usa-reise.de Forum

Umfrage

Worüber habt Ihr Euch schon mal während eines USA-Urlaubes beschwert?

Über die Unfreundlichkeit des Airline-Personals beim Check-In.
0 (0%)
Über die zu laute Klimaanlage: hab kein Auge zugemacht: technischer Defekt.
2 (4.3%)
Über die Lage des Zimmers direkt am Highway und die Mücken im Nebenzimmer.
3 (6.5%)
Zu hohe Hotelpreise in der Hochsaison.
1 (2.2%)
Über die Mietwagenklasse.
4 (8.7%)
Über nix.
14 (30.4%)
Über anderes, siehe Posting...
22 (47.8%)

Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: Worüber habt Ihr Euch schon mal während eines USA-Urlaubes beschwert?  (Gelesen 5348 mal)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
@ Mick:

Siehst Du, das ist der Unterschied von den USA zu Bayern: Hierzulande gilt jeder Bär als Problembär und wird sofort erschossen...  :roll:

Bis auf den Stoi-bär. Leider...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Siehst Du, das ist der Unterschied von den USA zu Bayern: Hierzulande gilt jeder Bär als Problembär und wird sofort erschossen...  :roll:
von wegen sofort, zum einen hat Schnappi ihn ja zunächst willkommen geheißen, zum anderen haben die sich auch auf der Suche schon ganz schön blamiert (übrigens war wohl auch so eine "Röhrenfalle" im EInsatz oder zumindest einsatzbereit) - was am unschönen Ergebnis nichts ändert

Viele Infos rund um JJ1 gibts :arrow: hier

(aber irgendwie gehört das alles ja nicht hierher)
Gruß
mrh400

wernerw

• Gold Member
Ich denk mir schon die Ganze Zeit, dass hier eigentlich über 2 Dinge geredet wird.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist und es stört mich, dann melde ich das an entsprechender Stelle (zb bei der Rezeption im Hotel). Aber das ist doch keine Beschwerde. Wenn ich ein zweites Polster will (ist in den US ja meist nicht nötig), dann sage ich das an der Rezeption und bitte darum.

Wenn ... sagen wir mal  die Handtücher im Bad fehlen, dann hat die Putzfrau halt vergessen, die hinzulegen. Dann mach ich dasselbe in genau dem selben Ton. Ich bitte darum, dass die Handtücher gebracht werden.

Das sind doch keine Beschwerden.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
Also: Wenn was mal nicht ganz so sauber ist, störts mich wenig, wenn’s mich stört, putz ich grad mal mit nem Stück Zewa drüber, wenn das möglich ist.

Wenn es bissi dreckig ist, das stimmt, das ist nicht schlimm. Da würd ich mich nie beschweren. :D
Aber spätestens bei einer 30-40 cm großen Blutlacke am Leintuch - hatte ich mal in Las Vegas - läuft mir dann doch irgendwie der Schauer über den Rücken...  :wink:

@Mick: Danke für die Erklärung. Hatte das schon fast befürchtet.

Volker G.

• Diamond Member
Also: Wenn was mal nicht ganz so sauber ist, störts mich wenig, wenn’s mich stört, putz ich grad mal mit nem Stück Zewa drüber, wenn das möglich ist.

Wenn es bissi dreckig ist, das stimmt, das ist nicht schlimm. Da würd ich mich nie beschweren. :D
Aber spätestens bei einer 30-40 cm großen Blutlacke am Leintuch - hatte ich mal in Las Vegas - läuft mir dann doch irgendwie der Schauer über den Rücken...  :wink:

Wo war denn das Isa?
Für mich hört sich das nach Best Value Inn früher Rodeway Inn an der Tropicana an, das war mein erstes Hotel in LV - ich denke mit schaudern daran zurück.

Zum Thema: Beschwert habe ich mich bisher eigentlich nur wegen der Mietwagenkategorie, das kommt aber mal immer wieder vor, besonders bei Alamo. Beschwerden wurden bisher allerdings immer zu meiner Zufriedenheit erledigt.
CU

Volker G.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Oder noch schöner: Travelogue in Orlando gebucht für eine Woche ca. ein halbes Jahr vor der Abreise, Bestätigung erhalten und alles ok, vor Ort dann die Überraschung: die Travelogue gab es gar nicht mehr und das schon seit Monaten!  :?
Noch ein schöner Grund, nicht vorzubuchen.   :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Wenn etwas nicht in Ordnung ist und es stört mich, dann melde ich das an entsprechender Stelle (zb bei der Rezeption im Hotel). Aber das ist doch keine Beschwerde.
also für mich schon; ich weiß jedenfalls keinen anderen Begriff dafür. Eine Beschwerde setzt ja nicht voraus, daß man herumtobt. Auch wenn ich einen Fehler in freundlichem Ton moniere, ist das für mich eine Beschwerde - und durchaus von anderer Qualität als der Wunsch nach einem zusätzlichen Goodie (das Polster-Beispiel), denn im einen Fall kann ich Abhilfe erwarten und im anderen muß ich ggfs. auch mit einer Ablehnung leben
Gruß
mrh400

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wenn ... sagen wir mal  die Handtücher im Bad fehlen, dann hat die Putzfrau halt vergessen, die hinzulegen. Dann mach ich dasselbe in genau dem selben Ton. Ich bitte darum, dass die Handtücher gebracht werden.

