals gekauft hätte  :o