usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lacrosse - Kennt Ihr diese Ballsportart?  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Lacrosse - Kennt Ihr diese Ballsportart?
« am: 31.01.2008, 13:21 Uhr »
Hi,

durch Zufall bin ich in der TV-Programmvorschau auf die Übertragung eines Lacrosse Meisterschaftsspiels der Profiliga NLL (National Lacrosse League, mit Teams aus den USA und Kanada) am Sonntag, 03.02., 19:00 - 20:30 auf Eurosport 2, gestoßen. Die Begegnung lautet San Jose Stealth - Minnesota Swarm. (Habe ich doch gar nicht gewusst, dass man in San Jose etwas anderes als Eishockey und - nächste Saison hoffentlich wieder - Fußball spielt. :wink:)

Nähere Informationen, Spielregeln etc. zu der ehemals olympischen Disziplin (1904, 1908 als offizieller Bewerb, sowie 1928 und 1948 als Vorführbewerb) gibt es bei http://de.wikipedia.org/wiki/Lacrosse http://de.wikipedia.org/wiki/National_Lacrosse_League und http://www.nll.com/
Never underestimate an old man with drumsticks!


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Lacrosse - Kennt Ihr diese Ballsportart?
« Antwort #1 am: 31.01.2008, 20:31 Uhr »
Hi Pierre,

ich habe sogar mal ein Spiel live gesehen: Die Mannschaft hieß/heißt Toronto Rock und spielte im altehrwürdigen Maple Leaf Gardens, nachdem diese in das ACC umgezogen sind. Übrigens war das Spiel ausverkauft - knapp 15.000 Zuschauer!

Das Spiel selbst ist eine Mischung aus etwa 80% Eishockey und 20% Badmington, auch mit körperlicher Härte/Checks - nur halt nicht auf Eis sondern auf normalem Belag.

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)