usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite Tours im November  (Gelesen 521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennise11

  • Gast
Yosemite Tours im November
« am: 02.11.2003, 16:00 Uhr »
Hi,

bin Anfang Nov. ca. 8. - 11. in San Francisco und würde gerne eine Tour zum Yosemite Park machen aber irgendwie bieten fas alle veranstalter nur Touren bis 1. Nov. oder so an wird der Park dann geschlossen oder was bzw. kennt jemand einen Anbieter der auch Touren im November an bietet .

                                                             Vielen Dank

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Yosemite Tours im November
« Antwort #1 am: 02.11.2003, 18:32 Uhr »
Hallo Dennise11,

der Park selbst wird nicht geschlossen, aber viele Straßen aufgrund des Schneefalls schon. Wie Du HIER sehen kannst, sind Tioga Pass und Glacier Point Road bereits gesperrt, und weitere können folgen:

CLOSURES
The Tioga Road (Highway 120 through the park) and the Glacier Point Road are closed due to snow.

Click the link below for the status of other park roads. For the most current road information, call 209/372-0200


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es Anbieter gibt, die Touren außerhalb der Saison anbieten. Wird sich wohl wegen der eingeschränkten Zugangsmöglichkeiten nicht lohnen, und das Sicherheitsrisiko spielt bestimmt auch eine Rolle.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yosemite Tours im November
« Antwort #2 am: 03.11.2003, 08:21 Uhr »
Es mag sich vielleicht blöd anhören, aber hast du vielleicht noch einen Sommerkatelog herumliegen? Dort werden nämlich nur Touren und Hotelpreise bis Ende Oktober aufgelistet. In dem Fall besorg dir gleich einen Winterkatalog.
Ich habe auch schon von Touren ausserhalb der Hochsaisons gelesen (sind natürlich nicht so viele wie im Sommer), aber geben müßte es die schon.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de