usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball 2012  (Gelesen 13203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Baseball 2012
« am: 02.03.2012, 13:16 Uhr »
Hallo

So am Wochenende fängt es langsam an . Die ersten Spring Trainig Spiele beginnen und bis zum Opening Day ist es nicht mehr lange .

Und es gibt neues . Es wird wohl zwei weitere Teams  in den Play-offs geben . Bisher war es so , das jeweils die drei Divisionssieger in den Play Offs sind und der beste Zweite aller Divisionen als Wild Card Team . Nun wird es ein weiters Wildcardteam geben . Das nächtsbeste Team , aus welcher Division es auch immer kommt . Diese beiden Wild Card Teams spielen dann ein Spiel aus um das eigentliche Wild card Team .
Diese zählt natürlich sowol für die National wie auch für die American League .

Finde die Geschichte eigentlich nicht so praktisch , da es ja ein Play Off Team gibt , das nicht einmal ein Heimspiel hat . Und noch ein paar andere Sachen spielen da rein , die jetzt aber zu lange dauern um aufzuführen .

Ein Jahr später also zur 2013 er Saison wird es dann noch eine Änderung geben . die Houston Astros werden von der National in die American League West ( zu Texas , Oakland , LAA , Seattle ) wechseln . Damit hat dann jede Liga 15 Teams , und es können mehr und vor allem gerechtere Interleague Spiele gespielt werden .

Freue mich schon auf die neue Saison .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #1 am: 02.03.2012, 14:45 Uhr »
Hi und Danke für die neuen Infos!!

Ich freue mich auch schon riesig auf die Saison, auch wenn ich wohl diese Saison kein Spiel live im Stadion sehen kann . . .  Mal schauen, wer sich in dieser Saison bis zu den World Series durchsetzen - ich tippe ganz stark auf die LA Angels . . .

Evtl. kann ich in 4 Wochen in Vegas die "51s" besuchen, das Farmteam der Toronto Blue Jays. Saisonbeginn ist am 4.4. ich könnte also das erste Saisonspiel anschauen. Ticketpreis zwischen 14 und 22 Dollar.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Baseball 2012
« Antwort #2 am: 02.03.2012, 18:52 Uhr »
Wir sind im Mai in Denver beim Spiel der Colorado Rockies gegen die Atlanta Braves. Bisher haben wir noch absolut keine Ahnung vom Baseball, aber es ist hoffentlich super interessant mal die Amerikaner beim Sport zu erleben... ;)
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es sich bei dem Spiel um ein Topspiel handelt, oder ob das eher Freiburg-Augsburg ist. Auf jeden Fall schien das Stadion bereits gut gefüllt.
Wenn ihr zufällig eine Seite kennt, auf der der Sport einfach erklärt ist, dann her damit. Bisher stand ie Urlaubsplanung selbst im Vordergrund. ;)
Grüße

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #3 am: 02.03.2012, 19:43 Uhr »
Guckscht du hier wie Baseball geht
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball 2012
« Antwort #4 am: 02.03.2012, 19:48 Uhr »
Hallo

Eine kleine Regelkunde findest du Hier Da wird es etwas erklärt . Um es auch mal mit Fussball zu erklären Colorado gegen Atlanta ist so in etwa
VfB Stuttgart gegen Leverkusen .  Mittelmaß eben , wobei Atlanta ein ganz gutes Team hat , das vieleicht Play Off Chancen hat . Aber wenn du kein Baseball Fachmann bist ist es eigentlich egal . geniesse einfach das drumrum , und den tollen Sport .

Aber wenn ich es mir recht überlege gibt es ja noch was neues. Die Florida Marlins heissen jetzt Miami Marlins und haben ein neues Stadion bekommen . Und haben mächtig in ihr neues Team investiert . Was mir absolut nicht gefällt ist ihr Homerun " Karrussel " was im neuen Stadion steht und bei jedem Homerun der Marlins angeworfen wird . Aber seht selber .



Gewöhnungsbedürftig denke ich .

Hi und Danke für die neuen Infos!!

Ich freue mich auch schon riesig auf die Saison, auch wenn ich wohl diese Saison kein Spiel live im Stadion sehen kann . . .  Mal schauen, wer sich in dieser Saison bis zu den World Series durchsetzen - ich tippe ganz stark auf die LA Angels . . .

