usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo ist das naechste Klo?  (Gelesen 6507 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Wo ist das naechste Klo?
« Antwort #30 am: 10.05.2012, 22:53 Uhr »
Alle Tankstellen muessen auf Anfrage den Besuch der Toilette ermoeglichen, alle Restaurants uebrigens auch.  Ohne die Zustimmung dazu bekommen sie keine Lizenz.

Gilt das landesweit?
So viel mir bekannt ist, ja!  Tankstellen weiss ich genau, das gilt zu 100%!
Also ich habe allerdings schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß z.B. bei Burger King (z.B. Atlantic City) die Toiletten nur für Gäste waren, und man sich den Schlüssel an der Theke holen muß.

Darum bevorzuge ich Mc D, da hab ich sowas noch nicht erlebt.

@Sam
Eine Rolle Toilettenpapier im Kofferraum kann nie falsch sein, denn in den Plumps-Klo's in den Parks fehlt das auch manchmal, bzw. erinnert eher an Butterbrotpapier.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #31 am: 10.05.2012, 22:55 Uhr »
Da war die Idee des Klo-Threads doch nicht so abwegig. Ein Thema, was irgendwie jeden bewegt... :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 11.05.2012, 01:33 Uhr »
Alle Tankstellen muessen auf Anfrage den Besuch der Toilette ermoeglichen, alle Restaurants uebrigens auch.  Ohne die Zustimmung dazu bekommen sie keine Lizenz.

Gilt das landesweit?
So viel mir bekannt ist, ja!  Tankstellen weiss ich genau, das gilt zu 100%!
Also ich habe allerdings schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß z.B. bei Burger King (z.B. Atlantic City) die Toiletten nur für Gäste waren, und man sich den Schlüssel an der Theke holen muß.

Das mit an der Theke holen ist auch oft bei Tankstellen, aber das bedeutet nichts, sie koennen eigentlich den Schluessel nicht verweigern
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 11.05.2012, 07:00 Uhr »
Je mehr Gedanken man sich darum macht wo die nächste Toilette ist, desto mehr Probleme hat man.
Eine Bekannte hat das auch eine Zeit lang gemacht. Das hatte schon psychopathische Züge - in jeder Stadt ist sie an jeder Ecke bei MCD, Burger King, Starbucks etc. aufs Klo gelaufen....Seitdem sich in ihrem Leben einiges geändert hat, hat sie diese angeblichen Problem nicht mehr.....

Ergo: gar nicht so viel darüber nachdenken, daß man irgendwo keine Toilette haben könnte - es sei denn man geht wirklich hiken o.ä. - irgendwo finden sich immer Klos.
No retreat, no surrender !

Gina

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 13.05.2012, 17:40 Uhr »
brigi: wo sieht man denn solche lustigen Klohäuschen???

Gruß
Gina

Palo

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 13.05.2012, 18:16 Uhr »
Immer die oberste Etage benutzen ;-)

Gruß

Palo

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #36 am: 13.05.2012, 18:42 Uhr »
Hi,
war auf dem Weg zum Mount Rainier NP -
Nahe Elbe/WA im Ex-Nihilo Skulpture Park - Dan Klennert
In dem Häuschen mit den Blumentöpfenn befinden sich diese nett gemachten Plumps-Kloos - sind auch wirklich zu benutzen :wink:
http://deschner-usa.de/Url2011/tag12.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 13.05.2012, 20:14 Uhr »

Doch, habe ich auch schon. Da musste man die Klotür mit einem Zahlencode öffnen, den es an der Kasse gab. Aber ich weiß nicht mehr, wo das war.  :?

In Städten hatten wir bisher noch nie Probleme. Irgendwo gibt es immer ein Klo, und falls nicht kann man das eigentlich immer mit einem Snack oder Getränk verbinden.
Bei längeren Autofahrten verbinden wir notwendige Halts sowieso immer mit Essenspausen bzw. Supermarkt Einkäufen. Und da gibt es immer ein Klo.

Und auch bei Wanderungen waren wir bisher sehr überrascht, wie häufig man auf den touristischen Wanderpfaden - aber auch überraschenderweise etwas abseits davon - unterwegs ein Klo findet.

Na ja, und wenn nicht, dann ist es so einsam, dass man einfach seinem Outdoor Gewissen folgt.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 13.05.2012, 20:27 Uhr »
An der interstate gibt es ja (gerade auf den langen Überland-Strecken) öfter schöne, großzügig angelegte Rastplätze mit "Rest Rooms".

Auch die häufig in der Nähe der Staats-Grenzen zu findenden Visitor Center haben immer ordentliche und saubere WCs - und in den Visitor Centers selber haben wir uns nicht nur informiert, Kartenmaterial geholt etc sondern auch schon ab und zu ein Hotelzimmer reservieren lassen.

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #39 am: 15.05.2012, 09:59 Uhr »
An der interstate gibt es ja (gerade auf den langen Überland-Strecken) öfter schöne, großzügig angelegte Rastplätze mit "Rest Rooms".

