usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles Dodgers - Spontaner Kartenkauf?  (Gelesen 2083 mal)

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
Los Angeles Dodgers - Spontaner Kartenkauf?
« am: 20.02.2010, 00:21 Uhr »
Hallo Zusammen!

Da wir grad kräftig am (r)umplanen sind (würde mich dazu auch gern nochmal im Routen-Fred kundig machen) und wir die Chance nutzen möchten, einmal ein Baseballspiel life im Stadion zu sehen, hab ich mal ein bisschen rumgesucht.
Die Dodgers würden an dem WE zuhause spielen, wenn wir (wenn der Plan hinhaut) in LA sind.

Dazu hätte ich nun ein paar kleine Fragen.

- Nur rein aus Neugierde: 3 Spiele hintereinander zuhause gegen den selben Gegner? Gibts da auch sowas wie Hin- und Rückrunde?

- Sie spielen Freitag, Samstag und Sonntag. An welchem Tag wäre wohl im Stadion die beste Stimmung?

- Und dahingehend auch gleich die letzte Frage: Bekommt man Karten auch noch spontan vor Spielbeginn an den Kassen oder sind die Spiele i.d.R. schon im Vorverkauf ausverkauft?

Los Angeles Dodgers Vs. Pittsburgh Pirates   
Dodger Stadium
Los Angeles, CA   
Friday 4/30/2010 7:10 PM   

Dodger Stadium
Los Angeles, CA   
Saturday 5/1/2010 7:10 PM   

Dodger Stadium
Los Angeles, CA   
Sunday 5/2/2010 1:10 PM   
LG Nele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Los Angeles Dodgers - Spontaner Kartenkauf?
« Antwort #1 am: 20.02.2010, 08:52 Uhr »
Hallo,
hier mal meine Meinung zu deinen Fragen:

- das weis keiner so genau, warum die oft mehrmals hintereinander spielen. Die Baseballteams machen pro Saison locker 120 Spiele . . .
- beim Baseball ist selten gute Stimmung - kommt darauf an, ob Punkte gemacht werden oder nicht. Nie zu vergleichen mit einem Fußball oder Football spiel
- bei den Dodgers am Wochenende, hmmm wird schwer. Evtl. Tickets vorher holen oder auf eine andere Stadt ausweichen, denn die LA Angels spieln an diesem WE nicht zuhause.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 20.02.2010, 10:01 Uhr »
Hallo,

das sind sogenannte Back-to-Back Spiele, also Hin- und Rückspiel sozusagen ! Warum das so ist ? Damit die Vereine die Reisekosten niedrig halten können. Somit muss nur einmal anstatt dreimal geflogen werden. Ich denke nicht, dass es für die Dodgers schwierig ist noch kurzfristig Karten zu bekommen, ich würde es darauf ankommen lassen. Ich würde auf jeden Fall ein Abendspiel nehmen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 20.02.2010, 15:29 Uhr »
das sind sogenannte Back-to-Back Spiele, also Hin- und Rückspiel sozusagen ! Warum das so ist ? Damit die Vereine die Reisekosten niedrig halten können.

:idee:
Leuchtet ein . . .

Bzgl. Karten:
Die Dodgers sind ein Spitzenteam und gerade am WE sind die Spiele gut besucht. Ob du Karten bekommst? Ich würde es dennoch versuchen, auch wenn es schwer wird (ordentliche!) Karten zu bekommen. Hängt allerdings auch vom Saisonverlauf ab. Spielen Sie - und vor allem Manny Ramirez - gut, wird es voll werden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #4 am: 20.02.2010, 21:19 Uhr »
Erst mal dankeschön für die Antworten.

Stimmt - das mit den Reisekosten einsparen leuchtet wirklich ein. Manchmal vergess ich einfach, dass die Anreise in den USA ab und zu mal ein bisschen länger ist, als wenn mal der HSV gegen die Bayern spielt  8)

Ansonsten werden wir es wohl darauf ankommen lassen müssen, abends noch Karten zu bekommen. Da LA die einzige Großstadt ist, die wir in der momentanen Planung an einem Wochenende haben, gibt es außer den Dodgers und Baseball keine große Möglichkeit.
Football hätte mir auch gefallen, aber naja.

Zitat
beim Baseball ist selten gute Stimmung
Ach, da lassen wir uns mal überraschen. Es gab auch schon 90 Minuten deutschen Fußball, wo man fast eingeschlafen ist  :wink:

Und die Sache mit dem Abendspiel ist abgespeichert. Danke für den Tip.

Wenn es wirklich nur noch Karten in einer der oberen Preiskategorien gibt, dann ist eh die Frage, ob wir  uns den Spaß trotzdem gönnen wollen.
LG Nele

sammyfl

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 21.02.2010, 14:39 Uhr »
Hi,
ich war letztes Jahr auch im April bei mehreren Dodger Spielen, es war gar kein Problem Karten zu bekommen und gegen die Pirates sollte es auch keine Schwierigkeiten geben. Empfehlen würde ich Karten in Section 314PR da gibt es zusätzlich noch All Inclusive bei Essen und Trinken!