Das sind doch keine Beschwerden.
Sehe ich auch so. Deshalb kann ich mich auch nur an zwei Dinge erinnern, bei denen ich mich wirklich beschwert habe und bei denen es dann auch zu Entschädigungen gekommen ist. Einmal von Cruise America und in der gleichen Sache noch einmal vom Reiseveranstalter und das andere Mal haben wir eine wegen Krach halb durchwachte Motelnacht in Moab nicht bezahlen wollen und das wurde auch akzeptiert.

Alles andere waren kleine Unregelmäßigkeiten, über die ich entweder hinwegsehe, sie selbst erledige oder dem Zuständigen Bescheid und damit Gelegenheit gebe, den Mangel zu beheben.
Viele Grüße
Heinz

Erin78

• Full Member
Irgendwie fehlt im deutschen ein Wort für diese "Beschwerden". Ich finde auch Beschwerde zu hart aus gedrückt nur weil die Batterien in der Fernbedienung leer sind. Deshalb habe ich das auch weiter oben nicht aufgeführt.

Anmerkung klingt aber auch falsch. Und Anmerkung oder Bitte auch.

Beschwerde setzt zumindest bei mir eine gewisse Verärgerung voraus und über ein vergessenes Handtuch ärgere ich mich nicht.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Angelehnt an den Begriff "Kalter Krieg" könnte man vielleicht von einer "kalten" Beschwerde sprechen...

Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

• Gast
Lang ist es her..... Bilder (Colorado Springs) zum entwickeln gebracht und waren zur angegebenen Zeit nicht fertig. Die verantwortliche Aushilfskraft wurde gefeuert.... was natürlich nicht meine Absicht war :-(

wernerw

• Gold Member
Lang ist es her..... Bilder (Colorado Springs) zum entwickeln gebracht und waren zur angegebenen Zeit nicht fertig. Die verantwortliche Aushilfskraft wurde gefeuert.... was natürlich nicht meine Absicht war :-(

Na das sind ja harte Sitten.

Erinnert mich (ACHTUNG: TOTAL OT) an ägypten, wo wir zu viert mal beim Frühstück sassen und zwei Meter daneben der warm gehaltene Kaffee, der normalerweise serviert wird. Einer von uns hat den Kaffee ausgetrunken und wollte sich selber nachschenken. Ohne irgendeine Spur von Verärgergerung. Sofort kam einer der Kellner her und hat uns gebeten, das nicht mehr zu tun, weil er massive Probleme kriegt, wenn sein Chef sieht, dass die Gäste selbst Kaffee einschenken müssen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hi, hi,

bei mir hätte der Kellner so manche Rupie pro Kaffee zahlen müssen, damit er nicht seinen Job verliert.
Und ich trinke morgens VIEL Kaffee...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Irgendwie fehlt im deutschen ein Wort für diese "Beschwerden". Ich finde auch Beschwerde zu hart aus gedrückt nur weil die Batterien in der Fernbedienung leer sind. Deshalb habe ich das auch weiter oben nicht aufgeführt.

Anmerkung klingt aber auch falsch. Und Anmerkung oder Bitte auch.

Beschwerde setzt zumindest bei mir eine gewisse Verärgerung voraus und über ein vergessenes Handtuch ärgere ich mich nicht.
Was hältst Du von ´beanstanden´ oder ´bemängeln´?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

McC

• Gast

Na das sind ja harte Sitten.

Erinnert mich (ACHTUNG: TOTAL OT) an ägypten, wo wir zu viert mal beim Frühstück sassen und zwei Meter daneben der warm gehaltene Kaffee, der normalerweise serviert wird. Einer von uns hat den Kaffee ausgetrunken und wollte sich selber nachschenken. Ohne irgendeine Spur von Verärgergerung. Sofort kam einer der Kellner her und hat uns gebeten, das nicht mehr zu tun, weil er massive Probleme kriegt, wenn sein Chef sieht, dass die Gäste selbst Kaffee einschenken müssen.

war glaube ich mein erster Trip 1994... war total "schockiert".

Jeder macht mal Fehler... aber so ist es eben in den USA: hire and fire