Haben wir vor zwei Jahren auf dem Weg von Salt Lake City nach Las Vegas nicht so erlebt, da waren ewig lange Strecken ohne Klo, das hat uns richtig gewundert.
Da ist die Dichte bei uns höher, wenn auch vielleicht die drüben sauberer sind...

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #40 am: 15.05.2012, 10:42 Uhr »
Auf der Strecke von Elko, NV nach Carson City haben wir genau eine dieser Rest Areas gesehen bestehend aus einem geschotterten Parkplatz und einem Plumpsklo im Nirgendwo, was ich gerne gemieden hätte. Das einzige, was auf meiner Reise wirklich eklig war. Aber wenn keine Alternativen da sind: Nase und Augen zu...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #41 am: 15.05.2012, 10:47 Uhr »
... bestehend aus einem geschotterten Parkplatz und einem Plumpsklo im Nirgendwo, was ich gerne gemieden hätte. Das einzige, was auf meiner Reise wirklich eklig war. Aber wenn keine Alternativen da sind: Nase und Augen zu...

Diese (wasserlosen) Toiletten sind m.E. sogar auf dem Vormarsch, in Oregon sind sie mir öfters aufgefallen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #42 am: 15.05.2012, 10:54 Uhr »
Gegen die Plumpsklos ist ja auch gar nichts einzuwenden. Ich war ja auch dankbar, dass überhaupt etwas angeboten wird. Anfangs war ich überrascht, wie relativ sauber die waren. Bis auf eben dieses eine kurz vor Ende der Reise. Da war ich wohl schon verwöhnt... :wink: Denn letztlich war es auch nicht viel dreckiger als eins auf einer deutschen Autobahnraststätte ohne dieses Sani-Dings..

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #43 am: 15.05.2012, 13:56 Uhr »

Doch, habe ich auch schon. Da musste man die Klotür mit einem Zahlencode öffnen, den es an der Kasse gab. Aber ich weiß nicht mehr, wo das war.  :?

Viele Grüße, Petra
In Frankreich ist das bsp. üblich. Da steht der Code dann auch oft unten auf dem Kassenbon.  :D

Ist doch eine gute Lösung: ein Cappucchino für einen Dollar (oder einen Euro) und dann das Kloo benutzen.
Dieses Preis-Leistungsverhältnis hat man bei Sanifair nicht mehr seit es nur noch 50 von 70 ct als Verzehrgutschein zurück gibt.  :lol:

Das vornehmste öffentliche WC habe ich mal  in Monte Carlo gesehen. Blöderweise musste ich mal und mein Mann rümpfte bereits die Nase als ich ein WC in einer Fussgängerunterführung benutzen wollte. Von wegen Abtritt und so. Als ich dann nach erledigtem Geschäft von der Marmorausstattung und den Hightech-Armaturen schwärmte, ist er auch gleich mal aufs Kloo gegangen und war ebenfalls sehr angetan von dem gebotenen Luxus.  :lol:

Zitat
Auf der Strecke von Elko, NV nach Carson City haben wir genau eine dieser Rest Areas gesehen bestehend aus einem geschotterten Parkplatz und einem Plumpsklo im Nirgendwo, was ich gerne gemieden hätte. Das einzige, was auf meiner Reise wirklich eklig war. Aber wenn keine Alternativen da sind: Nase und Augen zu...
Manchmal ist man ja irgendwo unterwegs wo man auch für eine staubige Rest Area mit Plumpskloo dankbar wäre. In den USA sind die ja meistens in einem hygienisch akzeptablen Zustand.
In Montenegro hätte ich mir bei einer Autofahrt fast mal in die Hose gemacht als wir von der Küste in die Berge fuhren auf einer der Hauptverkehrsadern des Landes. Wir konnten nirgendwo ungestört anhalten und es gab unterwegs keine Rastplätze mit WC. Irgendwann bin ich dann mit verkniffenem Gesicht an der Brücke über den Tara Canyon angelangt und in eines der Kiosk-Restaurants dort. Wie dort das Kloo aussah und vor allem wie es dort geroche hat, kann man gar nicht wiedergeben und ich habe hinterher meine Schuhe desinfiziert bevor ich wieder ins Auto gestiegen bin.  :wink:
Aber die Alternative wäre Hose runter direkt neben einer autobahnähnlichen Strasse gewesen wo alle 10 Sekunden ein Auto vorbeigebraust ist. Und das in einem Land mit muslimischer und christlich-orthodoxer Tradtion. Das wäre wohl nicht so gut gekommen.  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #44 am: 15.05.2012, 14:03 Uhr »
Als ich dann nach erledigtem Geschäft von der Marmorausstattung und den Hightech-Armaturen schwärmte, ist er auch gleich mal aufs Kloo gegangen und war ebenfalls sehr angetan von dem gebotenen Luxus. 

Jetzt fällt mir auch wieder ein, was diesbezüglich so vorteilhaft an Las Vegas ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!