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #6 am: 22.02.2010, 09:44 Uhr »
Hallo

Ich denke du wirst noch sehr gut Karten bekommen . Im April fängt die Saison erst an , und die Pirates sind nicht wirklich ein Zugmagnet . Etwas die graue Maus .

Ein Beispiel die Pirates haben 2009 für ihre Mannschaft an Gehältern die Summe von 48 Mill Dollar ausgegeben . Die Dodgers 100 Mill und der Meister die New York Yankees 201 Mill Dollar .

Die Spielen so oft gegeneinander , um natrülich Reisekosten zu sparen , aber auch um so viele Spiele in der geringen Zeit unterzubringen . Jede Mannschaft in der MLB spielt von April bis September 162 Saisonspiele.
Da gibts nicht viel Ruhetage .
Denke das die Pirates in dieser Zeit eine ganze Westcoast Tour machen und davor oder danach noch in San Francisco und San Diego spielen werden .

Den Ausdruck Back to Back Spiele habe ich noch nicht gehört . Es gibt noch Double Header . Das bedeutet , das ein ausgefallenes Spiel ( Bei Regen wird nicht gespielt ) am nächsten Tag nachgeholt wird .
Also zwei Spiele an einem Tag . eins nachmittag und eins abends .

Wünsche dir viel Spass beim Spiel

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #7 am: 22.02.2010, 12:19 Uhr »
Ein Beispiel die Pirates haben 2009 für ihre Mannschaft an Gehältern die Summe von 48 Mill Dollar ausgegeben . Die Dodgers 100 Mill und der Meister die New York Yankees 201 Mill Dollar .

Najaaaa ... die Bayern haben am WE auch nur 1:1 gegen den Club gespielt   :wink:

Wünsche dir viel Spass beim Spiel

Dankeschön!  :D
LG Nele

NYY

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 22.02.2010, 19:04 Uhr »
Hallo!

Du kannst mit Sicherheit noch Karten vor Ort kaufen. Wir waren voriges Jahr ein Heimspiel der Yankees, ca 1 Monat nachdem das neue Stadion eingeweiht wurde und bekamen dafür noch am selben Tag die Karten.
Lass Dir nur keine teuren Karten einreden, da es eine Preisspanne zwischen ca 20 - 300Dollar gibt. Das Spiel war ok. Wir waren mehr vom neuen Yankees Stadion überwältigt.

Viel spass

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #9 am: 27.05.2010, 21:51 Uhr »
Sodele ...
Also Karten am Abend noch zu bekommen war absolut kein Problem. Das größte Problem war, eine Kasse zu finden  8)
Dort saß dann ein sehr netter älterer Herr, der sich erst mal 10 Minuten mit uns über Deutschland unterhalten hat. Dass das Spiel inzwischen schon angefangen hatte, war irgendwie völlig egal. Hab dann auch erst später mitbekommen, dass das Spiel bei so einer Veranstaltung wohl "nur" eine wichtige Nebensache ist :grins:

Jedenfalls hat er uns auf einer Stadionkarte dann erst mal alle Ränge gezeigt, die Vor- und Nachteile erläutert und wir haben uns für Plätze für 35$ pP entschieden. Infield Reserve (die Section 314PR mit dem Essen hat er uns auch gezeigt, aber die war mit dann zu weit weg vom Geschehen und Hunger hatten wir eh keinen großen).

Alles in allem wars ein Super Erlebnis!! Schon allein der Parkplatz  :shock: , dann das Stadion, die Stimmung, das ganze Umfeld, alles irgendwie!! Leider sind wir nicht bis zum Ende geblieben (wir waren einfach zu kaputt und uns hats dann auch ein bisschen gefroren so ganz ohne Jacke - die lagen brav im Auto). So sind wir kurz nach Beginn des 8. Innings gegangen.
Aber falls ich noch jemals die Möglichkeit haben werde, mir ein Spiel in Amerika in so einem Stadion anzusehen - ich werds auf jeden Fall tun! Und dann MIT Jacke  :wink:
LG Nele

warsti

• Full Member
    • Tippen4you
« Antwort #10 am: 14.06.2010, 08:45 Uhr »
Hallo shadra,

hab gleiches auf dem Plan wie du  8)

Wir war denn die Sicht von den Plätzen?

Sind vom 9.-12. Juli in LA und am 9.,10.,11. kämen da Spiele gegen die Chicago Cubs in Frage. Werden wohl auch vor Ort nach Karten schauen, falls wir dann ne Kasse finden sollten  :wink:

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #11 am: 15.06.2010, 08:21 Uhr »
Hi Wasti!

Sicht war suuuuper! Schau mal hier: Stadionplan.
Da kannst auch sehen, wo das Infield Reserve ist. Oder halt den Rest  :D

Ich weiß zwar nicht, obs sonst noch wo Karten gab, aber unsere Kassenhäuschen waren am Parkplatz, welcher sich in der Nähe vom Left Field Pavilion (dem Dunkelblauen) befindet.

Wünsch dir viel gaaanz viel Spaß!!
LG Nele