usa-reise.de Forum

Autor Thema: Woher habt ihr die Kohle ??  (Gelesen 3950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #30 am: 22.11.2003, 01:56 Uhr »
Zitat von: GKeipinger link=board=usa;num=1069340313;start=15#24 date=11/21/03 um 16:04:00
Cleetz,

ich weiß nicht ob es angebracht ist hier im Forum Tipps für illegale Handlungen zu veröffentlichen.
Mfg   Günter
Ich auch nicht, aber ich hab es einfach mal gemacht... Da sich kein Mod dazu geäußert oder editiert hat, scheint es wohl noch an der Grenze zu sein... Es ist sicher nicht die feine englische Art, aber jeder, der sein Geld hart erarbeiten muß, versucht natürlich das Beste draus zu machen. Einige Betrügen bei der Steuererklärung, andere sparen bei der Lizenz von Win, Office & Co., arbeiten schwarz, holen ihre Musik-CD und Filme lieber im Internet, als im Laden dafür zu zahlen... usw.

Mit meinem o.g. Vorschlag wird wenigstens keiner geschädigt, Betrug im klassischen Sinn ist es auch nicht und wenn die Kids mitziehen (entsprechendes Alter und Reife vorausgesetzt) haben auch die keinen Nachteil wenn der Stoff dann vorgepaukt und nachgeholt wird.

Gruß
Carsten
Gruß
Carsten

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #31 am: 22.11.2003, 07:56 Uhr »
Viele Überstunden, keine Zigaretten, keine Kaffeeautomaten, Lebensmittel vom Discounter, jüngstes Auto 12 Jahre alt , und schon können wir nächstes Jahr mit unserem bis dahin 2  1/2 jährigen Sohn nach Vancouver fliegen, ein C23-24 mit Slideout fahren, ohne auf etwas zu verzichten ( mal abgesehen von der Freizeit für die Überstunden )  und das obwohl uns gestern die Jahresleistung um 50% gestrichen wurde.
Amerika: Love it or give it back

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #32 am: 22.11.2003, 09:01 Uhr »
Hi
Ganz einfach, ziemlich viel arbeiten.
Dafür fliegen wir auch jedes Jahr rüber  ;D


Skype: aeschbi57

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #33 am: 22.11.2003, 10:16 Uhr »
Hi,
Zitat von: cleetz link=board=usa;num=1069340313;start=15#22 date=11/21/03 um 14:51:42

Was die Hauptsaison betrifft: Bekannte, die auch Kinder haben, nehmen die einfach mal 2 Wochen aus der Schule, sind halt krank...  ::) Der Stoff wird nachgearbeitet und die Kinder ziehen da auch mit, dafür wird der Urlaub deutlich billiger... Nur mal so als Idee  ;)


Es sind ja nicht nur Kinder die zur Schule müssen ;D

Alfons

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #34 am: 22.11.2003, 10:21 Uhr »
Hi,

arbeiten, sparen, Nebenjob.

Man muß sich halt überlegen, was man will.

Reisen hat für mich ne obere Priorität - dafür hat Auto keine, ich rauche nicht, gehe nicht in Discos (wenn ich hör, daß Leute für ein Wochenende Disco etc. 100 Euro einplanen.... das mal 52 ist ne Luxusreise!)

Gucken, wo und was man einkauft.

So einfach ist das...

Antje

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #35 am: 22.11.2003, 22:56 Uhr »
Hi Neo
Es gibt im Leben zwei Gelegenheiten dein Problem einfach zu lösen. Bei der Geburt und bei der Hochzeit :).

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin seit 33 Jahren sehr glücklich verheiratet. Trotzdem war ich meinen Schweigereltern noch niemals böse, weil sie wohlhabend waren.

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Gabriele

  • Gast
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #36 am: 23.11.2003, 17:48 Uhr »

Das ist ja eine witzige Frage, die ich auch nur beantworten kann, indem ich sage: Wir (mein Mann und ich) arbeiten beide. Und obwohl wir eine 16jährige Tocher haben, arbeite ich ganztags. Ich muss ehrlich sagen, unsere Ansprüche bezüglich Urlaub sind in den letzten Jahren schon gestiegen. O.K., wir fahren 2 mittelmässige Autos, haben ein Haus (aber nur zur Miete). Da unsere Ansprüche eben gestiegen sind und ich auch Urlaub auch nicht verzichten möchte, gehe ich eben ganztags arbeiten, so dass wir uns 2 - 3 Urlaube im Jahr leisten können.  Wir waren im letzten Jahr 14 Tage in Florida, 1 Woche in der Türkei und 10 Tage in L.A.
Das gleich auch in diesem Jahr, nur nicht L.A. , sondern New York. Ohne Arbeit geht es eben nicht.

