usa-reise.de Forum

Autor Thema: His Airness  (Gelesen 6404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
His Airness
« am: 26.09.2001, 07:01 Uhr »
Hallo zusammen,
laut einem Bericht der Rhein-Zeitung Koblenz
fliegt "His Airness" ab 2.Oktober wieder.
Er startet tatsächlich sein zweites Comeback.
Mit den Bulls war er ja erfolgreich aber ob das jetzt wieder passiert, das haben wir in einem anderen Thread schon dikutiert.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: His Airness
« Antwort #1 am: 26.09.2001, 12:57 Uhr »
Ich glaub es erst, wenn ich es sehe, aber darauf bin ich jetzt schon gespannt

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: His Airness
« Antwort #2 am: 27.09.2001, 09:57 Uhr »
Ich habe eben auch einen Zeitungsartikel dazu gelesen. Jordan steigt also tatsächlich bei den Wizards wieder auf den Hallenboden.

Was Magic Johnson dazu gesagt hat, das fand ich einfach super: "80 Prozent von Jordan sind immer noch besser als jeder andere Spieler in der NBA!"

Das einzige was ich jetzt hoffe, ist, dass Jordan auch einigermaßen vernüftigt spielt und sich damit nicht seinen Ruf kaputt macht. Ich bewundere ihn sehr, und das würde mir schon leid tun.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: His Airness
« Antwort #3 am: 27.09.2001, 10:07 Uhr »
Hi Alex
am 30. Oktober werden wir mehr wissen wenn Jordan mit seinen Wizards bei den New York Knicks antritt.

Übrigens ist es seine eigene Aussage das er momentan 80% seiner möglichen Leistung bringt.

Er sagt auch das er mit den Wizards nicht Meister wird , das aber "Gewinnen nicht immer etwas mit Meisterschaften" zu tun hat.

Ich glaube er will sich selbst etwas beweisen.
Er ist ja auch "nur" 38 , ein John Stockton ist meines Wissens auch 37 Jahre.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: His Airness
« Antwort #4 am: 27.09.2001, 10:17 Uhr »
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Jordan in Utha einsteigen wird. Schließlich sind die dort ja das Altenheim der Liga. Wegen Utah überlegt NBA-Comissioner David Stern derzeit, auch Krücken und Gehhilfen auf dem Spielfeld zuzulassen

Spaß beiseite: Ich bin wahnsinnig gespannt auf den 30. Oktober!!!!!!
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: His Airness
« Antwort #5 am: 02.10.2001, 10:27 Uhr »
Hi Sportfans

Hier gibts nen interessanten Artikel über Jordans Comeback. Er zeigt dort seine Gründe auf, warum er wieder spielen wird.

http://dailynews.yahoo.com/h/ap/20011001/sp/bkn_jordan_comeback.html

Artikel ist von gestern, 1. Oktober

viel Spaß dabei
Alex
(Diese Nachricht wurde am 02.10.01 um 10:27 von Alex geändert.)
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: His Airness
« Antwort #6 am: 02.10.2001, 11:05 Uhr »
Hi, Alex, habe den Artikel gelesen und es wird auch ziemlich klar, dass es wohl nicht so sehr um's Geld geht.
So ganz glauben kann ich es allerdings nicht, oder$$$$$
Reducing Truck Traffic since 2007!

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: His Airness
« Antwort #7 am: 02.10.2001, 13:40 Uhr »
Hi BigDaddy

irgendwo anders, ich glaube es war bei sport1.de habe ich über Jordan's Vermögensverhältnisse gelesen. Dort sagt man - und ich glaube das auch -er sei längst Milliardär.
In seinem ersten Profijahr bekam er noch 5,4 Millionen Dollar, in seinem letzten war es ein x-faches davon, daneben hatte er pro Jahr Werbeeinnahmen in der Größenordnung von 200 bis 300 Millionen Dollar und für seinen Auftritt in "Space Jam" hat er etwa das selbe bekommen.

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es ihm nicht mehr ums Geld geht. Davon hat er wirklich genug.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Thomas & Antje

  • Gast
Re: His Airness
« Antwort #8 am: 03.10.2001, 18:21 Uhr »
ich bewundere michael jordan und kann auch
verstehen, dass er sich nochmal beweisen will,
aber ich glaube,er macht sich sein denkmal kaputt.

ein 38jähriger ist nach drei jahren pause nunmal
m.e. nicht in der lage auf höchstem nba niveau
zu spielen.

basketball ist nunmal kein baseball, wo ein oldie
wie cal ripken jr. noch mithalten kann.
das hat man schon beim magic johnson comeback
gesehen.

spätestens wenn die rotznasen bryant, iverson
und carter ihn schwindlig spielen, wird michael
wohl merken, dass ein comeback seinem ansehen
eigentlich nur schaden kann.

außerdem fehlen ihm die entsprechenden mitspieler,
um mit dem team der wizards erfolg zu haben(und
das will michael ganz sicher).

michael kommt mit sicherheit nochmal ins allstar-
game und wird m.e. die saison nicht zu
ende spielen.

ich muss mir mal den spielplan organisieren,
vielleicht läßt sich ja eine usa-reise mit
dem besuch eines wizards-spiels verbinden, um
die legende noch einmal live zu sehen.

grüße

Tom

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: His Airness
« Antwort #9 am: 03.10.2001, 19:34 Uhr »
Hallo Tom und alle NBA Fans
hier
http://espn.go.com/nba/s/2001/0726/1231342.html
werden Sie geholfen.

Da ist der kpl NBA-Spielplan.