usa-reise.de Forum

Autor Thema: And the Superbowl goes to Tampa  (Gelesen 1957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
And the Superbowl goes to Tampa
« am: 27.01.2003, 09:32 Uhr »
Hi Leute

Für alle die es noch nicht wissen: die Buc's haben zum ersten Mal in ihrer Geschichte in der letzten Nach in San Diego den Superbowl gewonnen.

Sie besiegten die Oakland Raiders mit 48:21

Leider konnte ich es selbst nicht sehen, ich musste früh raus. Ich habs mir aber aufgenommen und werde es mir bei Gelegenheit ansehen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: And the Superbowl goes to Tampa
« Antwort #1 am: 27.01.2003, 17:42 Uhr »
Schade, dass es in Oakland zu Ausschreitungen gekommen ist.
Ist das in den USA nicht ziemlich außergewöhnlich nach einer Sportveranstaltung?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: And the Superbowl goes to Tampa
« Antwort #2 am: 28.01.2003, 05:40 Uhr »
Hallo Leute,

was fuer ein spannungsarmes Spiel! Die Raiders liefen auf dem Platz herum, als haetten sie jeder 10 Schlaftabletten genommen! Rich Gannon lieferte das schlechteste Spiel der gesamten Saison ab - ich haette ihn schon nach 15 Minuten vom Platz genommen. Er hat den Raiders 5 Interceptions und sich selbst 5 sacks eingebracht!
John Gruden dagegen, der Head Coach von den Bucs, im vorigen Jahr selbst noch bei den Raiders, hat eine taktische Meisterleistung abgeliefert und die Raiders mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Der wusste im Voraus schon jeden geplanten Spielzug der Raiders! Deswegen sah man ihn auch dauernd grinsend am Spielfeldrand auf- und abgehen!
Ein sehr verdienter Sieg von Tampa Bay.
Und herzlichen Glueckwunsch unserem einzigen Gewinner! :)

Viele Gruesse
Mr.Wings

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: And the Superbowl goes to Tampa
« Antwort #3 am: 28.01.2003, 09:31 Uhr »
das mit den Ausschreitungen habe ich auch im Fernsehen gesehen. Sowas habe ich bis jetzt nicht aus den USA gehört. Aber laut Bericht im Fernsehen sollen die Fans der Raiders "berüchtigt" sein.

@ Mr. Wings: Vielleicht kann unser Experte aus dem sonnigen California dazu was sagen. Gibt es öfter Randale bei amerikanischen Sportveranstaltungen?

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
?Re: And the Superbowl goes to Tampa
« Antwort #4 am: 28.01.2003, 18:14 Uhr »
Hi,

da ich gefragt bin: Die Raiders-Fans haben ungefaehr den gleichen Ruf wie in Europa Fussball-Fans von der britischen Insel. Sie sind beruechtigt und bei Auswaertsspielen nicht unbedingt gern gesehen.
Aber es ist wie ueberall: Das Gros der Fans ist absolut O.K., aber leider sind manchmal ein paar Idioten dabei, die den ganzen Spass an der Sache verderben und dem Sport negative Schlagzeilen einbringen! Ist wohl unvermeidbar heutzutage? >:(

Viele Gruesse
Mr.Wings