usa-reise.de Forum

Autor Thema: MLB anschauen JA/NEIN  (Gelesen 992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhefner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
MLB anschauen JA/NEIN
« am: 07.04.2003, 11:17 Uhr »
Hi an alle US Sports Fans,

ich bin im Juni in Miami. Zufällig habe ich gesehen dass in der Zeit die Florida Marlisn gegen die NY Mets spielen.
Lohnt es sich ein Spiel mal live anzusehen ?
Meine Freundin ist nicht der große Sports Fan aber ich denke es ist großartig die Stimmung bei solch einem Event live zu "erleben". Was denkt Ihr bzw. wie kann ich meine Freundin überzeugen ???

Danke & Gruß
Markus

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: MLB anschauen JA/NEIN
« Antwort #1 am: 07.04.2003, 15:02 Uhr »
Hi Markus,

also ich würde auf jeden Fall zum Baseball gehen, v.a. da es eine meiner Lieblingssportarten in den USA ist. Du solltest Dir aber auch im klaren seind, dass solche Spiele schon mal drei Stunden und länger dauern können und es dann sicherlich für deine Freundin langweilig werden wird, v.a. wenn man die Regeln nicht kennt.

Die Marlins spielen von 16-20.6. gegen die Mets, Die Mets sind eine gute Mannschaft mit herausragenden Spielern, (Piazza, Glavine) und ich denke es ist das besten wenn Du eines dieser Spiele ansiehst. Die Gegner vorher und nachher, v.a. nachher Tampa Bay, das waere ein "Derby", aber da siehst Du nicht so viele Stars. (eher unbekannte Teams)

Eine Woche später würde in Tampa Bay bei den Devil Rays die NY Yankees spielen, das ist auf jedenfall interessanter.

Aber Du wirst Deinen Urlaub nicht wegen eine Baseball Spiels verschieben.

Tipps zum Überreden Deiner Freundin kann ich Dir leider nicht geben.

Trotzdem Viel Spass

Herbie

Ich träume vom Lake Tahoe!

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: MLB anschauen JA/NEIN
« Antwort #2 am: 08.04.2003, 17:01 Uhr »
Hallo !

Kann mich Herbie923 nur anschließen auf jeden fall hingehen. Die Stimmung ist in Florida natürlich nicht so gut wie in anderen Stadien ( Yankee Stadium, Fenway Park). Aber um den richtigen "Way of live "der Amerikaner kennen zu lernen ist der  Besuch eines Baseballspiels, mit der gleichzeitigen Aufnahme eines Hot-Dogs, zwingend notwendig.
Auch ist es im Gegensatz zu den anderen Sportarten wie Football oder Basketball erschwinglich.

Habe vor 2 Jahren im Pro-Player Stadium ( Marlins) 4 $ Eintritt bezahlt für den Fish-Pond.
Ganz guter Platz ( Upper Deck über Homeplate ).

Marlins - Mets ,ist keine schlechte Partie und wenn du etwas Glück hast und die Rotation der Pitcher mitmacht kannst du ein absolutes Klassespiel sehen z.B ( Josh Beckett - Al Leiter ) .

Marlins - Devil Rays würde ich nicht unbedingt anschauen da spielt Not gegen Elend. ( nicht böse gemeint ).

Wenn du aber die Chance hast nach Tampa zu gehen.
Besser gesagt nach St. Petersburg, da dort das Stadion der Devil Rays ist, dann mach das weil allein schon der Besuch des Stadions ( Tropicana Field ) den Weg lohnt.
Die Rays spielen nämlich in einer riesengroßen Halle.
Wirklich sehenswert.

Jetzt zu deiner Freundin. Mach doch einfach einen Deal mit ihr und sag ihr das sie dann am nächsten Abend bestimmen kann wo es hingeht. So machs ich immer. ;)

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: MLB anschauen JA/NEIN
« Antwort #3 am: 09.04.2003, 09:53 Uhr »
Also wenn die Sportfan bist, dann solltest du schon mal ein Baseballspiel live gesehen haben. Es kann zwar unter Umständen wirklich ziemlich lange dauern, aber die Atmosphäre ist wirklich typisch amerikanisch.

Ich habe bei meinen Baseball-Besuchen nicht nur das Spiel, sondern auch die Leute und ihre Reaktionen beobachtet, das ist sehr interessant.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: MLB anschauen JA/NEIN
« Antwort #4 am: 12.05.2003, 12:34 Uhr »
Ich bin zu selben Zeit in Florida und werde mir auch 3 Spiele reinziehen. 2 x Miami und 1 X Tampa.
1 Spiel davon ist auch Marlins gegen Mets.
Um es mal zu verdeutlichen,
vom Niveue wahrscheinlich so wie Rostock gegen Hannover.