usa-reise.de Forum

Autor Thema: Michael Jordan - Zwischenbilanz  (Gelesen 3056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Michael Jordan - Zwischenbilanz
« am: 25.11.2001, 09:27 Uhr »
MJ hat ja nun einige Spiele in der NBA regular season gemacht. Was denkt ihr darüber? Wie ist seine Leistung, war es richtig, das Comeback ausgerechnet in Washington zu starten?

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #1 am: 25.12.2001, 18:20 Uhr »
Hi Alex

ich bin absolut positiv überrascht. Die Wizards sind dritter in ihrer Division und haben gerade die Knicks geschlagen.

Ehrlich gesagt hätte ich das MJ und seinen Jungs nicht zugetraut.

Bin jetzt gespannt wie es weitergeht

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #2 am: 25.12.2001, 18:51 Uhr »
Hut ab vor den Wizards!

Ich bin total überrascht und begeistert über die aktuelle Siegesserie der Wizards, auch wenn meine
Knicks darunter leiden mussten.

Michael spielt solide, hat aber nicht mehr die
Magic von früher, sein Timing beim Wurf ist
schlechter geworden, worunter seine Trefferquote
starkt leidet.

Den Wizards konnte aber nichts besseres passieren.
In den entscheidenden Phasen übernimmt er
Verantwortung und bekommt auch die calls der
schiris, welche ein Hamilton noch nicht bekommen
würde.

Die aktuelle Stärke der Wizards würde ich daran
festmachen, dass Jordans Zeit besser(geringer)
eingeteilt wird, sowie am stark spielenden
Richard Hamilton und Rookie Brendan Haywood, der
ein großer Center werden könnte.

Ich hoffe, Michael hält die Saison durch und die
Wizards kommen in die Playoffs.
Dann ist alles möglich.

grüße

Tom


Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #3 am: 25.12.2001, 20:00 Uhr »
Die Siegesserie ist wirklich beachtlich, vor allem hat vor einigen Wochen damit noch keiner gerechnet.
MJ ist sicher nicht mehr so stark wie früher, aber ich glaube, dass sich das Team um ihn jetzt langsam gefunden hat. Vielleicht hat man sich vorher einfach zu viel auf ihn verlassen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #4 am: 28.12.2001, 13:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich finde das Comeback auch beachtlich, zumal MJ sehr schnell wieder ins Spiel gefunden hat und erstaunlich viel punktet. Dass es für Washington nicht zum Titel reicht ist klar, aber es scheint als solle Ihnen mit dem Erreichen der Playoffs ein Achtungserfolg gelingen.

Die entscheidende Frage ist aber, wann ist für einen Sportler die Zeit gekommen endgültig abzutreten? AUf der Höhe des Ruhms? Sicherlich, aber viele können das nicht. Jedoch sollte man nur solange weitermachen, dass der Ruhm den man angesammelt hat, nicht der Lächerlichkeit preisgegeben wird und das Risiko war bei einem 39 jährigen, auch wenn er MJ heisst sehr gross. Dennoch ich freue mich, dass sein Wiedereinstieg geglückt ist und er uns noch ein paar Spiele erhalten bleibt.


Peter
Gruss   Peter                

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #5 am: 31.12.2001, 12:45 Uhr »
Hi Jordan-Fans

Michael ist noch lange nicht zu alt. Am Wochenende hat er es wieder bewiesen. Er führte die Wizards mit 51 (!!!!) Punkten zum 105:86 Sieg gegen die Charlotte Hornets.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #6 am: 02.01.2002, 10:40 Uhr »
Hall zusammen,

nach dem NBA Wochenende nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dieser Mann ist unglaublich, auch wenns für die Wizards nicht zum Titel reicht, für mich ist das das Comeback des Jahres. 51 Punkte und danach nochmal über 40.
Air Jordan fliegt wieder nach Plan!

Grüsse
Peter  
Gruss   Peter                

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #7 am: 02.01.2002, 12:26 Uhr »
Ja, ich habs auch gelesen, gegen die Millwaukee Bucks. Von seinen über 40 Punkten hat er 22 in Serie, ohne Unterbrechung durch seine Teamkollegen gemacht.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #8 am: 26.02.2002, 22:05 Uhr »
Eine hartnäckige Knieverletzung könnte die Karriere von Michael Jordan frühzeitig beenden. Der sechsmalige NBA-Champion, der vor der Saison nach einer dreieinhalbjährigen Pause sein zweites Comeback gefeiert hatte, hatte sich bei der Niederlage der Washington Wizards bei den Miami Heat am Sonntag am rechten Knie verletzt

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #9 am: 27.02.2002, 10:50 Uhr »
Hi Tom

hast du dazu vielleicht noch mehr? (nen Link oder so?)

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #10 am: 28.02.2002, 21:32 Uhr »
update: jordan ist operiert, aber es ist ungewiss, ob er diese saison nochmal spielt :(

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #11 am: 01.03.2002, 08:21 Uhr »
Hi Tom

ich habe  gerade gelesen, die Operation am Knie sei gut verlaufen, wenn es keine Komplikationen gäbe, dann könne MJ in etwa drei Wochen wieder eingreifen. Sollte es bei der Heilung Komplikationen geben wäre wohl das Karriereende angesagt.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Michael Jordan - Zwischenbilanz
« Antwort #12 am: 04.04.2002, 20:18 Uhr »
nun ist es amtlich:

jordan wird die saison nicht zu ende spielen sondern seine knieverletzung auskurieren.

ich hoffe, wir sehen ihn in der nächsten saison nochmal spielen