Evtl. kann ich in 4 Wochen in Vegas die "51s" besuchen, das Farmteam der Toronto Blue Jays. Saisonbeginn ist am 4.4. ich könnte also das erste Saisonspiel anschauen. Ticketpreis zwischen 14 und 22 Dollar.

Kann leider dieses Jahr auch keines Vor Ort sehen , habe mir aber fest vorgenommen alle 162 Spiele ( wenn viele auch zeitversetzt ) meiner New York Yankees anzusehen . Es ist natürlich schwer bis unmöglich die World Series Teams vorrauszusagen , aber an die Angels glaube ich nicht . Die werden Probleme bekommen überhaupt in die Play Offs zu kommen . Im Westen sind die Rangers gesetzt .

Bis dann

Edit : Mist mein Link war zu spät  :D

hs86183

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Hendrik's visited Stadiums, Arenas & Ballparks
Re: Baseball 2012
« Antwort #5 am: 02.03.2012, 21:29 Uhr »
Ja, endlich wieder Baseball, auch wenns noch ein Monat bis zum Opening Day ist!  :rotor:

Also ich finde die 2 Wildcard Plätze pro League gut. Wird dann noch dramatischer und der Divisionssieg wird noch stärker gewichtet. Hätte zwar gerne zumindest Best of 3 gehabt, jedoch hätten die anderen Teams dann zu lange spielfrei.


Momentan sind wir unsere Reise im Sommer am planen, bzw. diese an den Spielplan der MLB anzupassen. Nach aktuellem Stand werde ich Spiele in St. Louis, Kansas City, Minneapolis, Milwaukee und Chicago sehen. :D

Die Daumen drücke ich aber hauptsächlich den Red Sox. Hoffentlich haben sie sich gut von der Blamage letzten September erholt und schaffen es wieder in die Playoffs.  8)  :oops:

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Baseball 2012
« Antwort #6 am: 02.03.2012, 22:55 Uhr »
Danke euch Beiden! Dann bin ich ja schonmal schlauer und weiß, was die auf dem Feld machen! Na, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Atmosphäre im Stadion! :)
Grüße

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #7 am: 02.03.2012, 23:39 Uhr »
meiner New York Yankees anzusehen
Eieieiei  :nono: geht ja gar nicht - du bist bestimmt auch Bayern München Fan, oder  :lol:

Es ist natürlich schwer bis unmöglich die World Series Teams vorrauszusagen , aber an die Angels glaube ich nicht . Die werden Probleme bekommen überhaupt in die Play Offs zu kommen . Im Westen sind die Rangers gesetzt .
Hmmm, die Angels waren bis kurz vor Schluss dicht an den Rangers dran und sie haben ordentlich aufgerüstet. Die Rangers sind sicherlich wieder ein Favorit, aber ich bezweifle, dass sie nach zwei verlorenen World Series hintereinander es nochmal packen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball 2012
« Antwort #8 am: 03.03.2012, 00:13 Uhr »
meiner New York Yankees anzusehen
Eieieiei  :nono: geht ja gar nicht - du bist bestimmt auch Bayern München Fan, oder  :lol:

Es ist natürlich schwer bis unmöglich die World Series Teams vorrauszusagen , aber an die Angels glaube ich nicht . Die werden Probleme bekommen überhaupt in die Play Offs zu kommen . Im Westen sind die Rangers gesetzt .
Hmmm, die Angels waren bis kurz vor Schluss dicht an den Rangers dran und sie haben ordentlich aufgerüstet. Die Rangers sind sicherlich wieder ein Favorit, aber ich bezweifle, dass sie nach zwei verlorenen World Series hintereinander es nochmal packen.

Ich kann die Bayern ungefähr so leiden wie zum Zahnarzt gehen , und auch wenn sie International spielen halte ich lieber zu Schwarz Weiss Jerusalem als zu denen . Mein Lieblinsfussballverein spielt 4.Liga und ist über 400 Km weg von zuhause  :D.  Ich bin seit meinem ersten New York Besuch Yankee Fan . Das ist so ca. 25 Jahre her , wenn mein erster USA Besuch in Boston gewäsen wäre , wäre ich wahrscheinlich Red Sox Fan . Damals waren sie übrigends das schlechteste Team im Baseball und hatten auch den ersten Draft Pick ( ja sowas gab es )  Der hieß Brian Taylor , bekam als erster Spieler überhaupt einen Singning Bonus von 1 Mill $ . Seine Statistiken waren unfassbar gut . Bei einer Schlägerei in der Familie verletzte er sich die Hand spielte nie in der Major League und arbeitet heute bei UPS . Aber das nur am Rande  :lol: . Danach dachten sich die Verantwortlichen wahrscheinlich , das sie nie mehr einen Nr. 1 Pick wollen und steckten ordentlich Geld in den Club  :lol:

Wahrscheinlich gibt es wieder so eine World Series dieses Jahr die gar keiner denkt , so Oakland gegen die Mets oder so . Aber wie sagt schon der Kaiser

Schau mer mal .

