usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2014-'15 NFL Saison  (Gelesen 23853 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2014-'15 NFL Saison
« Antwort #75 am: 22.07.2014, 12:27 Uhr »
nennen wir sie einfach Banausen. Kultur- oder sonstwas Banausen ... sie bleiben trotzdem Rednecks.
hört sich schon besser an  :wink: Oper, Ballett, Theater . . . ist das in den USA ausserhalb der Metropolen eigentlich möglich??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #76 am: 22.07.2014, 12:53 Uhr »
nennen wir sie einfach Banausen. Kultur- oder sonstwas Banausen ... sie bleiben trotzdem Rednecks.
hört sich schon besser an  :wink: Oper, Ballett, Theater . . . ist das in den USA ausserhalb der Metropolen eigentlich möglich??

Wohl kaum, etwa in Deutschland?

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #77 am: 22.07.2014, 13:00 Uhr »
ja, bei mir im Nachbardorf ist midestens einmal im Monat ein Konzert (Klassisch, rock, Pop) oder ähnliches. Ist ein Kulturverein, der das organisiert - meist so 200 bis 400 Zuschauer. Auch schon in den etwas kleineren Städten ab 10TSD Einwohner wird da eininges geboten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 22.07.2014, 13:14 Uhr »
ja, bei mir im Nachbardorf ist midestens einmal im Monat ein Konzert (Klassisch, rock, Pop) oder ähnliches. Ist ein Kulturverein, der das organisiert - meist so 200 bis 400 Zuschauer. Auch schon in den etwas kleineren Städten ab 10TSD Einwohner wird da eininges geboten.

Yepeeh, eine grosse Kulturveranstaltung :lol: sowas banales gibt es auch in Kleinstaedten in Amerika.

Die grossen Sportveranstaltungen, fuer welche grosse Summen ausgegeben werden finden auch nicht in den Kleinstaedten statt.

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #79 am: 22.07.2014, 14:13 Uhr »
aber sicher: Hoffenheim, Fürth, Paderborn, Kaiserslautern, Hockenheim, Halle/Westfahlen usw. - alles keine Großstädte . . .

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 22.07.2014, 14:24 Uhr »
achso, und die wohl größte Kulturveranstaltung in Deutschland sind die "Bayreuther Festspiele" - Bayreuth hat 73.000 Einwohner und ist praktisch ein größeres Dorf  :wink: yepeeeh . . .

mlu

• Gold Member
« Antwort #81 am: 22.07.2014, 14:42 Uhr »
Ich sag nur: Wacken  :gitarre: :groove:

Das Dorf hat 1844 Einwohner, ist noch nicht mal eine Stadt, nur Gemeinde.

Besucher des jährlich dort stattfindenden Festivals: +70.000

Das macht knapp 38 Festival-Besucher pro Einwohner. Da kommt selbst Bayreuth nicht mit  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 22.07.2014, 14:45 Uhr »
Stimmt Micha - Wacken hab ich ganz vergessen. Inzwischen eines der größten Musikfestivals.

Turlion

• Silver Member
« Antwort #83 am: 22.07.2014, 14:48 Uhr »
Naja, jemanden als Idioten zu bezeichnen der lieber zum Football als in die Oper oder ins Theater geht ist ziemlich Weltfremd. Die Leute haben unterschiedliche Interessen - ganz einfach und nur, weil man die Interessen anderer nicht teilt gleich als Idioten hin zu stellen, naja . . .

Ok Soulfinger, nennen wir sie einfach Banausen. Kultur- oder sonstwas Banausen ... sie bleiben trotzdem Rednecks.

Falsches Thema, Palo! Bitte schnell wieder abfahren!  Wir danken!

guard

• Full Member
« Antwort #84 am: 24.07.2014, 17:36 Uhr »
aber sicher: Hoffenheim, Fürth, Paderborn, Kaiserslautern, Hockenheim, Halle/Westfahlen usw. - alles keine Großstädte . . .

Paderborn ist zwar keine Millionenstadt, aber doch eine Großstadt ;)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 24.07.2014, 19:13 Uhr »
ähäm, ja nee, is klar . . .  :lol:

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #86 am: 26.07.2014, 00:22 Uhr »
Naja, Fürth ist ja eigentlich nur ein Vorort von Nürnberg. Deswegen dann halt irgendwie auch Großstadt. Teilweise muss man nur die Straße überqueren um in Fürth zu sein.

Prinzipiell hast du aber recht!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #87 am: 08.08.2014, 11:40 Uhr »
so, sämtliche Diskussionen über redneckische Kulturbanausen oder über Großsstädte, die keine sind, können wir jetzt vergessen! Seit letzter Nacht fliegt der Ball wieder!! Die Preseson hat begonnen  :groove:

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #88 am: 12.08.2014, 08:49 Uhr »
Gerade gekauft:

Atlanta Falcons @ Tampa Bay Buccaneers am 9. November

Sicherlich nicht das Topspiel der Saison aber bestimmt trotzdem nicht zu schlecht! Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr!
Mal schauen, was der NBA Spielplan noch hergibt...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #89 am: 12.08.2014, 09:07 Uhr »
Gratulation zu den Tickets!! Was zahlst du für die Tickets?

Mir wäre es in erster Linie Wurst, welche Partie - hauptsache dabei!! Ich bin am kommenden Samstag beim Baseball: Reds @ Rockies - gähn. Zudem fehlen bei den Rockies die 2 besten Leute . . .