Brett Favre ist für mich DER Quarterback schlechthin: emotional, mit fast schon kindlicher Freude am Spiel, mit allen Wassern gewaschen und immer für ein manchmal unglaubliches "big play" gut. Ich sehe ihn unheimlich gern spielen.
Sein Rumeiern die letzten 3 Saisons fand ich auch nicht gut, aber ich kann ihn verstehen. Solche Emotionen und soviel Freude wie bei einem hartumkämpften Sieg durch einen touchdown mit noch 17 Sekunden auf der Uhr, in einem vollen Stadion mit durchdrehenden Fans und jubelnden Mitspielern und Coaches erlebst du nie wieder, wenn du aufhörst. Spitzensportler sind "süchtig" danach, frag Schumi, Jordan, Ali.....
Ob man zum "richtigen" Zeitpunkt aufgehört hat, weiss man immer erst hinterher. Brett ist nicht der erste und nicht der letzte Superstar, der über den richtigen Zeitpunkt unsicher ist. Selbst WENN er wieder den Superbowl gewinnen würde, bin ich mir absolut nicht sicher, ob er dann aufhören wird. Es wäre meiner Meinung nach der "richtige" Zeitpunkt.
Andererseits spielt er mit 40 Jahren eine seiner besten, wenn nicht DIE beste Saison seiner Karriere. Und was mit 40 geht, geht doch auch mit 41, oder ?