Darum bevorzuge ich Mc D, da hab ich sowas noch nicht erlebt.
Doch, habe ich auch schon. Da musste man die Klotür mit einem Zahlencode öffnen, den es an der Kasse gab. Aber ich weiß nicht mehr, wo das war.
Viele Grüße, Petra
In Frankreich ist das bsp. üblich. Da steht der Code dann auch oft unten auf dem Kassenbon.
Ist doch eine gute Lösung: ein Cappucchino für einen Dollar (oder einen Euro) und dann das Kloo benutzen.
Dieses Preis-Leistungsverhältnis hat man bei Sanifair nicht mehr seit es nur noch 50 von 70 ct als Verzehrgutschein zurück gibt.
Das vornehmste öffentliche WC habe ich mal in Monte Carlo gesehen. Blöderweise musste ich mal und mein Mann rümpfte bereits die Nase als ich ein WC in einer Fussgängerunterführung benutzen wollte. Von wegen Abtritt und so. Als ich dann nach erledigtem Geschäft von der Marmorausstattung und den Hightech-Armaturen schwärmte, ist er auch gleich mal aufs Kloo gegangen und war ebenfalls sehr angetan von dem gebotenen Luxus.
Auf der Strecke von Elko, NV nach Carson City haben wir genau eine dieser Rest Areas gesehen bestehend aus einem geschotterten Parkplatz und einem Plumpsklo im Nirgendwo, was ich gerne gemieden hätte. Das einzige, was auf meiner Reise wirklich eklig war. Aber wenn keine Alternativen da sind: Nase und Augen zu...
Manchmal ist man ja irgendwo unterwegs wo man auch für eine staubige Rest Area mit Plumpskloo dankbar wäre. In den USA sind die ja meistens in einem hygienisch akzeptablen Zustand.
In Montenegro hätte ich mir bei einer Autofahrt fast mal in die Hose gemacht als wir von der Küste in die Berge fuhren auf einer der Hauptverkehrsadern des Landes. Wir konnten nirgendwo ungestört anhalten und es gab unterwegs keine Rastplätze mit WC. Irgendwann bin ich dann mit verkniffenem Gesicht an der Brücke über den Tara Canyon angelangt und in eines der Kiosk-Restaurants dort. Wie dort das Kloo aussah und vor allem wie es dort geroche hat, kann man gar nicht wiedergeben und ich habe hinterher meine Schuhe desinfiziert bevor ich wieder ins Auto gestiegen bin.
Aber die Alternative wäre Hose runter direkt neben einer autobahnähnlichen Strasse gewesen wo alle 10 Sekunden ein Auto vorbeigebraust ist. Und das in einem Land mit muslimischer und christlich-orthodoxer Tradtion. Das wäre wohl nicht so gut gekommen.