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #9 am: 03.03.2012, 09:26 Uhr »
Ich kann die Bayern ungefähr so leiden wie zum Zahnarzt gehen

Das ist doch mal ne Aussage . . .  :P

PS: du musst noch deinen Namen ändern  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball 2012
« Antwort #10 am: 04.03.2012, 17:32 Uhr »
Wir sind im Mai in Denver beim Spiel der Colorado Rockies gegen die Atlanta Braves. Bisher haben wir noch absolut keine Ahnung vom Baseball, aber es ist hoffentlich super interessant mal die Amerikaner beim Sport zu erleben... ;)
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es sich bei dem Spiel um ein Topspiel handelt, oder ob das eher Freiburg-Augsburg ist. Auf jeden Fall schien das Stadion bereits gut gefüllt.
Wenn ihr zufällig eine Seite kennt, auf der der Sport einfach erklärt ist, dann her damit. Bisher stand ie Urlaubsplanung selbst im Vordergrund. ;)
Grüße
Go Rockies go !!

Meine Rockies waren in den letzte Jahren eigentlich ganz gut. In der letzten Saison gings allerdings am Ende doch bergab und es reichte nicht für die Playoffs. Am Ende deutlich von den D´backs abgehängt (nachdem sie im April noch Divison- Leader waren).
Die Braves waren 2. in ihrer Division und haben das Wild-Card- Race ganz knapp gegen die Cardinals verloren (1. Spiel).

Kann man also noch nicht so genau sagen, was rauskommt. Als wir 2007 das erste Mal beim Baseball (Rockies vs. Brewers) waren, hat man uns auch gesagt, daß die Truppe nichts gebacken bekommt und man immer wieder die besten Leute abgeben muß - in dem Jahr gings dann aber sehr weit in die Playoffs.... Wart´s einfach und laß Dich überraschen.
No retreat, no surrender !

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Baseball 2012
« Antwort #11 am: 04.03.2012, 17:39 Uhr »
Wir können dieses Jahr auch nur auf Sky mitgucken...live ist nicht.... :heulend:

Mein Mann ist seit Anfang der 90er Phillies Fan, ich mehr Boston, aber die aktuellen Teams haben wir auch nicht mehr so drauf, wenn man es nicht regelmäßig verfolgt.

Aber mal sehen, was wir dieses Jahr so mitbekommen.

An alle, die sich ein Spiel ansehen wollen: ein paar Grundregeln zuhause mal ansehen ist schon besser, wenn man die Regeln versteht (mein Mann hat lange selbst gespielt) kann es extrem spannend sein und die nette Atmosphäre in den Stadien ist sowie genial (nix wie beim Fußball...)
viele Grüße
anana

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball 2012
« Antwort #12 am: 04.03.2012, 17:48 Uhr »
Wer Brennball kennt, kann auch den Sinn verstehen.
Aber seien wir auch ehrlich, so richtig was für Europäer ist es nicht - ein bisschen wenig Action - aber gut um eben nebenbei zu Futtern wie die Geisteskranken.
No retreat, no surrender !

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Baseball 2012
« Antwort #13 am: 04.03.2012, 19:34 Uhr »
@playmaker11: Danke auch für dienen Kommentar! Ich freue mich bereits riesig drauf und werde mal schauen, ob ich nicht anschließend sogar ein Baseball-Fan werde! :)
Grüße

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Baseball 2012
« Antwort #14 am: 04.03.2012, 20:06 Uhr »
Heja,

ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung vom Baseball  :bahnhof: aber mein Freund ein klein wenig :-)

Wir sind im Mai ein paar Tage in San Francisco und überlegen uns gerade ob wir evtl ein Spiel der Giants angucken. Ist es schwer dafür kurzfristig Tickets zu bekommen ? Liegt das "Spielfeld" weit außerhalb ?

Danke schon mal für eure Antworten :-) :dankeschoen: