usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantasy Baseball  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Fantasy Baseball
« am: 19.02.2007, 08:19 Uhr »
Hallo

Besteht das Interesse eine Forumseigene Fantasy Baseball Liga zu erstellen .
Habe letztes Jahr das erste Jahr bei einer Liga mitgemacht , die allerdings nicht mehr besteht.
Wäre toll wenn wir genug Leute zusammenbekommen.

Alles was man braucht ist eine E-Mail Adresse bei Yahoo sonst ist alles kostenlos.

Wenn wir so 10 oder mehr Teilnehmer hätten wäre es super.

Meldet euch doch


Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Fantasy Baseball
« Antwort #1 am: 19.02.2007, 19:51 Uhr »
Bei Fantasy Football wäre ich dabei gewesen, aber Baseball ist leider nicht so mein Fall, sorry.  :?
Viele Grüße, Mel

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Fantasy Baseball
« Antwort #2 am: 19.02.2007, 21:49 Uhr »
Mhmm, Baseball...? Auch nicht so unbedingt - Football wäre auch bei mir besser!  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fantasy Baseball
« Antwort #3 am: 19.02.2007, 22:44 Uhr »
Was bedeutet Fantasy Baseball Liga eigentlich? Ist das eine Art Tipspiel?

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fantasy Baseball
« Antwort #4 am: 20.02.2007, 07:16 Uhr »
Klär uns mal auf.
Es gibt so eine Virtual Tennis Tour oder Fußballmanager......

Eishockey wäre überigens auch nicht schlecht.
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Fantasy Baseball
« Antwort #5 am: 20.02.2007, 08:50 Uhr »
Hallo 

O.K Ich probier es mal .

Am Anfang der Saison gibt es einen Draft, entweder einen Live Draft ( alle am Computer ) oder einen Computer Draft ( Es wird vorher eine Liste erstellt vom Spieler selber )

Jeder kann sich eine Mannschaft aus den aktuellen MLB Playern zusammenstellen .

Für jede Feldposition einen, plus ca. 4 Ersatzspieler auf der Bank . Danach noch eine gewisse Anzahl Pitcher .

Es werden dann Statistiken festgelegt meistens :  Homerun ( HR ) Schlagdurchschnitt ( Avg. ) etc und Pitichng Statistiken: Wins , ERA, Saves usw..

Angenommen wir haben eine Liga mit 10 Mannschaften ( Mitspieler )
Dann gibt es 5 Spiele  in der Woche 1

Team 1 gegen Team 2
Team 3 gegen Team 4  usw.....

Dann wird gespielt. Angenommen  Jason Giambi schlägt im ersten Spiel einen Homerun , und er ist auf meinem Team , so bekommt meine Mannschaft einen Homerun zugeschrieben.
Und so wird dann eine Woche lang gezählt.
Am Ende der woche wird abgerechnet . Mein Team hat 16 Homeruns geschlagen , mein Gegner 12 .
es steht somit 1:0 für mich .
Jede Statistik wird abgerechnet es kommt dann z.B. ein Ergebniss von 7:4 oder ähnlich raus .

Es wird dann eine Tabelle erstellt . Und in der nächsten Woche gibt es dann einen neuen Spieltag.
Am Ende werden dann noch die Play-Offs ausgespielt und am Ende der regulären Baseball Saison steht dann auch der Gewinner unserer Fantasy Liga fest.

Es dürfen natürlich Spieler auch getradet werden zwischen den Teams , oder von den Spielern die noch bei keinem Team angehören .

klingt etwas schwierig ist aber wirklich lustig , da ja jeden Tag gespielt wird und mann mit seinen Jungs mitfiebern kann und sich als großer Trainer fühlen kann.

Info :   http://fantasysports.yahoo.com/

Es gibt übrigends auch Fantasy Hockey,Basketball,Golf,Auto Racing und Football

Hoffe das ein paar mitmachen

Falls noch Fragen aufkommen stehe gern zur Verfügung . Wie gesagt ist alles kostenlos , mann muss sich nur anmelden.