Gruß
Gaby

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #37 am: 24.11.2003, 09:03 Uhr »
Wenn man das hier so liest, müßte es der Konjunktur in Deutschland eigentlich bestens gehen, doch dann fällt mir wieder das Forum ein und die Uhrzeiten, wann die meisten Postings geschrieben werden ... ja Chef, bin bei der Arbeit!  ;) ;)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #38 am: 24.11.2003, 09:27 Uhr »
Von meiner Seite einfache Antwort: Das Hobby ist einen einfach viel wert. :D

Und die LH Tickets laufen eh fast immer auf Freimeilen.
USA-Freund

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #39 am: 24.11.2003, 17:28 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=usa;num=1069340313;start=30#37 date=11/24/03 um 09:03:49
... doch dann fällt mir wieder das Forum ein und die Uhrzeiten, wann die meisten Postings geschrieben werden ... ja Chef, bin bei der Arbeit!  ;) ;)


Psssst,verrat nicht soviel... 8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #40 am: 25.11.2003, 17:31 Uhr »
USA-Urlaub ist natürlich deutlich teurer als 2 Wochen Mallorca, aber mir ist es das wirklich wert. Und wenn wir drüben sind, achten wir auch nicht übermäßig aufs Geld. Es darf ruhig mal ein teureres Motel sein und ein Nonstopflug.

War geldmäßig kein Problem, solange wir beide voll verdient haben. Durch mein Studium und Referendariat wurde es dann schwieriger, aber mit Ersparnissen und Sparen geht das. Und jetzt verdiene ich wieder etwas, zudem werde ich noch einen 400-Euro-Job annehmen, das läppert sich auch.
Ach ja, und über e**y kann man auch nicht schlecht verdienen. Statt dass man die Sachen im Regal stehen lässt oder wegwirft, verkauft man es einfach über e**y.

Diese "Neiddiskussion" unter den Kollegen erleben wir auch regelmäßig, nach dem Motto "WIR können uns das nicht leisten!" Das sind dann die gleichen Leute, die sich jedes Jahr einen neues Auto kaufen. Wir fahren hingegen seit 10 Jahren das gleiche Auto.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #41 am: 26.11.2003, 07:52 Uhr »
Greywolf:

Diese Neiddiskussionen hören wir uns jedes Mal an.

Bei uns geht Urlaub über alles. Und es kommt immer auf die Prioritäten an, wir haben kein Haus und kein teures Auto. Und sparen können wir auch.

Ich will ich einfach wissen, wofür ich arbeite, dazu gehören auch die Wochen Urlaub in den USA.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #42 am: 26.11.2003, 11:29 Uhr »
Solange wir bei diesen "Neiddiskussionen" auf der vorteilhaften Seite stehen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #43 am: 27.11.2003, 23:48 Uhr »
Wir können leider auch nur alle 2 Jahre fahren. Und um das zu schaffen müssen wir schon ganz schön sparen. Fahre ein 14 Jahre altes Auto, fahre 24-Stunden LKW-Reifenservice auf der Autobahn, wohne auf Miete und gehe fast nie in die Kneipe oder Disco.
Aber was macht man nicht alles für seinen Urlaubstraum, und da sind wir dann auch nicht so sparsam.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Woher habt ihr die Kohle ??
« Antwort #44 am: 19.12.2003, 22:04 Uhr »
Nun,
jedes Jahr kann ich mir leider auch nicht solch teure Kurztrips in solch teure Metropolen wie z.Bsp. NYC oder Chicago leisten,aber ich versuche alle zwei Jahre solch einen Urlaub zu machen.Jeden Monat etwas eisern zur Seite packen,rechtzeitige Preisrecherche und man ist seinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen.
Das Jahr wo dann eben kein US-Trip ansteht,verbringt man dann eben im schönen Europa!:-)
Grüsse